PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie befestigt Ihr die Schutzbleche?

bernhard67
06.10.2007, 09:04
Hallo,

irgendwie habe ich dafür noch keine befriedigende Lösung gefunden:

Die Bandagen, die man an den Sitzstreben oder der Gabel befestigt sind nicht so der Hit - die verdrehen sich. Wie macht Ihr das?

Lackkratzer sind kein Thema - ich habe eine alte Möhre, die extra für den Wintereinsatz gedacht ist.

Herzlicht Grüße,
Bernhard

rolli-radler
06.10.2007, 09:11
Zum Rohrdurchmesser passende Bandagen verwenden und diese mit Gummistreifen oder Leinenklebeband unterlegen. Das hält!

rollör
06.10.2007, 12:16
Bin letztes Jahr vor den gleichen Problemen gestanden.
Letztlich habe ich die Schutzbleche an den Engstellen massiv zugefeilt (mit einer Raspel) und habe mit Kabelbinder befestigt. Optik ist mir da egal, aber die schwarzen fallen überhaupt nicht auf. Hält bombenfest. Habe die Bleche auch noch nach unten verlängert.

Cubeteam
06.10.2007, 12:30
Hallo,

irgendwie habe ich dafür noch keine befriedigende Lösung gefunden:

Die Bandagen, die man an den Sitzstreben oder der Gabel befestigt sind nicht so der Hit - die verdrehen sich. Wie macht Ihr das?

Lackkratzer sind kein Thema - ich habe eine alte Möhre, die extra für den Wintereinsatz gedacht ist.

Herzlicht Grüße,
Bernhard

Rohrschellen, wenn das material drunter egal ist! hält bombig!

Meine die Dinger... heißen die so? glaub schon

http://www.hpv-kantimm.de/pneumatik/bilder/SSK.jpg

Waldfee
06.10.2007, 12:39
Schlauchklemmen, deine "Rohrschellen" sind Schlauchklemmen und wahrscheinlich der Größe 1" bis 1,5".

Waldfee

Cubeteam
06.10.2007, 12:53
Schlauchklemmen, deine "Rohrschellen" sind Schlauchklemmen und wahrscheinlich der Größe 1" bis 1,5".

Waldfee

Ich wusste, das ich mir da was falsch gemerkt habe:Applaus: