PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easton Vista und Vista SL nur für Shimano????

Orchid
20.10.2007, 11:12
Laut Easton Seite für Shimano only aber ich meine ich hätte bei verschiedenen I-Net Anbietre die Option auf Campa gesehen.
Weiß jemand genaueres???

scinnner
20.10.2007, 11:56
Laut Easton Seite für Shimano only aber ich meine ich hätte bei verschiedenen I-Net Anbietre die Option auf Campa gesehen.
Weiß jemand genaueres???

zumindest gibt es sie laut deren homepage für campa oder shimano .. rosso sport (http://www.rosso-sport.de/06/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=86043301106919215&rub1=Laufr%E4der&rub2=Easton)

Efix
20.10.2007, 12:10
Ich fahre Vista SL mit Campa Freilauf

scinnner
20.10.2007, 12:20
Ich fahre Vista SL mit Campa Freilauf

und ohne aufkleber ... wenn schon etwas schreibst, dann sei bitte präzise .. :D

Efix
20.10.2007, 12:22
und ohne aufkleber ... wenn schon etwas schreibst, dann sei bitte präzise .. :D
ja, sorry. Ich fahr Vista SL mit ohne Aufklebern

scinnner
20.10.2007, 12:24
ja, sorry. Ich fahr Vista SL mit ohne Aufklebern

und nun nochmal im zusammenhang ... :Angel:

*flüster*
ja, ich die efix, fahre vista sl mit campa und mit ohne aufklebers ..

Widda
20.10.2007, 18:41
Taugen die Vista SL etwas? Steifigkeit, Haltbarkeit, Gewicht?

Nee... Zu schwabbelig, Nabenspiel, zu weich, zu schwer.

Fahr den Mist.

Efix
20.10.2007, 20:14
Nee... Zu schwabbelig, Nabenspiel, zu weich, zu schwer.

Fahr den Mist.
Ich bin weder schwabbelich, noch weich, auch nicht zu schwer:D

Ich hab viel Negatives gehört, selber aber keine Probleme mit den LRs habe, was aber nichts heißen soll, da ich kein Indikator bin und nur Vergleiche mit bisher gefahrenen Aksiums aufweisen kann, die ja recht schwer sind

scinnner
21.10.2007, 10:09
Irgendein Magazin hatte mal Steifigkeiten von ca. 100 Laufradsätzen getestet, hab ich mir eben rausgesucht.. in der Tabelle ist das VR der Vista SL auf dem letzten Platz von allen Laufrädern, das HR aber auf Platz 7, bei den einfachen Vista ist das VR auf Platz 3 und das HR ebenso, bei nur 45g Mehrgewicht. Wo gibts Vista ohne SL? :biggrin:

ich (85kg) fahre die vista sl nun ein weilchen ...

nach 800 km hatte ich nen deutlichen seitenschlag im HR .. VR war top

dann hab ich es zentrieren lassen ...

200 km später lockerte sich 1 speiche des HR (radial-speiche) ...VR war top

dann hab ichs zur grofa geschickt, die das HR zentrierten

2000 km später habe ich nun einen minimalen seitenschlag im HR .. VR ist top .. der seitenschlag hinten ist klein und bisher kein grund sie erneut richten zu lassen .. ich hoffe mal, dass das so bleibt - sicher bin ich mir allerdings noch nicht. da ich häufig wie ein lemming hinter irgendwelchen leuten fahre übersehe ich entsprechend oft auch mal ein schlagloch .. ich kann also nicht behaupten, dass ich immer auch top gepflegten straßen unterwegs war .. wirtschaftswege bei nacht erledigen meist den rest .. :D

zum thema, ob die dinger weich sind oder nicht kann ich nur sagen, dass ich während der fahrt nie den eindruck habe, dass die dinger unter mir den geist aufgeben, sondern ganz im gegenteil. ich hatte vorher ein bleischweres 36 speichen laufrad und könnte nicht behaupten, dass ich mit dem einbau der vista sl irgendwelche einbußen in sachen stabilität verzeichnen müßte. im wiegetritt schaffe ich es jedenfalls nie die laufräder zum schleifen an den bremsen zu bewegen oder überhaupt spürbar zu verbiegen.

die naben weisen kein spiel auf.

fazit:

sie rollen super .. beim fahren hab ich den eindruck, dass sie absolut ausreichend stabil sind .. bremsverhalten ist deutlich besser als bei meinem alten LRS .. wenn die sache mit dem seitenschlag im HR nun ausgestanden ist, wäre ich begeisterter vista sl fahrer .. so werde ich wohl noch ein weilchen warten müssen um das behaupten zu können .. :ü

außerdem sind sie doch so schöööööööööön ... :D

http://farm3.static.flickr.com/2183/1588611929_cf35976817.jpg?v=0

OCLV
21.10.2007, 11:45
@ scinner: sag mal wie zerschrotet sehen denn deine Bremsflanken aus? Meine (Mavic Open Pro) sehen nach 25.000 noch längst nicht so aus. Was für Beläge hast du? Sieht nach Shimano aus.

scinnner
21.10.2007, 16:26
@ scinner: sag mal wie zerschrotet sehen denn deine Bremsflanken aus? Meine (Mavic Open Pro) sehen nach 25.000 noch längst nicht so aus. Was für Beläge hast du? Sieht nach Shimano aus.

ich hab dura ace klötze drauf, die sicherlich nicht flankenschonend wärme erzeugen .. das ist wohl richtig ...

allerdings finde ich, dass es auf dem foto schlimmer ausschaut, als es tatsächlich ist. die riefen hab ich weniger dort reingebramst, als dass sie eher vom abdrehen bei easton stammen ... sach ich mal so .. :D .. im übrigen bremse ich nicht ..