PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit S-Tec

Fliegengewicht
06.10.2007, 15:44
Da es die Easton Tempest 2 Alu jetzt für399 € bei S-Tec gibt habe ich überlegt die mir zu bestellen . Wie sind denn eure Erfahrungen mit S-Tec ??

unfertiger
06.10.2007, 16:06
Hallo,

ich hatte bis jetzt nur die allerbesten Erfahrungen mit S-TEC gemacht. Bei Anfragen, Kundenservice, Liefer-/Versandzeiten alles perfekt. Auch die kniffligsten technischen Anfragen haben sie immer perfekt beantwortet.

Stand heute: 1 mit Sternchen

Beste Grüße

Der Unfertige

4711
06.10.2007, 18:21
auch ich kann nur positives berichten, schnelle Lieferung und bei Rückfragen sehr kompentent.
Ciao

Fliegengewicht
06.10.2007, 18:46
Hat auch jemand schlechte Erfahrungen???????

flitzemoppel
06.10.2007, 19:00
Na ja. Nicht wirklich schlechte. Ich habe meinen R3 Rahmen da vor ca 1,5 Jahren da gekauft. Er war auf Lager. Der Versand sollte aber ca 9 Tage dauern. Habe ich nicht verstanden. Bin dann am gleichen Tag noch hingefahren und habe ihn abgeholt.
9 Tage Versand für Lagerware habe ich nicht eingesehen.

[k:swiss]
06.10.2007, 19:15
Hat auch jemand schlechte Erfahrungen???????

Ich wollte damals mein TCR und eine Sattelstütze da kaufen.Die Preise von S-tec sind ja immer sehr interessant.Leider bin ich telefonisch an eine Frau geraten, die 1. leider sehr unkompetent und 2. sehr unfreundlich war.
Sie meinte, dass ich die falsche Rahmengrösse haben wolle und wollte mir deshalb kein Umtauschrecht gewähren falls der Rahmen nicht passen würde!!!! Die wollte tatsächlich eine Verzichtserklärung per e-mail von mir. Und die Sattelstütze wäre ja ein Angebot aus der "BIKE" und als Rennradfahrer könne sie mir die nicht verkaufen....:rolleyes:

Nachdem das Telefonat immer abstrakter wurde habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt , aufgelegt und woanders bestellt.

Jetz kann man natürlich sagen, war ein Einzelfall, aber die "Damen" von S-tec waren auch schon mal Thema in einem anderen Tread hier.
Gruss Cosmic

Arm Lancestrong
06.10.2007, 19:23
Habe mir vor 3 Jahren dort einen Rocky Mountain Element 70 Rahmen gekauft.
War dort am günstigsten. Hat super geklappt, auch waren alle erforderlichen Schalen auf meinen Wunsch hin plan gefräst worden.

eddymercx
06.10.2007, 19:32
Hallo,
kann den Laden empfehlen! War auch schon mal vor Ort - alles sehr ordentlich und gute Auswahl.
Ob MTB Teile oder RR Teile immer gut beraten und flott geliefert.
Eine Kleinigkeit hatte mal nicht gepasst, statt ATMOS 06 wurde ein 05 geliefert, war mir aber bei dem Preis wurscht.

Gruß
Eddy

Fliegengewicht
07.10.2007, 13:18
Na dann Vielen dank !

twobeers
21.11.2007, 11:33
Habe dort eine Gruppe und Laufräder gekauft. War der einzige Laden, wo ich eine 180er Kurbel sofort und ohne Aufpreis bekommen konnte. Im Paket (Nachnahme) fehlte die Kassette, Anruf, Entschuldigung, zwei Tage später war die Kassette da.

Alles super, jederzeit wieder.

Twobeers

jott_ka
21.11.2007, 11:38
Na ja. Nicht wirklich schlechte. Ich habe meinen R3 Rahmen da vor ca 1,5 Jahren da gekauft. Er war auf Lager. Der Versand sollte aber ca 9 Tage dauern. Habe ich nicht verstanden. Bin dann am gleichen Tag noch hingefahren und habe ihn abgeholt.
9 Tage Versand für Lagerware habe ich nicht eingesehen.
Wenn man nicht sooo weit weg wohnt, dann lohnt sich auch nen Ausflug dorthin aufs Land. Aber vorsicht, bei dem Equipment, was da herumsteht, kann man schonmal tränende Augen bekommen.

settembrini
21.11.2007, 16:06
Ich habe gemischte Erfahrungen zu vermelden. Die Ware wurde immer prompt geliefert, Auskünfte aus der Werkstatt freundlich erteilt.
Allerdings habe ich vor schon längerer Zeit einen Freilauf meiner AC-Nabe zu S-tec geschickt, weil der kleine Draht, der den Freilauf blockieren muß abgebrochen war. Es hieß dann bei S-tec, dieser Draht sei momentan nicht verfügbar, da es sich um ein älteres Modell handele und AC gerade keinen Deutschlandvertrieb habe, sobald der Vertrieb wieder funktioniere werde man sich aber darum kümmern. Naja, habe bis jetzt, und das ist ca 1 Jahr her, nichts mehr wegen dem Freilauf gehört, alle meine Versuche, jemanden zu finden, der Freilauftechnisch Bescheid weiß waren umsonst, das Teil ist einfach verschollen und keiner weiß was drüber. Die Nabe kann ich wohl abhaken!

jott_ka
21.11.2007, 16:11
Das AC aktuell keinen D- Vertreib hat ist richtig und m.W. nach weiterhin der Fall. Wenn, dann kannst Du höchstens nen kompletten neuen Freilauf besorgen.
Ist zwar teuer, aber geht sicherlich schneller. Es gibt ja auch andere Laufräder auf dem Markt, in denen American Classic Naben verbaut sind. Eventuell bekommst Du von soeinem Distributor Ersatz.

Bergvermeider
21.11.2007, 17:28
Wenn man nicht sooo weit weg wohnt, dann lohnt sich auch nen Ausflug dorthin aufs Land. Aber vorsicht, bei dem Equipment, was da herumsteht, kann man schonmal tränende Augen bekommen.

AAAmen, Bruder! Da fällt einem nichts mehr ein!
Ich lege meine Samstagsrunde gern so, dass ich da vorbeikomme.

vaubee78
21.11.2007, 21:44
ich hatte immer die beiden mädels am telefon: unkompetent, unfreundlich.
lieferzeiten lang, schalthebel ohne züge geliefert obwohl mit versprochen.
aber preise sind meist so gut, dass man sowas verschmerzt.
manchmal sind aber die angebote aus der tour usw. gar net lieferbar. bei reifen ham se mir dann einfach nen anderen geschickt, war gleichwertig, aber find ich trotzdem nicht ok.
naja, preiskampf halt

KönigJohan
22.11.2007, 08:49
ich hatte immer die beiden mädels am telefon: unkompetent, unfreundlich.
lieferzeiten lang, schalthebel ohne züge geliefert obwohl mit versprochen.
aber preise sind meist so gut, dass man sowas verschmerzt.
manchmal sind aber die angebote aus der tour usw. gar net lieferbar. bei reifen ham se mir dann einfach nen anderen geschickt, war gleichwertig, aber find ich trotzdem nicht ok.
naja, preiskampf halt

hm. 2x mit denen telefoniert, jeweils eine dame am telefon gehabt. ergebnis: sehr nett und zu einem scherzchen aufgelegt :rolleyes:
bestellung war auch reibungslos. kann den laden empfehlen.

Litening2004
22.11.2007, 11:58
Da es die Easton Tempest 2 Alu jetzt für399 € bei S-Tec gibt habe ich überlegt die mir zu bestellen . Wie sind denn eure Erfahrungen mit S-Tec ??

Das Angebot gilt bestimmt nur mir ShimaNO-Freilauf oder? :heulend: :heulend:

Wie sind den die Erfahrungen mit den Tempest Alu II?

Mike Stryder
22.11.2007, 12:01
hmmm,

die internet seite ist aber arg bescheiden.

in der reklame in der tour sind oftmals angebote (laufräder z.b.) die man auf der i-net seite nicht wirklich findet.

Giant racer
22.11.2007, 14:02
hmmm,

in der reklame in der tour sind oftmals angebote (laufräder z.b.) die man auf der i-net seite nicht wirklich findet.

Du musst nur mal richtig die Augen aufmachen :rolleyes:

http://s-tec-sports.de/media/bikeparts/oktoberfest_%20preview.pdf

vaubee78
22.11.2007, 19:56
Das Angebot gilt bestimmt nur mir ShimaNO-Freilauf oder? :heulend: :heulend:

Wie sind den die Erfahrungen mit den Tempest Alu II?

hab sie mit shimanski freilauf seit ca. 5000km. sehr gut. real 1560g, sehr steif, aero soweit ichs beurteilen kann als ingenieur gut.
naben schön,
EMPFEHLUNG :Applaus:

Lone Wolf
22.11.2007, 20:01
hmmm,

Die Internet Seite ist allerdings mehr als bescheiden. Für einen Versender der in der TOUR und diversen MTB Magazinen ständig ganzseitige Anzeigen schaltet völlig unverständlich.
Ansonsten habe ich schon mehrfach dort bestellt, die Dame am Telefon war freundlich. Lieferzeit ca. 4 Tage. Preise sehr gut.