PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte an die Paintshopexperten, Nano et al....

Motobécane
07.10.2007, 08:02
Nachdem es im anderen thread noch keiner gesehen hat probier ich's hier nochmal:

Könnte mir jemand an diesen Rahmen silberne Anbauteile und blaue Reifen (à la Pro2Race, das dunkle Blau), Sattel und Lenkerband montieren?

Wäre super nett!

Danke, M.

marvin
07.10.2007, 09:54
Kann es sein, dass die Vorlage schwarz/weiss ist ?!
Ausserdem ist die Qualität des Ausgangsbildes ziemlich mickrig. Gibts nicht vielleicht noch was Besseres ?

BTW:
Mal eben ein paar andere Laufräder in ein Rad bauen ist ne Sache von ein paar Minuten, aber ein komplettes Rad am Rechner zu "bauen"... Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wieviel Arbeit das ist, wenn man es ordentlich machen möchte ?
Also ich geh jetzt erstmal Radfahren.

Efix
07.10.2007, 10:24
Nachdem es im anderen thread noch keiner gesehen hat probier ich's hier nochmal:

Könnte mir jemand an diesen Rahmen silberne Anbauteile und blaue Reifen (à la Pro2Race, das dunkle Blau), Sattel und Lenkerband montieren?

Wäre super nett!

Danke, M.Dein Bild hat nur 11 kb und wer von uns hat schon eine komplette Datenbank an RZ von allerlei Anbauteilen?

Besenwagen
07.10.2007, 12:08
Dein Bild hat nur 11 kb und wer von uns hat schon eine komplette Datenbank an RZ von allerlei Anbauteilen?

Nano, glaube ich :D

Aber der ist momentan wohl anderweitig beschäftigt, habe ihn auf jeden Fall schon seit längerem hier oder drüben im Weizenrace nicht mehr gelesen.

Motobécane
07.10.2007, 14:52
Tja, stimmt, das letzte Mal war es Nano, der das so einfach aus dem Hut zu zaubern schien. Ich habe nämlich tatsächlich keine Ahnung, wieviel Arbeit das ist.

Wieviel kb sollte das Bild denn haben? Die Farben stimmen in etwa, der Rahmen ist silbern mit dunkelgrauen und weißen Stellen.

marvin
07.10.2007, 17:08
Im Grunde ist es egal, wieviel KB das Bild hat. Es ist halt nur schade um die Arbeit, die man sich macht, wenn man nachher eh nix drauf erkennen kann, weil das Ausgangsmaterial so mau war.

Dein Bild hat momentan 400x239 Pixel mit reichlich weissem Rand. Nimmt man den Rand weg und reduziert es auf den Rahmen sind es schon nur noch 322x194 Pixel. Das doppelte sollte es schon haben, damit man einen "dankbaren" Paintshop-Job machen kann.

marvin
07.10.2007, 17:12
Vielleicht könntest Du noch etwas Vorarbeit leisten, indem Du verwertbare Bilder (rechte Seitenansicht, möglichst vor weissem Hintergrund) lieferst, die die von Dir gewünschte Ausstattung haben. Dann müsste man sich wenigstens nicht noch das ganze Material zusammensuchen. Ich für meinen Teil habe die ganzen nötigen Teile jedenfalls nicht griffbereit auf der Platte liegen. Und die Sucherei der Teile ist mindestens schon mal die halbe Arbeit.

Efix
07.10.2007, 17:15
Vielleicht könntest Du noch etwas Vorarbeit leisten, indem Du verwertbare Bilder (rechte Seitenansicht, möglichst vor weissem Hintergrund) lieferst, die die von Dir gewünschte Ausstattung haben. Dann müsste man sich wenigstens nicht noch das ganze Material zusammensuchen. Ich für meinen Teil habe die ganzen nötigen Teile jedenfalls nicht griffbereit auf der Platte liegen. Und die Sucherei der Teile ist mindestens schon mal die halbe Arbeit.Ich glaub, M. hat schneller ein Rad testaufgebaut und sich angesehen, als die ganzen Importe im Netz - netterweise gleich in der richtigen Position/Auflösung/Hintergrundfärbung - zu finden.:D

Motobécane
07.10.2007, 18:55
Vielleicht ist es einfacher das Bild von einem Komplettrad umzufärben? Das hier hat 60 kb.

Battlepig
07.10.2007, 19:04
Reicht das zur groben Vorstellung?

Battlepig
07.10.2007, 19:48
Super gemacht! Aber furchtbar! :D
Begründung: Die Verschleißteile sind extrem betont...

:confused:
Versteh ich jetzt nicht ganz :rolleyes: ;)
Naja so wird ein Rad natürlich nie in echt aussehen. Aber um sich eine kleine Vorstellung zu verschaffen dürfte es reichen. War halt ne Sache von einer Minute ;)

Battlepig
07.10.2007, 19:58
Ich mein auch nicht deine gute Arbeit, sondern die gewünschte Farbkombi.

Ach so, alles klar, danke! :)
Finds aber auch scheußlich....:6bike2:

Motobécane
07.10.2007, 20:02
Super, danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.:Applaus: Aber wo krieg ich die blauen Bremsgummis her???? :-)

Ich mein auch nicht deine gute Arbeit, sondern die gewünschte Farbkombi.

Tja, muss ich halt nur noch den Rahmen blau umlackieren lassen...:eek:

Ich glaube, dass das in echt recht dezente Farbtupfer werden, so, viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Motobécane
07.10.2007, 20:51
Der Rahmen ist doch für den Preis ein super Teil, hatte ich auch schon dran gedacht.
Ich würde: Reifen klassisch mit heller Flanke und dann irgendetwas mit orange, gelb oder Leder kombinieren.

Tja, auch eine Idee, her mit der Paintshoparbeit.:)

Falls du den Rahmen wollen solltest, würde ich mich beeilen, viele haben die glaub' ich nicht mehr, es gibt eh schon nur mehr 3 Größen , von den 54ern haben sie wohl erst in diesen Tagen den letzten verkauft. Deswegen hab' ich ihn jetzt gekauft.

Motobécane
07.10.2007, 23:34
Ich fürchte mit Leder wird mir das Ganze zu schwer. Natürlich wäre ein Brooks New Swallow und entsprechendes Lenkerband wunderschön, aber ich würde gern bei <9 Kilo landen. Das Rahmenset wiegt so um die 2.5 Kilo (ich konnte es noch nicht präzise wiegen), und es muss ein Schaftvorbau dran, also wird es sowieso schon knapp. Da kann ich nicht noch 390 Gramm Sattel und 150 Gramm Lenkerband dranmachen. Außerdem will ich noch silberfarbene Teile haben und kein Carbon (außer der Gabel, das ließ sich nun beim besten Willen nicht vermeiden, aber die ist ja lackiert.) Da ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt, wenn man auch noch leichte Teile will.