PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind meine Lightweight Standard 2006 defekt?

soprano
12.10.2007, 10:30
hallo,
ich habe eine kleine frage.
ist es normal das meine lws ein lautes knattern im freilauf produzieren. ich habe schon einmal fast lautlose lws gehört. liegt es an der verbauten dt swiss nabe oder an einem defekt?

gruss
toni

cluso
12.10.2007, 10:38
hallo,
ich habe eine kleine frage.
ist es normal das meine lws ein lautes knattern im freilauf produzieren. ich habe schon einmal fast lautlose lws gehört. liegt es an der verbauten dt swiss nabe oder an einem defekt?

gruss
toni

Die sind kaputt....definitv...

...ich entsorg fachgerecht für dich.

crash-biker
12.10.2007, 10:40
hi,

könnte mir vorstellen, dass die schmierung in der hinterradnabe (also bei den zahnscheiben) nachgelassen hat. das erzeugt dann mit der zeit ein immer lauter werdendes surren.

dazu sei auch erwähnt, dass es fahrer von dt-naben gibt, die die schmierung bzw. das fett weitest gehend entfernen, damit die zahnscheiben genau dieses geräusch zum besten geben. andere wiederum sind darum bemüht, eben dieses durch verwendung von leichtlaufendem fett zu vermeiden.

von den schilderungen her glaube ich daher nicht, dass deine lightis defekt sind.

cirujano
12.10.2007, 10:47
Mach doch mal den Freilauf runter - Beschreibung dazu kannst Du mit der SuFu finden.

Wenn Du da nichts findest und das ganze weiterhin deutlich knattert, würde ich das LR an Carbonsports schicken. Bei meinem neuen VR- LW II- waren vom ersten Kilometer an die Lager defekt :confused: :confused: :confused: , hat auch ein seltsames Knattern gemacht.

Oimrausch
12.10.2007, 11:05
Fast lautlos - das sind imho die alten D&O mit Campa Nabe und Edco Freilauf. Die DT Freiläufe rattern deutlich vernehmbarer. Gruß!

@cluso: täusche ich mich oder tauchst Du in letzter Zeit öfter bei diversen Problemchen an Edelteilchen als Entsorgungsspezialist auf ;) :Angel: :D?

Timberwolf
12.10.2007, 12:45
Hört sich schon wieder nach ner Troll-Anfrage an.

Bisschen mehr Infos wären wohl gut:
Neu gekauft? Problem erst seit kurzem?
Freilauf schon zerlegt, angeschaut oder gefettet?
Dass Tune, ChrisKing und DtSwiss Naben lauter sind im Freilauf dürfte doch mittlerweile bekannt sein :D
Lautlos sind die D&O Lightis mit Dura Ace Hinterradnabe.

flashi
12.10.2007, 15:18
Hört sich schon wieder nach ner Troll-Anfrage an.

Bisschen mehr Infos wären wohl gut:
Neu gekauft? Problem erst seit kurzem?
Freilauf schon zerlegt, angeschaut oder gefettet?
Dass Tune, ChrisKing und DtSwiss Naben lauter sind im Freilauf dürfte doch mittlerweile bekannt sein :D
Lautlos sind die D&O Lightis mit Dura Ace Hinterradnabe.

Sehe ich genau so. Die DT Naben sind einfach im Freilauf lauter als z.B. meine Dura Ace Naben. Die hört man praktisch so gut wie gar nicht, der geile Sound der Räder übertönt alles... :D

cluso
12.10.2007, 16:10
@cluso: täusche ich mich oder tauchst Du in letzter Zeit öfter bei diversen Problemchen an Edelteilchen als Entsorgungsspezialist auf ;) :Angel: :D?

Unsere Umwelt liegt mir halt am Herzen.

Die Sachen müssen schon sauber entsorgt werden.

:D :Bluesbrot