PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube verloren -> SPD-Pedale wegwerfen??

Dierk
29.10.2002, 23:46
Tja, es wird bald Winter, Zeit das Winterrad aus der Garage zu holen.

Doch was fühle ich? Das SPD-Kombi-Pedal PD-M323 will nicht einklicken: Grund ist eine von zwei kleinen Schraube, die den Klickaufsatz auf das Pedal schrauben, und welche 2/3 herausragt. Die andere habe ich bereits verloren, wie ich überrascht feststelle.

Was nun? Zum Radhändler, nach Shimano-Schrauben suchen gehen. Leider hat er keine. Im Katalog suchen half auch nicht weiter.

Auf der Explosionszeichung des Pedals

http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/product/exp_view/Pd_m323.pdf

sind zwar die beiden Schrauben (in der Mitte, die mit dem Kreuzschlitz) zu sehen, sie sind jedoch nicht herausgezeichnet und in der Teileliste sind sie auch nicht aufgeführt.

Ohne diese beiden kleinen Schrauben wird der Cleat-Halter am Pedal lose und fällt dann irgendwann weg...

Meine Frage daher: kann man diese Schrauben irgendwoher bekommen? Soll ich die Pedale wegwerfen und für 50 Euro neue kaufen?

Liebe Grüße,
Dierk

Frank
30.10.2002, 08:24
Hi Dierk,

bitte gibt mir Deine Adresse per E-mail und ich werde Dir die Schraube in den nächsten Tagen per Post kostenlos zuschicken.

Frank

www.bike4more.de

hoffe es wird Dich freuen