PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit normalen Drahtreifen tubeless am Rennrad?

BergHügi
19.10.2007, 08:56
hallo,

hat schon einmal jemand damit experimentiert normale Drahtreifen am Rennrad ohne Schlauch, d.h. tubeless zu fahren? Bei Moutain Bike Drahtreifen soll das mit entsprechenden tubeless kits und viel Dichtmilch im Reifen funktionieren. Mich würden Erfahrungen mit tubeless interessieren. Als Dank für die Anstrengung würde ein niedriger Rollwiderstand winken.

Gruß

pinguin
19.10.2007, 08:59
chips und bier! :D

RRRouleur
19.10.2007, 09:04
so früh ? :eek:

pinguin
19.10.2007, 09:07
kuchen ist vernascht. jetzt wäre was herzhaftes passend - zu diesem tollen thema...

ich könnte mir vorstellen, wer der erste ist, der ernsthaft antwortet und die sache wieder in die korrekten bahnen lenkt... :applaus: mal abwarten.

Dynatronic
19.10.2007, 09:08
:heulend: Guten Morgen!

345
19.10.2007, 14:43
hallo,

hat schon einmal jemand damit experimentiert normale Drahtreifen am Rennrad ohne Schlauch, d.h. tubeless zu fahren? Bei Moutain Bike Drahtreifen soll das mit entsprechenden tubeless kits und viel Dichtmilch im Reifen funktionieren. Mich würden Erfahrungen mit tubeless interessieren. Als Dank für die Anstrengung würde ein niedriger Rollwiderstand winken.

Gruß

Hallo
Das funktioniert auf Dauer nicht,weil es durch den hohen Druck nicht richtig dichtet.Ausserdem ist der Gewinn des Rollwiderstands nicht so hoch da ja bei 8 bar der Reifen sowieso nicht viel walkt.

victim of fate
19.10.2007, 15:36
meine Einwände:
-hält eh nicht sonderlich lange dicht (bestenfalls auf dem Niveau eines Latexschlauches)
-bei einer Panne untzerwegs musst du wieder Unmengen Dichtmilch mitnehmen (oder nur für's Rennen? )
-ungeklärter (negativer) Einfliß der Milch auf den Rollwiederstand

Ergro: Wenn es funzen sollte eh nur auf Räder á la Eurus oder Ksyrium ES ohne Löcher in der Felge DAnn doch lieber einen guten normalen Reifen und einen Latexschlauch.

Oliver73
19.10.2007, 18:16
Was ist mit Tufo Clincher?

Das wäre doch was für den Wanderer zwischen 2 Welten....:)

clekilein
19.10.2007, 20:16
Ich wollte schonmal sowas ausprobieren, jedoch muss ich sagen, ist mir das probieren einfach zu teuer.