PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke MAVIC....

Papiertiger
09.10.2007, 17:49
....daß mein Ksyrium-HR ein halbes Jahr gehalten hat, bevor Risse in der Felge auftauchten. (An den Nippeln)
....daß ich heute (nach 3 Wochen) ein neu eingespeichtes Laufrad abholen durfte.

NUR!!!
Der Dreck auf meiner alten Felge war SCHLAUCHREIFENKLEBER.
und das was ich heute bekam war für DRAHT.
Danke für noch mal paar Wochen GP4 im Pavo:5bike: :boosonwee

roamer
09.10.2007, 17:54
:Applaus: :Applaus:

viva la france

p.s.
was für Ksyrium Modell ist es denn?

Papiertiger
09.10.2007, 17:57
:Applaus: :Applaus:

viva la france

p.s.
was für Ksyrium Modell ist es denn?

ES:ü

KönigJohan
09.10.2007, 18:02
ganz großes tennis...

Fabi89
09.10.2007, 18:02
Kauf dir doch Fulcrums, sehen eh geiler aus:ä
Oder Vueltas, vielleicht sponsert dich ja der medi

fabio77
09.10.2007, 18:04
meine ksyrium elite sind nach 15000km 2x ötzi inklusive super in form. heisl.

Sahnie
09.10.2007, 18:12
meine ksyrium elite sind nach 15000km 2x ötzi inklusive super in form. heisl.

Wahnsinn. Die halten ein ganzes Jahr und 2 Hobbyrennen lang. Die müssen ja eine Super Technik haben.

andi96
09.10.2007, 18:16
Wer soviel für so wenig zahlt der ist selber schuld.
Jeder hier weiss doch das die Franzosen keine Laufräder bauen können.
schwer-teuer-aerodyn. und qualitativ minderwertig.
Manche sehen gut aus .....aber wer will schon eine Frau die
die nix kann ausser gut aussehn:D
Ausser den Felgen ist nicht´s von denen zu gebrauchen.
Spreche hier aus eigener Erfahrung.

roamer
09.10.2007, 18:56
@Papiertiger

Beim nächsten Mal bekommst du bestimmt ein Laufrad mit der richtigen Felge.

Was für einen Freilaufbody brauchst du eigentlich? :D

Ziller
09.10.2007, 19:02
Beim nächsten Mal bekommst du bestimmt ein Laufrad mit der richtigen Felge.

Was für einen Freilaufbody brauchst du eigentlich? :D

Der war jetzt richtig fies...:Applaus: !

derwolf
09.10.2007, 19:03
FU..!!!!

Fahre zwar nur "normale" LFR an meinem Pavo, dafür jetzt zum 4.mal beim Nachzentrieren...Speichen DT-Revolution, wobei es laut Laufradbauer nicht an den Speichen liegen kann/sollte. Bin ja mal gespannt obs die nächste Ausfahrt ohne Seitenschlag übersteht:rolleyes:

Felge CXP 33... hoffe da mal auf einen Ausreisser, da ich mit dem Vorgängermodell CXP 30 immer sehr zufrieden war (da hats den Nabenflansch gerissen-Hügi).

Papiertiger
09.10.2007, 19:04
@Papiertiger

......Was für einen Freilaufbody brauchst du eigentlich? :D

Einen, wo ich bei meinem geplanten Umbau im Winter, auch SRAM-Ritzel draufmachen kann:D
(Hab jetzt Shimano:ü)

etxebarria
09.10.2007, 19:12
also ich bin mit meinem ES sehr, sehr zufrieden und nein, ich fahre die nicht nur im schönen wetter und nein, ich fahre im jahr mehr als 2 hobby rennen!!!

und ich bin in meinem umfeld nicht der einzige, der die ES zufrieden fährt..

dass es vielfach zu negativ äusserungen kommt hängt sicherlich auch zusammen, dass die ES sehr verbreitet sind...

KönigJohan
09.10.2007, 19:20
Danke für noch mal paar Wochen GP4 im Pavo[/SIZE]:5bike: :boosonwee

aber die GP4 ist doch ne supergeile felge. fahre meinen uralt-satz mit diesen felgen nach wie vor sehr gerne.

chris2k
09.10.2007, 19:20
Wer soviel für so wenig zahlt der ist selber schuld.
Jeder hier weiss doch das die Franzosen keine Laufräder bauen können.
schwer-teuer-aerodyn. und qualitativ minderwertig.
Manche sehen gut aus .....aber wer will schon eine Frau die
die nix kann ausser gut aussehn:D
Ausser den Felgen ist nicht´s von denen zu gebrauchen.
Spreche hier aus eigener Erfahrung.

Nur dumm das die wohl mit die besten Laufräder für flache kriterien in ihrem Sortiment haben!
Dummschwätzer....

mfg.chris

Beppo
09.10.2007, 19:29
....daß mein Ksyrium-HR ein halbes Jahr gehalten hat, bevor Risse in der Felge auftauchten. (An den Nippeln)
....daß ich heute (nach 3 Wochen) ein neu eingespeichtes Laufrad abholen durfte.

NUR!!!

Oh Mann, Schei$$$$$$e!

fabio77
09.10.2007, 19:31
Wahnsinn. Die halten ein ganzes Jahr und 2 Hobbyrennen lang. Die müssen ja eine Super Technik haben.

du nudlaug. der haberer hat pauschal geschrieben das mavic müll ist. aber ich glaub eher er hat deinen schädl damit gemeint.

büttgen
09.10.2007, 19:43
du nudlaug. der haberer hat pauschal geschrieben das mavic müll ist. aber ich glaub eher er hat deinen schädl damit gemeint.

So etwas kann man auch freundlicher schreiben....

Sahnie
09.10.2007, 19:46
So etwas kann man auch freundlicher schreiben....

Er versucht wohl seinem Vorbild (Avatar) nachzueifern. Ist aber nur ein kleines Licht.

fabio77
09.10.2007, 19:53
Er versucht wohl seinem Vorbild (Avatar) nachzueifern. Ist aber nur ein kleines Licht.

mein vorbild ist karl sackbauer

HannesLoehr
09.10.2007, 20:06
Oh :confused: meine letzten Ksyrium haben 40.000 km (dann war der Verschleiß der Bremsfläche zu hoch) gehalten und die ES fahre ich seit letztem Jahr. Keine Probleme. Egal ob Schlagloch, Wurzel... fahren immer!
Aber das Problem mit Mavic liegt wohl hier mehr im Forum:Applaus:

ES wurde ja schon gesagt das die Mavic die meist gefahrenen Laufräder sind -> so fallen die Fehler mehr auf.

HL

andi96
09.10.2007, 20:53
Nur dumm das die wohl mit die besten Laufräder für flache kriterien in ihrem Sortiment haben!
Dummschwätzer....

mfg.chris

Bist wohl auch einer der der Meinung ist er hätte immer das Beste und die anderen haben keine Ahnung.Bitte nenn uns nur einen einzigen Punkt wo deine "Wunderräder" top sind.Dann nenn ich dir doppelt soviele die dagegen sprechen.Hab die Laufräder selber gehabt.
"Besserwisser"

pinguin
09.10.2007, 20:54
aber die GP4 ist doch ne supergeile felge. fahre meinen uralt-satz mit diesen felgen nach wie vor sehr gerne.

aber holla! habe just wegen diesem fred meine gp4 in den stahlrahmen geschmissen und gehe die nächsten touren mal wieder damit gassi... :applaus:

zu ksyrium: laufradsätze, die die welt nicht braucht. ötzi letztes jahr. jaufenpass. von hinten kommen zwei radler. plötzlich macht es *pling* und so ein tolles speichenstäbchen liegt auf der strasse... einfach so... :D :D :D

Ziller
09.10.2007, 21:06
Bist wohl auch einer der der Meinung ist er hätte immer das Beste und die anderen haben keine Ahnung.Bitte nenn uns nur einen einzigen Punkt wo deine "Wunderräder" top sind.Dann nenn ich dir doppelt soviele die dagegen sprechen.Hab die Laufräder selber gehabt.
"Besserwisser"

Der Ton klingt nun nicht sehr freundlich, aber was diese Räder bei nem Kriterium zu suchen haben, bzw sie dort zu den besten Rädern überhaupt machen sollen, interessiert mich nun allerdings auch.
Gewicht und Aerodynamik kanns jedenfalls schonmal nicht sein und es gibt sowohl stabilere Räder als auch billigere.
Also, chrissy-Baby: mach uns schlau!

chris2k
09.10.2007, 21:16
"Besserwisser"

pff ist eben fakt, hier hast du dein produkt du talent!
http://www.bike24.net/p15072.html

PS; Du hast nicht nur diese ES oder Ksyrium runter gemacht sondern Mavic insgesamt und das ist totaler Plätsinn also bissel nachdenken bevor post!

gruß

Ziller
09.10.2007, 21:20
pff ist eben fakt, hier hast du dein produkt du talent!
http://www.bike24.net/p15072.html
Hey Cherie, das sind Cosmic Carbon!!!
Knapp 1800Gramm!
Von den besten Rädern fürs Kriterium würde ich mir etwas weniger Gewicht erwarten, um sie so richtig aus den Ecken raus abzufeuern.

andi96
09.10.2007, 21:25
Hier kannst du nachsehen was der kleine racer chris schon für ne Ahnung hat.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=120224

Fazit: Management by Nilpferd- auftauchen,klappe aufreißen und wieder abtauchen:D

Aber wenn er mich brav bittet bau ich ihm vielleicht einen Satz für seine Rennen zusammen.Steif,leicht,günstig und absolut zuverlässig wie er es für seine ersten Rennen und sein Budget braucht.

chris2k
09.10.2007, 21:26
Hey Cherie, das sind Cosmic Carbon!!!
Knapp 1800Gramm!
Von den besten Rädern fürs Kriterium würde ich mir etwas weniger Gewicht erwarten, um sie so richtig aus den Ecken raus abzufeuern.

Jap das sind se, du hast schließlich mavic kritisiert und net zu wenig!
Gut sie sind nicht die leichtesten aber wenn interissiert das im flachen???
Der Satz ist steif, aero..... was will man mehr?

mfg.chris

chris2k
09.10.2007, 21:27
Hier kannst du nachsehen was der kleine racer chris schon für ne Ahnung hat.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=120224

Fazit: Management by Nilpferd- auftauchen,klappe aufreißen und wieder abtauchen:D

Aber wenn er mich brav bittet bau ich ihm vielleicht einen Satz für seine Rennen zusammen.Steif,leicht,günstig und absolut zuverlässig wie er es für seine ersten Rennen und sein Budget braucht.

Dumme Komentare wie diese kannst du für dich behalten!!!!
Von so ner Flasche wie dir brauch ich mir nix sagen lassen!

andi96
09.10.2007, 21:39
Dumme Komentare wie diese kannst du für dich behalten!!!!
Von so ner Flasche wie dir brauch ich mir nix sagen lassen!

Wenn du so super gut bist warum fragst du denn Sachen die jeder weis.Du kannst dir die besten Laufräder und das beste Material hier erfragen und vielleicht auch mal kaufen wenn du mal was Arbeitest.Rennen gewinnen hängt in erster Linie davon ab ob du was drauf hast und nicht welches Material du fährst.Ich denke das die meisten hier im Forum meiner Meinung sind.

Papiertiger
09.10.2007, 21:48

Da hatte ich aber gerade ganz frisch Tufos fürn Crosser aufgeklebt, als ich das
HR plötzlich fürs Pavo benötigte.

Ziller
09.10.2007, 21:58
Gut sie sind nicht die leichtesten aber wenn interissiert das im flachen???
Die Physik, die Physik! Die Räder wiegen im Flachen genausoviel wie am Berg, aber im Kriterium wird die Masse nach jeder Ecke beschleunigt.

Der Satz ist steif, aero..... was will man mehr?

Ja, eben: wenig Gewicht.
Und dass du ordentlich reinleuchten kannst, ohne bei jedem Rennen nen Satz Laufräder zu schreddern!

chris2k
09.10.2007, 22:14
Wenn du so super gut bist warum fragst du denn Sachen die jeder weis.Du kannst dir die besten Laufräder und das beste Material hier erfragen und vielleicht auch mal kaufen wenn du mal was Arbeitest.Rennen gewinnen hängt in erster Linie davon ab ob du was drauf hast und nicht welches Material du fährst.Ich denke das die meisten hier im Forum meiner Meinung sind.

Ohh mein gott, was du hier laberst ist ja auch :Bluesbrot
1.Ich bin azubi, somit arbeite ich!!!
2.Habe ich nie gesagt das das material entscheidet ob man gut fährt oder nicht!
3.DU bist der der hier Mavic in den dreck zieht und das ist plötsinn, mehr hab ich nicht geschrieben und das ist auf 100% richtig, ich denke das die meisten hier im Forum meiner Meinung sind.! :eek:
4.Danke das du mich für super hälst, aber das bin ich nicht.
Und vor allem sag nichts über wissen, den das ist bei dir wohl auch nicht aufzufinden!

gruß

victim of fate
09.10.2007, 22:44
^du sag mal?
Wieviele Mavic LRS bist du schon gefahren?

Und überhaupt frage ich mich wirklich warum du ein Fred eröffnest um nach LRS für's Rennen zu fragen wenn du eh weißt, dass Mavic die betsen Räder hat.

Irgendwelche Leute hier als Flasche zu titulieren ist übrigens auch nicht gerade die feine Englische.

Cubeteam
09.10.2007, 23:51
Das beste, was Mavic je hersgetellt hat, ist deren Bremse:ä
OK, GP4 sind natürlich auch super:)

@chris2k
Komm mal wieder runter... kann ja verstehen, das du die ES verteidigen willst (grade selbst gekauft?) aber die besten für Kriterien sind es leider wirklich nciht

victim of fate
10.10.2007, 00:02
kann ja verstehen, das du die ES verteidigen willst (grade selbst gekauft?) aber die besten für Kriterien sind es leider wirklich nciht

^also wenn er sich als Azubi 900€ Räder leisten könnte würde ich sofort das Abi schmeißen und auch lernen was auch immer er lernt *lol*

Sahnie
10.10.2007, 00:03

@chris2k
Komm mal wieder runter... kann ja verstehen, das du die ES verteidigen willst (grade selbst gekauft?) aber die besten für Kriterien sind es leider wirklich nciht

Die Mavic Bremse stellt wohl Tektro her.

Cubeteam
10.10.2007, 00:05
^also wenn er sich als Azubi 900€ Räder leisten könnte würde ich sofort das Abi schmeißen und auch lernen was auch immer er lernt *lol*

wüsste nicht, wieso er sie sonst so verteidigt:D

Die Mavic Bremse stellt wohl Tektro her.
Weißt du das sicher? naja, trotzdem ist sie in ihrem Aufbau einmalig, und das beste an Bremse, was ich kenne

Sahnie
10.10.2007, 00:09
wüsste nicht, wieso er sie sonst so verteidigt:D

Weißt du das sicher? naja, trotzdem ist sie in ihrem Aufbau einmalig, und das beste an Bremse, was ich kenne

Hier im Forum aufgeschnappt. Aber Tektro stellt auch die Avid-V-Bremsen her. Die werden das schon können.

Cubeteam
10.10.2007, 00:11
Hier im Forum aufgeschnappt. Aber Tektro stellt auch die Avid-V-Bremsen her. Die werden das schon können.

gibt eh nur ein dutzend Hersteller weltweit, wird immer schlimmer...
Letztens erst aktuelle Bilder ausm Giant Werk gesehen... Alter Schwede:Applaus:

rider
10.10.2007, 07:20
Die Physik, die Physik! Die Räder wiegen im Flachen genausoviel wie am Berg, aber im Kriterium wird die Masse nach jeder Ecke beschleunigt.Die Physik lehrt uns aber auch, dass das Laufradgewicht bei der Beschleunigung nur wenig Einfluss hat. 100 g schwerere Felgen sind bei der Beschleunigung so störend, wie ein 200 g schwererer Rahmen.

Ich beschleunige übrigens jedes Hinterrad (auch solche mit 600 g Felgen) in ca. 0.7 Sekunden von 0 auf 60 km/h. :D

palzgang
10.10.2007, 07:33
das beste was mavic hergestellt hat, waren die roubaix-felgen und die classics ssc laufräder :ü

büttgen
10.10.2007, 08:49

@chris2k

Wie du schon sagst, es geben bessere.

Ziller
10.10.2007, 10:02
Die Physik lehrt uns aber auch, dass das Laufradgewicht bei der Beschleunigung nur wenig Einfluss hat. 100 g schwerere Felgen sind bei der Beschleunigung so störend, wie ein 200 g schwererer Rahmen.
Dies hab ich in meiner Aussage nicht ausgeschlossen, wobei du mir bitte vorrechnen müsstest, weshalb die gleiche Leistung notwendig sein sollte, einen Körper grösserer Masse in eine bestimmte (Rotations-)Geschwindigkeit zu versetzen wie ein leichter.
Was die Bergfahrt betrifft, gebe ich dir recht: da wiegen 100gr am Rad genausoviel wie 100gr am Rahmen, die Energie, mit der die Laufräder in Drehbewegung versetzt werden, bleibt lt. Energieerhaltungssatz als rotierende Schwungmasse erhalten, und dementsprechend je nach Masse der Laufräder eben mehr oder weniger.
Das Gewicht ist in einem Kriterium aber von grösserer Bedeutung als in einem Zeitfahren, da häufiger, dh in der Regel alle paar hundert Meter, abgebremst und wieder beschleunigt wird. Es gilt hier, einen akzeptablen Kompromiss aus Gewicht und Stabilität zu finden und der liegt bei den aerodynamisch verkleideten Cosmic-Carbon-Rädern nicht vor: die Felgen sind nicht deutlich stabiler als nackt und die Aerodynamik spielt im Kriterium keine allzu grosse Rolle.
Sollte dem jemand doch grössere Priorität einräumen, gibt es leichtere Räder mit ähnlicher Aerodynamik und Stabilität für weniger Geld, weshalb ich die Cosmic-Carbon nicht für die besten Kriteriumlaufräder halte.

Oberschorsch
10.10.2007, 10:15
Ja, der Andi und der Chris... ich finde, die sollten beide in nen Anstieg gehen und es da ausfechten. Entscheidend is aufm Rad.

Ich bin mit meinen klassischen Felgen (Module E2 und MA4) sehr zufrieden. Ja gut, is flaches Material, aber fährt sauber.

Puddingbein
10.10.2007, 10:54

Ich muss jetzt mal ne Lanze für die Reflex brechen, die sind alles was ich an Rennfelgen brauche (und deutlich stabiler als die Cronos)

Cubeteam
10.10.2007, 11:08
Ich muss jetzt mal ne Lanze für die Reflex brechen, die sind alles was ich an Rennfelgen brauche (und deutlich stabiler als die Cronos)

Klar, die Reflex sind auch super.
Wäre schön, wenn sie davon mal eine leichtere Version rausbringen würden... so stabil müssen sie für mein Gewicht gar nicht sein:Bluesbrot

Snoopy
10.10.2007, 11:32

Volle Zustimmung !
Eingespeicht mit Dura-Ace, Record oder Chorus ein ausreichend leichter, steifer und unkomplizierter Laufradsatz. Würde ich mir jederzeit wieder aufbauen !

Minifutzi
10.10.2007, 11:56
Rein interessehalber: Wie hoch ist Dein Kampfgewicht?

Cubeteam
10.10.2007, 12:01
wessen? der von Snoopy genannte LRS sollte für 80Kg mehr als locker reichen!

rider
10.10.2007, 12:05
Dies hab ich in meiner Aussage nicht ausgeschlossen, wobei du mir bitte vorrechnen müsstest, weshalb die gleiche Leistung notwendig sein sollte, einen Körper grösserer Masse in eine bestimmte (Rotations-)Geschwindigkeit zu versetzen wie ein leichter.Das habe ich nicht behauptet. Aber ich sage, dass die Felgengewichtsdifferenzen viel zu klein sind und dass in den Felgen ohnehin nicht nennenswert Engergie gespeichert wird. Wie geschrieben: ich kann jedes halbwegs sinnvolle Rennradhinterrad inkl. relativ schwere Scheiben innert kürzester Zeit (< 1 Sekunde) auf 60 km/h (oder mehr) beschleunigen (im Stand).

Zur Berechnung: SuFu!

Was die Bergfahrt betrifft, gebe ich dir recht: da wiegen 100gr am Rad genausoviel wie 100gr am Rahmen, die Energie, mit der die Laufräder in Drehbewegung versetzt werden, bleibt lt. Energieerhaltungssatz als rotierende Schwungmasse erhalten, und dementsprechend je nach Masse der Laufräder eben mehr oder weniger.Die notwendige Rotationsenergie von Laufrädern ist super bescheiden und kann de facto vernachlässigt werden.

Das Gewicht ist in einem Kriterium aber von grösserer Bedeutung als in einem Zeitfahren, da häufiger, dh in der Regel alle paar hundert Meter, abgebremst und wieder beschleunigt wird. Es gilt hier, einen akzeptablen Kompromiss aus Gewicht und Stabilität zu finden und der liegt bei den aerodynamisch verkleideten Cosmic-Carbon-Rädern nicht vor: die Felgen sind nicht deutlich stabiler als nackt und die Aerodynamik spielt im Kriterium keine allzu grosse Rolle.Erstmal spielt die Aerodynamik im Kriterium eine grosse Rolle (Sprintgeschwindigkeit i. a. R. >> 50 km/h, Durchschnittsspeed > 45 km/h und nicht alles im Windschatten) und zweitens spielt das Gewicht des Fahrrads inkl. der Felgen und Reifen (!) auf flacher Strecke eben keine nennenswerte Rolle, auch nicht beim Beschleunigen.

Sollte dem jemand doch grössere Priorität einräumen, gibt es leichtere Räder mit ähnlicher Aerodynamik und Stabilität für weniger Geld, weshalb ich die Cosmic-Carbon nicht für die besten Kriteriumlaufräder halte.Meinetwegen kannst du beliebige andere Räder im Kriterium benutzten. Eines verlieren wirst du wegen Cosmic Carbon aber in keinem Fall.

Snoopy
10.10.2007, 14:51

Habs jetzt mal auf mich bezogen ;)
Kampfgewicht je nach Form zwischen 70 und 73 kg.
Eingespeicht VR und HR je 32 Loch, meines Erachtens ein fast
unverwüstlicher Laufradsatz. Gefühlsmässig auf jeden Fall bocksteif
wie meine Cosmic Carbone.

chris2k
10.10.2007, 18:12

@chris2k

Omg was ist den los ich hab niemals gesagt das es die besten für kriterien sind :confused: :confused: :confused:
ich habe die cosmic carbon erwähnt

mfg.chris

chris2k
10.10.2007, 18:14

Was soll das dumme lol?
Ich hab wahrscheinlich mehr im kopf als du und wenn du es genau willst lern ich Chemikant. Und das bei der Weltgrößten Chemie Firam/AG der welt....
Mehr brauch ich denk ich mal nicht sagen!
Und ja könnte ich mir leisten, ich verdien genug

Gruß

PS; bitte schmeiß deine studium, dann liegst du deinen eltern nicht mehr auf der tasche und tust was für die Wirtschaft ....

Papiertiger
10.10.2007, 18:46

Meins???
Frühjahr/Sommer war so 80kg. Jetzt erst wegen Frust ein Wenig mehr:ü
Wenn das nicht mehr geht, das schmeiss ich das ganze Radzeugs weg:5bike:

grosser Radler
10.10.2007, 18:52
Was soll das dumme lol?
Ich hab wahrscheinlich mehr im kopf als du und wenn du es genau willst lern ich Chemikant. Und das bei der Weltgrößten Chemie Firam/AG der welt....

Gruß

PS; bitte schmeiß deine studium, dann liegst du deinen eltern nicht mehr auf der tasche und tust was für die Wirtschaft ....

Wenn Du Chemikant werden willst, solltest Du langsam anfangen, wenn Du mit Lösungsmitteln hantierst, den Abzug zu benutzen.
Nix für ungut aber lies Dir mal Deine letzten Beiträge durch. :raar:

Cubeteam
10.10.2007, 18:53
Was soll das dumme lol?

Gruß

Solche Behauptungen, und deine Rechtschreibung untermauern dies ungemein:Bluesbrot :D

robelz
10.10.2007, 18:54
Auch bei der größten Firma der Welt ist der einfache Angestellte ein einfacher Angestellter... :rolleyes:

roamer
10.10.2007, 18:55
Wenn Du Chemikant werden willst, solltest Du langsam anfangen, wenn Du mit Lösungsmitteln hantierst, den Abzug zu benutzen.
Nix für ungut aber lies Dir mal Deine letzten Beiträge durch. :raar:

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Das nenne ich doch mal eine logisch nachvollziehbare Schlußfolgerung.

Beppo
10.10.2007, 19:20
Meins???
Frühjahr/Sommer war so 80kg. Jetzt erst wegen Frust ein Wenig mehr:ü
Wenn das nicht mehr geht, das schmeiss ich das ganze Radzeugs weg:5bike:

Wenn Du jetzt bei ~82 liegst, den WP07/08 ähnlich ernst bestreitest wie vergangene Saison, Dich das neue elektronische Spieldingens genauso motiviert wie meine Kollegen, bringste kommenden Frühsommer Sub 75 auf die Waage!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich kann einpacken! :heulend: :Angel: :D

Papiertiger
10.10.2007, 20:47
Wenn Du jetzt bei ~82 liegst, den WP07/08 ähnlich ernst bestreitest wie vergangene Saison, Dich das neue elektronische Spieldingens genauso motiviert wie meine Kollegen, bringste kommenden Frühsommer Sub 75 auf die Waage!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich kann einpacken! :heulend: :Angel: :D

Vergiss das Plastik-Spieldings net, an dem das elektronische Spieldings gerade dranhängt.
Es wird im Winter immer auf mich aufpassen, dass es sich im Frühling, wenn es wieder
raus darf nicht blamiert:D

Beppo
10.10.2007, 22:01
Vergiss das Plastik-Spieldings net, an dem das elektronische Spieldings gerade dranhängt.
Es wird im Winter immer auf mich aufpassen, dass es sich im Frühling, wenn es wieder
raus darf nicht blamiert:D

Ach das blaue Plastikpiepdingens, das hatt ich noch gar nicht drin in der Kalkulation!

:freaked:

StephanAllende
11.10.2007, 08:57

NUR!!!

Entschuldigung .. "MR. PERFECT" !

Du bist sicher einer dieser perfekten Menschen die in ihrem ganzen Leben noch nie TipEx, Radiergummi, Tintenkiller oder die [Entf] oder [Delete]-Taste auf der Tastatur benutzt haben.

Cubeteam
11.10.2007, 09:15

Du bist sicher einer dieser perfekten Menschen die in ihrem ganzen Leben noch nie TipEx, Radiergummi, Tintenkiller oder die [Entf] oder [Delete]-Taste auf der Tastatur benutzt haben.

Mitarbeiter von Mavic?:confused: :D :rolleyes:

Tom
11.10.2007, 09:34

Jetzt schrei doch nicht so.
Die meisten von uns benutzen Tippex, Radiergummi, etc. bevor sie das Ergebnis ihrer Arbeit abliefern, also um iher Fehler selbst zu korrigieren. Hätte Mavic sich genauso verhalten, wären das richtigen Laufrad raus.

Tom

rider
11.10.2007, 09:38
Jetzt schrei doch nicht so.
Die meisten von uns benutzen Tippex, Radiergummi, etc. bevor sie das Ergebnis ihrer Arbeit abliefern, also um iher Fehler selbst zu korrigieren. Hätte Mavic sich genauso verhalten, wären das richtigen Laufrad raus.Glaub mir - die meisten von uns machen an der Arbeit Fehler, und etliche davon werden beim Kunden als solche erkennbar.

Ich arbeite im Sicherheits- und Qualitätsumfeld und könnte Liedchen davon singen. :heulend:

Rechtsgewinde
11.10.2007, 09:44
Glaub mir - die meisten von uns machen an der Arbeit Fehler, und etliche davon werden beim Kunden als solche erkennbar.

Ich arbeite im Sicherheits- und Qualitätsumfeld und könnte Liedchen davon singen. :heulend:

dem ist eigentlich nur meine Geschichte hinzuzufügen:

Fulcrum Räder in schwarz mit Campa Body geordert.....
vorher nach Verfügbarkeit gefragt.....
Bestätigung bekommen.....
Geliefert wurde in rot.....
mit Shimano Body.....
Nachlieferung zügig....
Geliefert wurde schwarz....
ratet mal welcher Body...
richtig: Shimano......
Nachlieferung dauerte ewig....
Geliefert wurde schwarz.....
mit Campa Body.....
aber ohne Schnellspanner....
8!!! Wochen gewartet....
dann dem Verkäufer gesagt, wohin er sich die Schnellspanner stecken kann...

Marta
11.10.2007, 10:16
Tja....mavic eben-schlechte Lagerqualität und noch mieser Service!!! Ich hab heuer auf Fulcrum Racing Zero gewechselt und muss sagen, daß ich noch nie sooo geile Laufräder gefahren bin (leicht&steif)....VIVA ITALIA!!!!!!

rider
11.10.2007, 10:18
Ich habe drei Sätze Mavic im Keller (alle aus dem unteren Preisbereich). Von schlechter Lagerqualität kann ich überhaupt nichts erkennen.

Oliver Corpus
11.10.2007, 10:24
Ich habe drei Sätze Mavic im Keller (alle aus dem unteren Preisbereich). Von schlechter Lagerqualität kann ich überhaupt nichts erkennen.

Muß jetzt auch mal ne Lanze brechen für die FRanzosen. Ich fahre Aksiums im Training. Die sind noch vom September 2005. Das waren mit die ersten die in Deutschland überhaupt geliefert wurden.
Die haben mit Sicherheit ihre 30.000km und die Dinger drehen immer noch, als wenn sie frisch aus der Schachtel wären:)
Zentrieren mußte ich lediglich das Hinterrad 1x in der ganzen Zeit, also momentan über 2 Jahre:ä
So, jetzt kommt ihr....
Das gleiche könnte ich von Cosmic Carbone und Ksyrium ES sagen......
Was man sagen muß ist das natürlich nix über die Lagerqualität der Fulcrums oder Campa Räder geht:)

Trotzdem....manchmal kommt mir das echt so vor als suchen einige mit der Lupe den Dreck in der Suppe:rolleyes:

Das mit der Felge ist natürlich ein übler Faux Pas......aber das passiert überall mal.
Ich hatte mit dem Service bei Mavic nie ein Problem.Kann da wirklich nichts negatives sagen.

froschkoenig
11.10.2007, 14:56
Ich würde über meine Geschäftspartner auch nur Positives in Foren schreiben...

ich glaube man kann auch hinter jedem busch nen schalk vermuten, wenn man will...

Oliver Corpus
11.10.2007, 15:39
Ich würde über meine Geschäftspartner auch nur Positives in Foren schreiben...

Ich habe geschäftlich nichts mehr mit denen zu tun:D
Aber was wahr ist muß wahr bleiben:)
Wird einfach zuviel Blödsinn und Humbug geschrieben.
Im übrigen habe ich mich auch schon kritisch über Mavic geäußert:D

medias
11.10.2007, 16:19
Muß jetzt auch mal ne Lanze brechen für die FRanzosen. Ich fahre Aksiums im Training. Die sind noch vom September 2005. Das waren mit die ersten die in Deutschland überhaupt geliefert wurden.
Die haben mit Sicherheit ihre 30.000km und die Dinger drehen immer noch, als wenn sie frisch aus der Schachtel wären:)
Zentrieren mußte ich lediglich das Hinterrad 1x in der ganzen Zeit, also momentan über 2 Jahre:ä
So, jetzt kommt ihr....
Das gleiche könnte ich von Cosmic Carbone und Ksyrium ES sagen......
Was man sagen muß ist das natürlich nix über die Lagerqualität der Fulcrums oder Campa Räder geht:)

Trotzdem....manchmal kommt mir das echt so vor als suchen einige mit der Lupe den Dreck in der Suppe:rolleyes:

Das mit der Felge ist natürlich ein übler Faux Pas......aber das passiert überall mal.
Ich hatte mit dem Service bei Mavic nie ein Problem.Kann da wirklich nichts negatives sagen.

Die Akisium kommen eben aus China,darum....:ä

Papiertiger
11.10.2007, 17:39

So, jetzt hats halt Mavic derwischt mit meiner zu tiefst schlechten Laune.
Aber wenn man bedenkt, dass von einem Eisberg nur 1/7 aud dem Wasser
schaut, ist das, gemessen an dem was ich die letzten Jahre alles erlebt hab
etwa 1/3 einer Spitze eines Eisbergs:ü

Falsche Modelle, falsche Größen, falsche Farben, Canti-Sockel wo die Canti-Bremesen
in den Speichen bremsen, Schaltsockel, die am Rahmen nicht gehalten haben,
von 5 Reifen 4 Ausschuss, Flaschenhaltergewinde so schräg, das bei Montage
eines Flaschenhalters die Kurbel daran streift, total verpfuschte Steuerlagersitze....undundund
Mir wüdren noch stundenlang solche Sachen einfallen.

Jetzt hats gereicht. Ich hab keinen Bock mehr auf diese 2-RadscheiBe

Oliver Corpus
11.10.2007, 17:41

Falsche Modelle, falsche Größen, falsche Farben, Canti-Sockel wo die Canti-Bremesen
eines Flaschenhalters die Kurbel daran streift, total verpfuschte Steuerlagersitze....undundund

Jetzt hats gereicht. Ich hab keinen Bock mehr auf diese 2-RadscheiBe

Würdest Du dich einmal an die richtige Adresse wenden, gänge es Deinem inneren Frieden besser:D :D

rider
11.10.2007, 17:50

Jetzt hats gereicht. Ich hab keinen Bock mehr auf diese 2-RadscheiBeDu scheinst Pech anzuziehen wie $cheische die Fliegen.

Oliver Corpus
11.10.2007, 18:38
Stimmt, war auch nicht böse gemeint. Du hattest aber schon über Speichenbrüche geschrieben, dies aber jetzt nicht erwähnt.;)

Jupp....bei den Ksüriums sind die mal des öfteren gebrochen vor Jahren. Bei den SL2 war das aber nimmer der Fall. Da war das Hinterrad für mein Befinden auch etwas lascher gespeicht.....
Bei den ES hab ich es auch noch nicht gesehen.....

Nabenflansche hats auch einige gekostet an den Hinterrädern der 2 Ksürium Generation. Wurden aber anstandslos ersetzt.

Alles in allem kann man aber sagen das der Service bei Mavic mit zum besten gehört was es in der Fahrradbranche gibt.

chris2k
11.10.2007, 18:54
Solche Behauptungen, und deine Rechtschreibung untermauern dies ungemein:Bluesbrot :D

Meinst du etwas, dass ich mir extra viel zeit nehm und noch ein Rechtschreibprogramm drüber laufen zu lassen um solch einen **** zu beantworten??
Wenn du das machst toll für dich ich muss noch trainieren solltet ihr auch lieber tun und hier nicht solch unnötigen und dumme Posts reinsetzen!

PS: Habe Berufsschulzeugnis eine 1???

Gruß

medias
11.10.2007, 19:01
Meinst du etwas, dass ich mir extra viel zeit nehm und noch ein Rechtschreibprogramm drüber laufen zu lassen um solch einen **** zu beantworten??
Wenn du das machst toll für dich ich muss noch trainieren solltet ihr auch lieber tun und hier nicht solch unnötigen und dumme Posts reinsetzen!

Gruß

Du kannst ja von Anfang an richtig schreiben, dann gehts auch ohne Programm.
Etwas Ruhe täte dir auch gut, immer trotzig macht auch keinen Spass.

Cubeteam
11.10.2007, 19:03

Gruß

Wer hatte das nicht?:confused:

chris2k
11.10.2007, 19:05
Du kannst ja von Anfang an richtig schreiben, dann gehts auch ohne Programm.
Etwas Ruhe täte dir auch gut, immer trotzig macht auch keinen Spass.

Sich immer alles gefallen lassen was grundlos und unnötig ist macht auch keinen spaß! Und was ich geschrieben hab, stimmt und dazu stehe ich. Falls ihr denkt das stimmt nicht euer problem ich habe andere erfahrungen gemacht bzw. meine teamkolegen als auch ein Radhändler und guter freund`? Komisch....

Gruß

chris2k
11.10.2007, 19:08
Wer hatte das nicht?:confused:

Naja komisch das nur 2 in meiner klasse das ham?
Und die BASF stellt keine Leute ein die schulisch nix drauf ham!

Aber ichs chreib jetzt nichts mehr, man sieht wie du einfach null ahnung hast egal worum es geht

...chris

Cubeteam
11.10.2007, 19:16
Naja komisch das nur 2 in meiner klasse das ham?
Und die BASF stellt keine Leute ein die schulisch nix drauf ham!

Aber ichs chreib jetzt nichts mehr, man sieht wie du einfach null ahnung hast egal worum es geht

...chris

was verstehe ich nicht? sorry. war leider auch klassenbester in meiner ausbildung.. nrw weit... was hat das jetzt bitte mit Intelligenz zu tun?

Alter Sack
11.10.2007, 19:56
Cool! In Spord?

Gemein:grinsevil

chris2k
11.10.2007, 20:30
Cool! In Spord?

dort auch...

Cubeteam
11.10.2007, 20:31
dort auch...

respäkt!

Alter Sack
11.10.2007, 20:36
respäkt!

voll konkret!

Sahnie
11.10.2007, 20:38
Nun schießt euch hier mal nicht auf den Youngster ein. Das zeugt nämlich auch nicht gerade von Stärke.

Alter Sack
11.10.2007, 20:44
ok ;)

Hast ja Recht

Rechtsgewinde
11.10.2007, 20:45
Nun schießt euch hier mal nicht auf den Youngster ein. Das zeugt nämlich auch nicht gerade von Stärke.

Genau!!!:eek:

Und außerdem heißt es richtig "Spocht":ä

campilein
11.10.2007, 20:55
@ 2K : Du glaubst ja nicht, wer hier alles Fahrrad fährt: Anwälte, Sozialarbeiter, Geschäftsführer, Theapeuten, Maschinenbauer, Teetrinker, Pfarrer, Polizisten, Wirte, Steuerfahnder, Rocker, Arbeitssuchende, ...... und natürlich aufstrebende Talente und Stars auf dem Rennrad.

Die alle lesen genau, was Du schreibst. Stell Dir vor, Du müsstest den Inhalt Deiner Beiträge von Angesicht zu Angesicht vortragen. Vielleicht hilft dieser Hinweis zukünftig der Gestaltung Deiner weiteren Beiträge.

Wg. LRS: Aksiums hatte ich in der Hand, die Behauptung in Sachen China würde mein schlechtes "look & feel" irgendwie begründen. Hab Schwein gehabt und günstige Most - LR erwischt, die auf Miche-Naben basieren.

Für Kriterien würd ich mir was bauen lassen. Corima Aero und citec sind mir für den üblichen Alltag und mehr km auch zu teuer. Fahre neben dem Billig-Satz auch gebaute ( Ambrosio, Sapim CXray, Chorusnaben ).

campi

derwolf
14.10.2007, 19:04
Also meine Herren, bitte keinen Menschenauflauf bilden!!

Also Brandstifter gehen nach rechts, alle andern bitte wieder auf ihre Räder und die nächste schönen Tage nutzen und entgegenkommende Radler :6bike2: grüßen:D

Ach wenns nur immer so schön mit Rückenwind rollen würde wie Samstag und wenns überhaupt öfters Samstag wäre:D

pinguin
14.10.2007, 19:07
Genau!!!:eek:

Und außerdem heißt es richtig "Spocht":ä

und ausserdem heißt dös "ich mach' euch spocht!" :D

victim of fate
14.10.2007, 20:18

Ich darf das, oder? Ich bin ja auch einer :6bike2:

On Topic:
Ich kann aus eigener Erfahrung über Mavic in der reinen Anwendung nichts Negatives sagen aber als meine Felge beschädigt war und ich eine neue brauchte....
jaaaaaa
in der Zeit hätte ich mir auch eine neue Felge schnitzen können :eek:

man sieht wie du einfach null ahnung hast egal worum es geht

^hm, das heißt dann, dass er trotz seines nrw-weiten Bestleistungen von nichts Ahnung hat, richtig?
Ergo: Das du mal ne 1 bekommen hast sagt noch lange nichts darüber aus ob du Ahnung hast oder nicht...
Um mal einen altbekannten Spruch umzudichten:
Einen Chris widerspricht man nicht, man wartet bis er es selbst tut *duck und weg*

...wird Zeit das du Rennen fährst, vll. kannst du da deine Aggressionen abbauen (aber bitte nicht an den andern Teilnehmern)

edit: dies hier soll demonstrieren, dass keine Notwendigkeit besteht jedesmal eine neuen Post zu verfassen, man kann seinen alten, wenn er der letzte ist durchaus auch noch etwas anfügen