PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Freilauf-Klickern als Klingelton... nur wie?

jambo
05.10.2007, 09:08
... noch ist es nicht soweit und es steht wohl ein güldener Oktober mit noch vielen KM ins Haus, jedoch würde ich gerne das vertraute Freilaufklickern des Antriebs mit in die kalte Jahreszeit nehmen, und ich dachte mir, so als Klingelton aufm Handy käme das doch mal gut. Ich stell mir grad die Gesichter in Meetings oder auf einem Ortstermin vor, wenn plötzlich aus dem off ein Rennrad angeklickert kommt. :D Nur wie kann man sowas machen? ich hab da null Plan. Aufnehmen, ok, mittels Microfon und MP3 Player/Recorder, aber dann hat man die Störgeräusche und das Hintergrundrauschen, dann, wie schneidet man das Klickern so, dass das als Klingelton funktioniert (also 3 x mit kurzer Unterbrechung), dann müsste die Lautstärke stimmen und sowohl Beginn als auch Ende genau definiert sein..

Hat evtl. jemand hier dzbzgl. eine Ahnung / Möglichkeit? wäre für ein Nokia 6300.

Gibts noch andere RR-Geräusche die es wert wären derart konserviert + zweckentfremdet zu werden? (sozusagen als Geräuschmemory)

Gruss

JB

hokmann
05.10.2007, 09:23
... noch ist es nicht soweit und es steht wohl ein güldener Oktober mit noch vielen KM ins Haus, jedoch würde ich gerne das vertraute Freilaufklickern des Antriebs mit in die kalte Jahreszeit nehmen, und ich dachte mir, so als Klingelton aufm Handy käme das doch mal gut. Ich stell mir grad die Gesichter in Meetings oder auf einem Ortstermin vor, wenn plötzlich aus dem off ein Rennrad angeklickert kommt. :D Nur wie kann man sowas machen? ich hab da null Plan. Aufnehmen, ok, mittels Microfon und MP3 Player/Recorder, aber dann hat man die Störgeräusche und das Hintergrundrauschen, dann, wie schneidet man das Klickern so, dass das als Klingelton funktioniert (also 3 x mit kurzer Unterbrechung), dann müsste die Lautstärke stimmen und sowohl Beginn als auch Ende genau definiert sein..

Hat evtl. jemand hier dzbzgl. eine Ahnung / Möglichkeit? wäre für ein Nokia 6300.

Gibts noch andere RR-Geräusche die es wert wären derart konserviert + zweckentfremdet zu werden? (sozusagen als Geräuschmemory)

Gruss

JB

Witzige Idee! :D

Wenn Du es zuhause auf nem Montageständer machst, hast Du doch keine Hintergrundgeräusche. Dazu bißchen Campaklacken von den Ergos beim Schalten...

Und dann mit irgendeiner Freeware (http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l3k47) schneiden und Pausen reinbasteln. Sollte nicht allzu schwierig sein.

cluso
05.10.2007, 09:26

Gruss

JB

King Naben? :D

Nabenrattern, Schaltgeräusche und ein kleiner Fluch wenn man sich verschalten hat. ;)

Dürfte an sich kein großes Problem sein.

Programm z.B. Audacity. Frei und sehr umfangreich.

Kannst damit z.B. auch die Lautstärke anpassen und auf Sekundenbruchteile genau trimmen etc.

Gruß

cluso

hokmann
05.10.2007, 09:30
Nabenrattern, Schaltgeräusche und ein kleiner Fluch wenn man sich verschalten hat. ;)

Wem passiert denn sowas? :eek:

Avanti dilettanti! :D

Mir fiel noch ein: Der Audiotrack aus den Skoda Tour-Werbespots war auch gut. Da waren genau solche Geräusche drin, z.T. schön laut und überzeichnet.

jambo
05.10.2007, 09:34
:D die Crosser könnten sich sicherlich gut dieses irre Cantirubbeln + quieken als Klingelton vorstellen. Hmm, selbst bin ich dazu kaum in der Lage (weil völlig unroutiniert) bis ich sowas konfiguriert und am Start habe... da ist hier sicherlich jemand der digitale Sound-Praxis einschl. deren Computerverarbeitung hat. Ich kann nur die Idee beisteuern, leider. :heulend:

JB

cluso
05.10.2007, 09:36
Ich kann nur die Idee beisteuern, leider. :heulend:

JB

Und jetzt im Sparabo, die neusten Jambo-Klingeltöne...
alles aus den Charts, keine Coverversionen:

1. Campa Record - Galibier
2. AX-Bremse auf Lightweights
3. XTR nach Schlammrennen

:D

lancer
05.10.2007, 10:29
wenn jemand den klingelton gut hinbekommen hat, wärs cool wenn er ihn hier ins forum setzt!!!

siggi
05.10.2007, 12:03
So etwas gibt es doch schon längst. Bei Anruf wird rotiert .

pinguin
05.10.2007, 12:46
So etwas gibt es doch schon längst. Bei Anruf wird rotiert .

wenn das mal gut geht, wenn das phon in der hosentasche steckt... :D

Döbel
05.10.2007, 12:53
Ich habe schon häufiger Audios gebastelt, zum Beispiel habe ich einen Böller geziehlt aufgenommen, den Sound geschnitten und dann auf den Mausklick gelegt, sodass ich auch auf dem Desktop immer ein schönes Ballerspiel hatte. :rolleyes: . Ach ja, und dann war da noch der Anrufbeantworter, der ich meldete mit "Panzer ich begrüße Sie!". Im Prinzip ist das ganz einfach, ich weiß nur nicht, wie man einen mp3 Sound zu nem normalen Klingelton macht.

MfG

cluso
05.10.2007, 12:57
ich weiß nur nicht, wie man einen mp3 Sound zu nem normalen Klingelton macht.

MfG

Kann Nokia keine Mp3 abspielen bei Anruf, SMS und so weiter?

Gruß

cluso <- bei dem "das Boot" als Klingel läuft.

Döbel
05.10.2007, 12:58
Was weiß ich denn, ich bin kein Handyfreak :D . Habe ein altes C60, da waren Polyphone Klingeltöne und Farbdisplay der Hit.

cluso
05.10.2007, 13:01
Was weiß ich denn, ich bin kein Handyfreak :D . Habe ein altes C60, da waren Polyphone Klingeltöne und Farbdisplay der Hit.

Hey ich hab letzte Woche mein Siemens Me45 in Rente geschickt.

Bin auch handytechnisch im Jetzt angekommen.

Mit Radio, MP3 player etc. Genau richtig für mich Spielkind.... :D

Döbel
05.10.2007, 13:05
Versuch doch mal das Klickern mit nem Mikro aufzunehmen. Sollte nur nicht gerade der letzte Müll sein, also das Mikro. Wenn du nah genug dran gehst, müsste die Qualität auch hinhauen. Ich habe sowas für meine Spielereien immer mit meinem Logitech-Headset aufgenommen.

cyclingjudge
05.10.2007, 14:10
Also ich habe es gerade mal mit meinem neuen HR mit Campa-Centaur-Nabe und meinem Handy als Aufnahmegerät getestet. Das hört sich einfach nur Schei..e an.
Das Klackern kommt so nicht richtig raus. Mag sein, daß das mit einem besseren Mikro besser klingt.
Also ran ans Laufrad.
PS: Wenn man den Rotor langsam laufen läßt, kommt es auch mit dem Handy-Mikro besser zur Geltung, aber das ist noch nichts optimales.
Vielleicht kann ich die Datei ja mal heute abend reinstellen.

Döbel
05.10.2007, 14:55
Ich würde es ja machen, aber mein Ambrosio-Freilauf klingt wohl etwas anders als Campa selbst, oder täusche ich mich da?

Amboss
05.10.2007, 15:30
Mit meinen Shimano Naben wird das auch nichts, das hört sich nicht mal in echt laut und gut an:heulend: