PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonn Triathlon

Merida903
07.10.2007, 18:10
Hallo,

wo finde ich die Anmeldung für den Bonner Triathlon 2008?
Habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Wie findet ihr den Triathlon?

gozilla
07.10.2007, 21:04
Moin moin,
google ist nicht alles:D ;)

schaust Du mal hier
http://www.triathlon-psv-bonn.de/events/bonn-triathlon/bonntriathlon.html

und dran denken...schnell sein beim Anmelden;)

Gruß G

Merida903
08.10.2007, 18:14
Habe ich schon gefunden,
aber hier steht nirgends,
wann man sich anmelden kann!?

Das würde ich gerne wissen!?

Gaffel_02
08.10.2007, 19:39
dann warte mal ab bis Januar...vorher wird die Anmeldung eh nicht freigeschaltet...

Merida903
09.10.2007, 19:54
dann warte mal ab bis Januar...vorher wird die Anmeldung eh nicht freigeschaltet...

Ja, aber wie kriege ich mit,
wann und wo ich mich anmelden muss!?

maximgold
09.10.2007, 21:57
wann und wo ich mich anmelden muss!?Newsletter abonnieren. Und wie schon geschreiben schnell sein. Dieses Jahr waren die Plätze nach einer Viertelstunde weg.

Ich habe jetzt zweimal mit einer Staffel teilgenommen. Ist ein schöner Triathlon (klar, deshalb sind die Plätze ja immer so schnell weg). Gerade am Rhein (Schwimm- und später Laufstrecke) sind viele Zuschauer. Aber auch an der Radstrecke durch das Siebengebirge stehen immer wieder Leute an am Straßenrand. Als Staffelradfahrer kann man genüßlich zugucken, wie sich die Schwimmer im Rhein abmühen. Und später - nach getaner Arbeit - die Läufer anfeuern.

Soweit ich weiss, gibt es allerdings keine Schüler-, Jugend- oder Juniorenklassen. Vermutlich wegen der Schwimmstrecke im Rhein. D.h. Du musst eh noch warten mit der Anmeldung.

Gruß

Maxim

Merida903
10.10.2007, 19:55
Newsletter abonnieren. Und wie schon geschreiben schnell sein. Dieses Jahr waren die Plätze nach einer Viertelstunde weg.

Ich habe jetzt zweimal mit einer Staffel teilgenommen. Ist ein schöner Triathlon (klar, deshalb sind die Plätze ja immer so schnell weg). Gerade am Rhein (Schwimm- und später Laufstrecke) sind viele Zuschauer. Aber auch an der Radstrecke durch das Siebengebirge stehen immer wieder Leute an am Straßenrand. Als Staffelradfahrer kann man genüßlich zugucken, wie sich die Schwimmer im Rhein abmühen. Und später - nach getaner Arbeit - die Läufer anfeuern.

Soweit ich weiss, gibt es allerdings keine Schüler-, Jugend- oder Juniorenklassen. Vermutlich wegen der Schwimmstrecke im Rhein. D.h. Du musst eh noch warten mit der Anmeldung.

Gruß

Maxim

Der Rhein ist auch meine einzige Sorge.
Nicht dass ich wegen den Idioten da noch K.O gehe!?

Wo kriege ich denn den Newsletter?

HEINER
10.10.2007, 21:38
wann und wo ich mich anmelden muss!?

Bonn ist nach Freischaltung innerhalb von einigen Stunden ausgebucht:

Henry

brulp
10.10.2007, 21:44
wenige stunden ist gut... dieses jahr waren es nicht mal 20 minuten...

die strömung ist aber so stark, dass es zu gar keine schlägerei kommen kann, kaum im wasser ist man direkt zig meter weg vom boot.

maximgold
11.10.2007, 09:05
Wo kriege ich denn den Newsletter?Hier (http://www.triathlon-psv-bonn.de/events/bonn-triathlon/bonntriathlon.html) klicken, rechts oben E-Mail-Adresse eintragen, "Eintragen" auswählen und auf "Absenden" klicken.

Gruß

Maxim

Merida903
11.10.2007, 17:48
Hier (http://www.triathlon-psv-bonn.de/events/bonn-triathlon/bonntriathlon.html) klicken, rechts oben E-Mail-Adresse eintragen, "Eintragen" auswählen und auf "Absenden" klicken.

Gruß

Maxim

danke,

also meint ihr, dass schwimmen ist nicht so übel,
auch wenn man körperlich unterlegen ist!?

maximgold
12.10.2007, 10:45
danke,

also meint ihr, dass schwimmen ist nicht so übel,
auch wenn man körperlich unterlegen ist!?Das Schwimmen ist nicht so schlimm, wie die Distanz (3,7 km?) vermuten lassen. Ich denke aber, dass Du trotzdem gut schwimmen können musst, damit Du auch wieder an Land kommst, bevor Dich die Strömung zur Kennedy-Brücke getrieben hat.

Informier' Dich aber besser erst mal, wann Du überhaupt teilnehmen kannst. M.E. dürfte das frühestens 2009 sein, eher 2010. Bis dahin hast Du ja Zeit genug, an Deiner Schwimmtechnik zu feilen.

Gruß

Maxim

Merida903
12.10.2007, 16:45
Das Schwimmen ist nicht so schlimm, wie die Distanz (3,7 km?) vermuten lassen. Ich denke aber, dass Du trotzdem gut schwimmen können musst, damit Du auch wieder an Land kommst, bevor Dich die Strömung zur Kennedy-Brücke getrieben hat.

Informier' Dich aber besser erst mal, wann Du überhaupt teilnehmen kannst. M.E. dürfte das frühestens 2009 sein, eher 2010. Bis dahin hast Du ja Zeit genug, an Deiner Schwimmtechnik zu feilen.

Gruß

Maxim

du meinst, dass ich es nicht an land schaffe, dann aus 3,7km 37
werden und ich dann absaufe?^^ :rolleyes:

Gaffel_02
12.10.2007, 22:18
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute da regelmäßig den Schwimmausstieg verpassen...
Nachdem ich letztes Jahr ein wenig am Ausstieg "rudern" musste, habe ich dieses Jahr ordentlich ein paar Plätze gut machen können.

Aber keine Angst, der DLRG fischt sie alle raus, bevor die in Holland ankommen... :D

Merida903
13.10.2007, 20:13
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute da regelmäßig den Schwimmausstieg verpassen...
Nachdem ich letztes Jahr ein wenig am Ausstieg "rudern" musste, habe ich dieses Jahr ordentlich ein paar Plätze gut machen können.

Aber keine Angst, der DLRG fischt sie alle raus, bevor die in Holland ankommen... :D

Ja ja, wird schon passen.
Ist ja auch noch weit hin und ich
weiß gar nicht, ob ich mit Sicherheit
dort an den Start gehen werde!

marathoni_1972
16.10.2007, 19:13
Funktioniert bei irgendjemanden der Anmeldelink, den man per Newsletter bekommen hat?
Oder ist die Starterliste wirklich schon voll? Gibts vielleicht später noch ne andere Möglichkeit an Staffel-Plätze zu bekommen?

coloni
16.10.2007, 20:37
Funktioniert bei irgendjemanden der Anmeldelink, den man per Newsletter bekommen hat?
Oder ist die Starterliste wirklich schon voll? Gibts vielleicht später noch ne andere Möglichkeit an Staffel-Plätze zu bekommen?

Der Link den du hast kann nur der vom letzten Jahr sein.

Ich tippe mal das die < 17 Anmeldeminuten Anfang Februar kommen. Vorher nicht. Und damit muß man direkt in die Qualifikation. Nur wer schnell tippen kann ist dabei. :Applaus: