PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube-Titanrahmen-wer weiss was??

cubaner
17.10.2007, 19:43
Hallo zusammen- der neue Cube-Titanrahmen scheint mir nicht ohne -
allerdings kenne ich nur die Bilder von Cube+Anton.
Weiss jemand mehr dazu - Fertigung, Gewicht etc.??

(ansonsten geht's ehe rin Richtung REWEL o. NEVI...)

fatbiker
17.10.2007, 20:01
Nicht näheres , aber der MTB Rahmen wurde von MTB als Perfekt verarbeitet bezeichnet. und ist ein toller Rahmen. Ich selbst würde ihn mir sofort holen (Rahmen 1900€) wenns ein bisschen mehr Federweg geben würde.
Also nicht unbedingt ne Antwort auf deine Frage, aber ich finde das RR auch echt Hammergeil.

Bonsai
17.10.2007, 20:11
Der Rahmen sieht auf den Bildern ganz ansprechend aus. Es werden jedoch nur 5 verschiedene Rahmengrössen angeboten. Finde ich etwas gar dürftig.

Wenn ich mich zwischen einem Cube und einem Rewel entscheiden müsste, dann auf jeden Fall das Rewel!

Gärtner
17.10.2007, 20:11
hallo,

hatte mir das auf der eb angeschaut und war von der verarbeitung mehr als enttäuscht. weiß aber nicht ob die noch in der serie besser wird.

balu
17.10.2007, 21:25
Hier ein recht großes (bitte nicht hauen wg der Größe!!!) Bild, wo man doch einige Details gut sehen kann:
http://cube.cccc.de/cube%5Fprodukt%5Fcd%5F08/source/highres/litening_titan_red.jpg

Bonsai
17.10.2007, 21:32
Das Schaltauge ist ja zum davonlaufen :eek: :eek:

OCLV
17.10.2007, 22:11
Nicht nur das Schaltauge! Das Sitzrohr steht mir viel zu weit über und das Oberrohr hätte einen gleichmäßigen Durchmesser haben sollen. Sieht etwas vermanscht aus das ganze. Was soll denn der Rahmen oder das Rahmenset (mit Easton SL Gabel und Acros Steuersatz) kosten?

Und dann dieses "Super Competition Racing" :ligtdubbe :ligtdubbe :ligtdubbe In welchem Kindergarten haben sie sich denn das einfallen lassen? :D

hokmann
17.10.2007, 22:28
Und dann dieses "Super Competition Racing" :ligtdubbe :ligtdubbe :ligtdubbe In welchem Kindergarten haben sie sich denn das einfallen lassen? :D

Das konnten sie bei Cube - wie auch bei einigen Mitbewerbern - schon immer gut. Ich frag mich echt, wer in den Firmen für diese schwachsinnigen "High Performance Geman Bike Tech Super Advanced Racing Geometry" Label zuständig ist!?!

Aber ansonsten sieht das Ding doch ganz chic aus. Schaltauge kommt auf dem Ginganto-Bild echt blöd rüber, muss man vielleicht mal in natura sehen.

De Vingard
17.10.2007, 22:31
Sieht doch ganz gut aus! Wenn der Preis in Etwa im Bereich gängiger Carbonrenner liegt, würde ich das Titan-Cube jedem aktuellen Carbongeschwür vorziehen.

Nicht jeder schaut während dem Fahren auf das austauschbare Schaltauge, andere vergleichbare Titanrenner haben dann auch wieder No-Gos wie z.B. integrierte Steuersätze.

Sieht etwas vermanscht aus das ganze.

Schon mal das eigene Trek Madone angeschaut?

Vielleicht haben die Jungs von Cube -> hier <- (http://www.trekbikes.com/de/de/) ihre Inspiration her... ;)

Mount Ti
17.10.2007, 22:39
Sieht doch ganz gut aus! Wenn der Preis in Etwa im Bereich gängiger Carbonrenner liegt, würde ich das Titan-Cube jedem aktuellen Carbongeschwür vorziehen.

Nicht jeder schaut während dem Fahren auf das austauschbare Schaltauge, andere vergleichbare Titanrenner haben dann auch wieder No-Gos wie z.B. integrierte Steuersätze.

Schon mal das eigene Trek Madone angeschaut?

Vielleicht haben die Jungs von Cube -> hier <- (http://www.trekbikes.com/de/de/) ihre Inspiration her... ;)

Aber aber, OCLV ist doch schon lange vom Saulus zum Paulus konvertiert - demnächst ist er sogar auf Lightweights unterwegs...:eek:
Das Cube sieht nicht schlecht aus, ist aber vermutlich aber auch nicht wirklich billig und dann kann man mMn doch eigentlich auch gleich zu einem europäischen Handwerksprodukt von Nevi oder Rewel greifen. Ich finde ein Titanrahmen sollte einfach von einem "echten" Rahmenbauer kommen und dieser sollte weder in China noch in Russland sitzen...

ludo
18.10.2007, 07:47
preis rahmen inkl. syntace-stütze + acros-ceramicsteuersatz + ec90sl gabel:
2299euro.

man hört,dass der rahmen in italien gefertigt wird. ;)

gruss
ludo

cone-A
18.10.2007, 07:53
Das Ding setzt sich wohl wirklich nur dann durch, wenn es deutlich billiger als die italienische Konkurrenz ist.

Salsa hat ja auch sein S3-Experiment Primero begraben...

Gruß cone-A

cluso
18.10.2007, 07:59
Nicht näheres , aber der MTB Rahmen wurde von MTB als Perfekt verarbeitet bezeichnet. und ist ein toller Rahmen. Ich selbst würde ihn mir sofort holen (Rahmen 1900€) wenns ein bisschen mehr Federweg geben würde.
Also nicht unbedingt ne Antwort auf deine Frage, aber ich finde das RR auch echt Hammergeil.

Also entweder die Verarbeitung wurde von den Exemplaren auf der Messe zu denen im Handel sehr verbessert oder die MTB hat noch nie einen schön gemachten Titanrahmen gesehen und schreibt nur Käse.

Kurz die Verarbeitung der Messeexemplare konnte mit derer der direkten Konkurrenten nicht mithalten.

Aber aber, OCLV ist doch schon lange vom Saulus zum Paulus konvertiert - demnächst ist er sogar auf Lightweights unterwegs...:eek:
Das Cube sieht nicht schlecht aus, ist aber vermutlich aber auch nicht wirklich billig und dann kann man mMn doch eigentlich auch gleich zu einem europäischen Handwerksprodukt von Nevi oder Rewel greifen. Ich finde ein Titanrahmen sollte einfach von einem "echten" Rahmenbauer kommen und dieser sollte weder in China noch in Russland sitzen...

Werden anscheinend bei Nevi gemacht.

ludo
18.10.2007, 08:00
ich denke cube wollte einfach mal was neues bringen,um in dem carboneinerlei
der hersteller aufzufallen.
sich am titanmarkt durchzusetzen ist bestimmt nicht der grund für die auflage
eines solchen rades,rahmens.
das so ein modell kein "stückzahlbringer" im verkauf werden wird, war eh nicht
angedacht.
bei der wahrscheinlich geringen eingeplanten auflage des titanrahmens spielt glaub ich ein "kampfpreis" um mehr titanrahmen,räder verkaufen zu können dann auch keine grosse rolle.

gruss
ludo

cluso
18.10.2007, 08:10
ich denke cube wollte einfach mal was neues bringen,um in dem carboneinerlei
der hersteller aufzufallen.
sich am titanmarkt durchzusetzen ist bestimmt nicht der grund für die auflage
eines solchen rades,rahmens.
das so ein modell kein "stückzahlbringer" im verkauf werden wird, war eh nicht
angedacht.
bei der wahrscheinlich geringen eingeplanten auflage des titanrahmens spielt glaub ich ein "kampfpreis" um mehr titanrahmen,räder verkaufen zu können dann auch keine grosse rolle.

gruss
ludo

Ja.
Das ist auch wieder richtig.

105
18.10.2007, 09:24

:gut: me too

der klassische Steuersatz ist mir auch sehr positiv aufgefallen :)

-> ich würd nicht tauschen, aber schlecht finde ich den Rahmen keinesfalls

Bonsai
18.10.2007, 09:47
preis rahmen inkl. syntace-stütze + acros-ceramicsteuersatz + ec90sl gabel:
2299euro.

man hört,dass der rahmen in italien gefertigt wird. ;)

gruss
ludo

Für den Preis kaufe ich mir ein De Rosa Titanio

cluso
18.10.2007, 09:52
Für den Preis kaufe ich mir ein De Rosa Titanio

Aber um den Preis sind da die zusätzlichen Teile nicht dabei, oder?

cone-A
18.10.2007, 10:14
Viel Geld.

Rewel: 1740 €
Stütze Rewel: 145 € (alternativ Thomson vom Bikepalast: 65 €)
Gabel Easton EA 90 SL bei ildiavolo: 280 €
Steuersatz King: 120 €

Macht 2290 €.

Naja, vielleicht sieht der Händlerpreis anders aus.

Gruß cone-A

Oliver Corpus
18.10.2007, 10:17
Top Thread mal wieder.
Das Teil ist noch nicht am Markt und wird schon zu 90% hier verissen:rolleyes:
Abgesehen davon finde ich das der verarbeitungstechnisch nicht so übel aussieht. Da gibts wesentlich schlimmeres für auch nicht weniger Geld.

Also freut euch doch das mal wieder ein "Massenhersteller" das Thema Titan aufgreift und wohl auch mutig genug ist sowas auf den Markt zu bringen.

cluso
18.10.2007, 10:22
Also freut euch doch das mal wieder ein "Massenhersteller" das Thema Titan aufgreift und wohl auch mutig genug ist sowas auf den Markt zu bringen.

Das auf jeden Fall.

Zumal mir die Teillackierung recht gut gefällt, die war auch auf den Messemodellen schön und sauber ausgeführt.

Bonsai
18.10.2007, 10:22
Aber um den Preis sind da die zusätzlichen Teile nicht dabei, oder?

Das De Rosa Titanio (inkl. Gabel, Steuersatz und Stütze) bekommst du bei Comobike für etwas mehr als 2000 Euro (ohne Mwst). Da ich nur die Schweizer Mwst von 7,6% drauf rechnen muss, macht das für mich nicht sooo viel aus.

cluso
18.10.2007, 10:24
Das De Rosa Titanio (inkl. Gabel, Steuersatz und Stütze) bekommst du bei Comobike für etwas mehr als 2000 Euro (ohne Mwst). Da ich nur die Schweizer Mwst von 7,6% drauf rechnen muss, macht das für mich nicht sooo viel aus.

Nun das hinkt ein wenig.

Den Listenpreis von Cube mit dem Preis eines der günstigsten Händler zu vergleichen.

MicMonte
18.10.2007, 10:32
[QUOTE

Werden anscheinend bei Nevi gemacht.[/QUOTE]

Ja, nach meinen Informationen werden die Rahmen bei NEVI gebaut.
Ich denke, daß Sergio Finazzi für andere qualitativ nicht bessere Rahmen schweißt als für sein eigenes Produkt.
Ich fahr mein Nevi seit gut einem Jahr und bin super zufieden. Werde ihm jetzt wieder den Winterlook verpassen, damit ich es ggf. auch im Schnee finde und gut ist.

Gruß
Michael

cone-A
18.10.2007, 10:42
Werde ihm jetzt wieder den Winterlook verpassen, damit ich es ggf. auch im Schnee finde und gut ist.

:eek: Lenkerband und Sattel in Tagesleuchtrot?

:D

Gruß cone-A

cluso
18.10.2007, 10:47
:eek: Lenkerband und Sattel in Tagesleuchtrot?

:D

Gruß cone-A

Die Laufräder sind auffällig genug.

Tschuldigung Michael musste sein. :D

MicMonte
18.10.2007, 11:50
Die Laufräder sind auffällig genug.

Tschuldigung Michael musste sein. :D

Paßt schon, aber es wird diesen Winter tatsächlich mehr.
cone-A vermutet richtig.

Die LR fallen auf durch rot und lauten Freilauf, wobei man den nicht mehr hört, wenn ich im Schnee liege.
Daher noch die roten Tiso Schaltröllchen und ... mehr sag ich jetzt nicht,
sonst zerreißt mich gleich komplett. Vlt. erlebst den Schock schon am Samstag.

Gruß,
Michael

Faunus
18.10.2007, 13:11
Rotes Lenkerband :Applaus:

Neuer Lenker + neuer Vorbau :Angel: :Angel:

Upps, ich hab nichts verraten...

MicMonte
18.10.2007, 13:17
Rotes Lenkerband :Applaus:

Neuer Lenker + neuer Vorbau :Angel: :Angel:

Upps, ich hab nichts verraten...

Daß die Mädels einfach nicht ihren Mund halten können :D

Faunus
18.10.2007, 13:20
:new_argue :new_argue :new_argue

toboxx
18.10.2007, 13:33
bravo, sieht doch sehr cool aus! alles, was dem carbonhype entgegenläuft, ist willkommen.

Otti
18.10.2007, 15:33
Viel Geld.

Rewel: 1740 €
Stütze Rewel: 145 € (alternativ Thomson vom Bikepalast: 65 €)
Gabel Easton EA 90 SL bei ildiavolo: 280 €
Steuersatz King: 120 €

Macht 2290 €.

Naja, vielleicht sieht der Händlerpreis anders aus.

Gruß cone-A

und nicht zu vergessen: einen Rewel kriege ich zum gleichen Preis als Massrahmen!!

Otti
18.10.2007, 15:56
bravo, sieht doch sehr cool aus! alles, was dem carbonhype entgegenläuft, ist willkommen.

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Sahnie
18.10.2007, 16:27

Bike-discount.de will wohl auch Titanrahmen in sein Programm aufnehmen. Die wohl aber zu richtig zivilen Preisen.

cone-A
18.10.2007, 17:31
Bike-discount.de will wohl auch Titanrahmen in sein Programm aufnehmen. Die wohl aber zu richtig zivilen Preisen.

:Applaus: Meine Frau hat ein Solution-MTB. Sauber gemachter Rahmen, sehr gute Auswahl bei der Ausstattung, tiptop montiert.

Gruß cone-A

balu
19.10.2007, 20:40
In der neuen Roadbike (11/2007) ist ein Test des Cube Litening HPT in der Ultegra-Version für 2999 € drinn. Rahmengewicht liegt bei 1492 g bei RH 56.
Grundsätzlich schneidet es in dem Test recht gut ab.

cubaner
19.10.2007, 21:42
soweit mal danke.....
auch wenn ich jetzt nicht so recht weiss, was von dem Rahmen zu halten ist!

Preislich gibt es die Ultegravariante bei Neon für 2635€, aber sowohl die Gruppe wie die Fulcrum 7 entsprechen nicht so meinem Stil. Wenn es nicht
andere interssantere Ausstattungsvarianten gibt, will ich doch den Rewel mit
Chorus und Neutron >>>Projekt 2008.

OCLV
19.10.2007, 22:03
Wenn es nicht
andere interssantere Ausstattungsvarianten gibt, will ich doch den Rewel mit
Chorus und Neutron >>>Projekt 2008.

Besser is das! ;) :) Ist individueller und hat IMO mehr Stil als ein Cube (und sei es aus Titan) mit Ultegra.

Mike Stryder
19.10.2007, 22:37
...immer diese tollen werbefotos.

wie das griffgummi nicht wirklich auf den schräm hebel passt.

erinnert mich immer an das bh bike in der procycling mit dem offenen (entspannte bremse) record ergo.

um nur mal eins zu nennen.

haben die fotografen / auftraggeber kein auge für so etwas.

*tzzz*

kunstbanausen.

Litening2004
19.10.2007, 22:59
Also mir gefällt es richtig gut. :)

flubber
19.10.2007, 23:22
Das Kocmo ist geil, aber der Vorbau geht mal garnicht an dem Bike.
Versteh garnicht, dass das noch keiner bemerkt hat... ;-)

VG
-Flubber

Zonda
12.11.2007, 15:49
heute das rahmenset bestellt. also incl. ec 90, acros ah-2 und syntace p6.
liefertermin: ende februar 08. aber es kann auch später werden, ziemlich wahrscheinlich sogar.
egal, freu mich schon auf meinen titanrenner :)

Andi
12.11.2007, 16:09
heute das rahmenset bestellt.
Zu welchem Kurs, wenn man fragen darf? Gern auch per PM.

Ciao

Andi

cubaner
13.11.2007, 09:20
Hi - ich hab ja das Thema angestossen - inzwischen
graust es mir extrem vor den CUBE-Ausfallenden!!
Diese Variante des Paragon ist beidseitig verhunzt-
für mich ist dieser Rahmen nicht mehr interessant....

(Foto rechts>>Homepage, links >>Roadbike)

Christian K.
13.11.2007, 10:37

Verstehe ich leider nicht so ganz. :(
Dürfte ich dich bitten deine Meinung/Beobachtung noch etwas näher zu erleutern? :ü

cubaner
13.11.2007, 11:51
Tja, ich finde die Ausfallenden überdimensioniert!
Bei REWEL z.B. sieht man bei eingebautem Laufrad nicht mehr viel
Fläche, bei Cube ist die Ansichtsfläche ca. 3 cm gross>>Bildvergleich...

Zonda
13.11.2007, 15:09

das ist doch aero :Applaus:

robelz
13.11.2007, 18:59
Häh? Welche Bilder soll ich jetzt vergleichen?

cubaner
13.11.2007, 19:23

na ja - die Bilder musst Du schon 'suchen':

Ausfallende Umwerfer CUBE = Homepage entspr. Foto in diesem Thread

Ausfallende links CUBE = Heft Raodbike 11-07

Ausfallende REWEL siehe www.rewel.com

PS: bin ausnahmsweise auf die nächste Tour gespannt>>Titan

cubaner
13.11.2007, 19:23

na ja - die Bilder musst Du schon 'suchen':

Ausfallende Umwerfer CUBE = Homepage / entspr. Foto in diesem Thread

Ausfallende links CUBE = Heft Roadbike 11-07

Ausfallende REWEL siehe www.rewel.com

Christian K.
14.11.2007, 08:39

Danke!
Also wohl rein optische Gründe ;)
Ich muss sagen ich habe das Cube Titan Hardtail letzten Sommer live gesehen und mich spontan verliebt ... wenns nur der Geldbeutel zulassen würde :heulend:

Zonda
14.11.2007, 19:03

naja, dafür ist der klassische steuersatz des cube doch wesentlich schöner als der integrierte des rewel. und den hab ich schließlich immer vor augen. außerdem gefällt mir die teillackierung sehr gut, lockert das ganze etwas auf.

Rewel
14.11.2007, 19:06
Bei Rewel hat man die Wahl zwischen klassischem oder integriertem Steuersatz, d.h. Du kannst da auch nen Acros reinmachen.

Zonda
14.11.2007, 19:10
Bei Rewel hat man die Wahl zwischen klassischem oder integriertem Steuersatz, d.h. Du kannst da auch nen Acros reinmachen.

ups, das konnte ich der website nicht entnehmen. da war ausschließlich der rahmen mit integriertem steuersatz abgebildet.

cubaner
14.11.2007, 19:46
ups, das konnte ich der website nicht entnehmen. da war ausschließlich der rahmen mit integriertem steuersatz abgebildet.

Hi Zonda,
auf der Homepage unter Maßanfertigung schauen, dort findest Du die
freie Auswahl von Zuggegenhaltern, Ausfallenden, Sitzstreben etc.pp.

Zonda
14.11.2007, 20:05
Hi Zonda,
auf der Homepage unter Maßanfertigung schauen, dort findest Du die
freie Auswahl von Zuggegenhaltern, Ausfallenden, Sitzstreben etc.pp.

naja, wenn man nur auf die bilder achtet. aber wer lesen kann ist klar im vorteil :D
werd mir die seite nochmal genauer anschauen. danke auch für die info.

Otti
15.11.2007, 09:34
...

Da bin ich auch gespannt. Es sollen ja 8 Titanrenner vorgestellt werden - ich tippe mal auf folgende acht: Litespeed, Moots, Seven, Merlin, Cube, Nevi, Kocmo und Rewel.

Faunus
15.11.2007, 10:50
Nevi ist definitiv dabei!! Hab kürzlich bei meinem Händler "Teuscher Bicyles - Kluftern" (übrigens sehr zu empfehlen!!!) das Rad gesehen, welches zur Tour zum Test gegangen ist!!!

Es ist ein Susten Mega mit Dura Ace und Stella Azzura LRS + Anbauteilen.

Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis, da wohl auch bei den Titanrennern die Zedlerschen Messmethoden angewendet werden sollen...:5bike:

Grüße,
Tom

medias
15.11.2007, 10:56
Da bin ich auch gespannt. Es sollen ja 8 Titanrenner vorgestellt werden - ich tippe mal auf folgende acht: Litespeed, Moots, Seven, Merlin, Cube, Nevi, Kocmo und Rewel.

van Nicholas.;)

cone-A
15.11.2007, 11:24
Naja, bei deren Anzeigenaufkommen muß Cube doch eigentlich mit von der Partie sein.

Gruß cone-A

Tron
15.11.2007, 11:59
die Befürchtung das meine Erwartungen in den Test einen Dämpfer erhalten werden...:(

Michl

Zonda
15.11.2007, 12:03
die Befürchtung das meine Erwartungen in den Test einen Dämpfer erhalten werden...:(

Michl

inwieweit?

Tron
15.11.2007, 12:10
inwieweit?

..in soweit das erstens mehr auf die hochpreissigen Überseerenner eingegangen wird und zweitens wenig Aussagen zum Material..bzw deren Unterschiede in Legierung und Verarbeitung (gezogene Rohre?) kommen. Naja..wir werden sehn..

cluso
15.11.2007, 12:43
..in soweit das erstens mehr auf die hochpreissigen Überseerenner eingegangen wird und zweitens wenig Aussagen zum Material..bzw deren Unterschiede in Legierung und Verarbeitung (gezogene Rohre?) kommen. Naja..wir werden sehn..

Wird wohl eher auf:

Teuer, wenig steif und schwer rauslaufen.

:rolleyes:

cone-A
15.11.2007, 12:56
Kauft Canyon! Kauft Canyon! Kauft Canyon!

Jehova, Jehova, Jehova!

Gruß cone-A

principia1
15.11.2007, 13:05
der sieht gut aus, schonmal etwas. was soll der denn wiegen in 54, weiß man das ?

froschkoenig
15.11.2007, 16:21
bin ich blöd oder warum finde ich keine bilder???

-bitte nicht mit ja antworten-

principia1
15.11.2007, 17:01
bin ich blöd oder warum finde ich keine bilder???

-bitte nicht mit ja antworten-

geh mal auf die cube HP, dort wirst du ihn als komplettrad finden.

Faunus
15.11.2007, 21:37
@cluso: Ich glaube, einige werden von den Testergebnissen sehr überrascht sein...

Habe positive "Rumours" gehört...

Aber lassen wir uns überraschen.!! :Angel:

Grüße,
Tom

Mount Ti
15.11.2007, 22:07
@cluso: Ich glaube, einige werden von den Testergebnissen sehr überrascht sein...

Habe positive "Rumours" gehört...

Aber lassen wir uns überraschen.!! :Angel:

Grüße,
Tom

Och nö, jetzt findet auch noch die Tour Gefallen an der Titan-Modewelle...:rolleyes: Das Zeug ist doch von gestern...

cluso
15.11.2007, 22:10
Och nö, jetzt findet auch noch die Tour Gefallen an der Titan-Modewelle...:rolleyes: Das Zeug ist doch von gestern...

:ü :(

Was müssen sich jetzt die Titanliebhaber als Nische suchen?

robelz
15.11.2007, 22:16
Nur Steel is real... Hätte ich mal auf Olli gehört...

Mount Ti
15.11.2007, 22:32
Nur Steel is real... Hätte ich mal auf Olli gehört...

Wer ist Olli??? Das http://www.neumeyer-abzeichen.de/Artikel/fahnen/Fa_Werbefahnen/05.jpg im Wind? :ä

robelz
15.11.2007, 22:33
Oliver Corpus. Ehem. Crossfahrer1...

Mount Ti
15.11.2007, 22:37
Oliver Corpus. Ehem. Crossfahrer1...

Ich dachte es mir... ;)
Titan ist schon geiler als Stahl, vor allem macht es ein Schlechtwetterrad einfach überlüssig, bei Stahl gibt's früher oder später asslige Rostflecken. Ne Chorus dran und gut ist. Ist auf Dauer preiswerter als alles andere. ;)

De Vingard
15.11.2007, 22:39

:ü :(

Was müssen sich jetzt die Titanliebhaber als Nische suchen?

Ich würde mir da nicht ins Höschen machen. Solange es Eisdielen gibt, werden auch bunt bemalte Carbonrenner verkauft mit prolligen Systemlaufrädern. Wer kennt denn schon Firmen wie Rewel oder Nevi?

Sowieso wenn der Radhändler ums Eck nur "moderne" Rahmen anbietet (man beachte die Anführungszeichen) bzw. sich Versandhändler mit Angeboten überbieten... Da macht man sich doch nicht die Mühe und schaut bei den ganz kleinen Klitschen nach!

robelz
15.11.2007, 22:39
Ich dachte es mir... ;)
Titan ist schon geiler als Stahl, vor allem macht es ein Schlechtwetterrad einfach überlüssig, bei Stahl gibt's früher oder später asslige Rostflecken. Ne Chorus dran und gut ist. Ist auf Dauer preiswerter als alles andere. ;)

Ja, schon... Ach ich weiss nicht. Ich hätte gern jedes Material mindestens ein mal. Und ein Zeitfahrrad, ein Bahnrad, ein SSP und einen Crosser... Und...

Ich weiss auch nicht. Moots oder Pegoretti? Puuuuuuuuh... Ich glaube, ich würde heute das Pego nehmen. Ich bin jung und verliere an Rädern noch die Freude. Ob ich nach 5 Jahren das Rad weggebe, weil es rostet, oder weil ich mal wieder was neues sehen will ist dann irgendwie auch wumpe... :)

cluso
15.11.2007, 22:43
Da macht man sich doch nicht die Mühe und schaut bei den ganz kleinen Klitschen nach!

Verdammt und ich hab noch nicht mal Labels auf meinem Rahmen.

:heulend:

;)

De Vingard
15.11.2007, 22:45
Verdammt und ich hab noch nicht mal Labels auf meinem Rahmen.

;)

Kannst von mir einen kompletten Satz haben, die gute Katie E. hat da wohl was durcheinander gebracht und mir die falschen Aufkleber mitgeschickt... :heulend: Dabei wollte ich doch bloss 2 kleine Logos für die Gabel. :ü

Mount Ti
15.11.2007, 22:48
Ich würde mir da nicht ins Höschen machen. Solange es Eisdielen gibt, werden auch bunt bemalte Carbonrenner verkauft mit prolligen Systemlaufrädern. Wer kennt denn schon Firmen wie Rewel oder Nevi?
So lange das so ist wirst du auch mit deinem Wikinger Schiff keine abkriegen... :ü ;) :D

Sowieso wenn der Radhändler ums Eck nur "moderne" Rahmen anbietet (man beachte die Anführungszeichen) bzw. sich Versandhändler mit Angeboten überbieten... Da macht man sich doch nicht die Mühe und schaut bei den ganz kleinen Klitschen nach!
Na ja, wenn sich schon Schwaben die Mühe machen Hinterhofklitschen ausfindig zu machen bin ich mir da nicht so sicher. :ü :ä
Aber machen wir uns nichts vor die Chinesen werden auch diesen Markt abgrasen und sie finden ja auch hier schon ihre Fans.

cluso
15.11.2007, 22:50
Na ja, wenn sich schon Schwaben die Mühe machen Hinterhofklitschen ausfindig zu machen bin ich mir da nicht so sicher. :ü :ä

Da fühl ich mich persönlich angesprochen und angegriffen....

Na warte...

:stokpaard :engarde:

Mount Ti
15.11.2007, 22:52
Kannst von mir einen kompletten Satz haben, die gute Katie E. hat da wohl was durcheinander gebracht und mir die falschen Aufkleber mitgeschickt... :heulend: Dabei wollte ich doch bloss 2 kleine Logos für die Gabel. :ü

Damit würde ich meinen Rahmen gerne umlabeln - Moots ist ja inzwischen schon fast das Canyon der Titanbruzzler und bei meinem war der werte Mann von Katie noch am Start - wäre also nichtmal Vortäuschung falscher Tatsachen. ;) :D Hat sie dir auch gleich noch ne passende Metall(!)-Steuerrohrplakete mitgeschickt? :ä

De Vingard
15.11.2007, 22:58
Damit würde ich meinen Rahmen gerne umlabeln - Moots ist ja inzwischen schon fast das Canyon der Titanbruzzler und bei meinem war der werte Mann von Katie noch am Start - wäre also nichtmal Vortäuschung falscher Tatsachen. ;) :D Hat sie dir auch gleich noch ne passende Metall(!)-Steuerrohrplakete mitgeschickt? :ä

Ich schenke Dir den Label-Satz für eine Freifahrt mit der Jungfraubahn (http://www.jungfraubahn.ch/de/desktopdefault.aspx/tabid-139//86_read-6483)! ;)

...oder halt nein... Du hast das böse C-Wort zusammen mit Moots in 1 Satz verwendet, zur Strafe behalt ich dann die Kleber lieber! :ä

Plakette habe ich nicht bekommen, dafür aber eine Sattelstützenklemme in rot! :Applaus:

Mount Ti
15.11.2007, 23:03
Ich schenke Dir den Label-Satz für eine Freifahrt mit der Jungfraubahn (http://www.jungfraubahn.ch/de/desktopdefault.aspx/tabid-139//86_read-6483)! ;)

...oder halt nein... Du hast das böse C-Wort zusammen mit Moots in 1 Satz verwendet, zur Strafe behalt ich dann die Kleber lieber! :ä

Plakette habe ich nicht bekommen, dafür aber eine Sattelstützenklemme in rot! :Applaus:
Na ja wenigstens nimmst du langsam Vernunft an, jetzt noch ne richtige (Männer)Schaltung dran und alles wird gut. ;) :D

De Vingard
15.11.2007, 23:16

Na ja wenigstens nimmst du langsam Vernunft an, jetzt noch ne richtige (Männer)Schaltung dran und alles wird gut. ;) :D

Ich glaube immer noch, dass variable Gänge etwas für Menschen über 45 sind. Ist es nicht viel besser, einfach mit der Kraft der eigenen Muskeln zu triumphieren, als mit der künstlichen Kraft einer Kettenschaltung? … Was mich betrifft: Gebt mir ein Rad mit einem Gang.

Henri Desgrange, Gründer der Tour de France

Mount Ti
15.11.2007, 23:19

O.k. genehmigt,
ABER warum kommt dann dein Wikingerschiff wie ein Hirschkäfer daher? :5bike: :confused: :ä

De Vingard
15.11.2007, 23:25
O.k. genehmigt,
ABER warum kommt dann dein Hirschkäfer wie ein Wikingerschiff daher? :5bike: :confused: :ä

Ich habs mal korrigiert, jetzt stimmt es besser... :)

Vielleicht sollte ich es ja wie Desgrange halten: gebt mir ein Rad mit 1 Gang! (Und zwar 34-27) ;)

Mount Ti
15.11.2007, 23:31
Ich habs mal korrigiert, jetzt stimmt es besser... :)
O.k. aber ich werde nicht eherrrr rrrruhen bist du zumindest ne SRRRRAM drangeschraubt hast... :quaeldich :quaeldich :quaeldich

Vielleicht sollte ich es ja wie Desgrange halten: gebt mir ein Rad mit 1 Gang! (Und zwar 34-27) ;)

34-27? Jetzt hast du aber einen Zahlendreher drin, für dich müßte es (berghoch) ja wohl eher 47-23 sein. ;)

Tron
16.11.2007, 08:14

Vorsicht junger Mann...Vorsicht...sonst tu ich mich noch mit cluso zusammen und verbieg dir deine Gabel! :krabben:

Michl..zwar bayrischer Schwabe..aber immer noch Schwabe..jawoll