PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HED. Jet 50

Berni06121990
20.10.2007, 16:23
Hallo zusammen,

hat einer von euch die HED. Jet 50/60 oder 90 schon gefahren ?
ich wollt einfach nur mal wissen wie ihr damit zurecht kommt ?

ich find den preis "human" ;)

:qullego:

DANKE

brulp
20.10.2007, 18:23
ist ein guter allroundsatz, mir war beim harten anbremsen das vr mit den titanspeichen aber zu weich. ok, weich war es nicht, es vermittelt aber ein etwas schwammiges feedback.

goverc
20.10.2007, 18:41
Hi, ich habe den satz Depp90 hinten und 60 vorne als Wettkampf Laufräder, für mich sind die optisch der Hammer, vorteile bringen die aber erst ab 35,37kmh da merkt man schon einen leichten Vorschub durch die 90mm felgen Tiefe. (wie eine Tonne die den Berg runter rollt und immer schneller wird). Naben sind auch von einer sehr guten Qualität, brauchen nur so ne 500km um sich richtig frei zu laufen.
Nachteile sind da bei starkem Seiten Wind, da heisst es Lenker festhalten.
So, noch fragen?

Berni06121990
21.10.2007, 11:09
aber das hat man ja bei allen aerofelgen!!

ich bin am überlegen ob ich mir die cosmic carbon hole,die bekomme ich zum selben preis wie die HED. Jet50! oder ob ich mir die HED. Jet50 holen soll,die farblich besser zu meinem blauen rahmen passen würden!:)

brulp
21.10.2007, 11:55
nimm die jets - hier ein bild zum drauf freuen :Applaus:

http://www.christian-vogt.de/projekte/taifun/taifun_fertig.jpg

messenger
22.10.2007, 17:54
Wenn ich 50mm wollte, hätt ich aus Vernunftsgründen die Mavics genommen, weil ich da sicher bin, auch in 5 Jahren noch relativ problemlos Speichen oder Nabenteile zu bekommen.

Da ich aber 60mm wollte (40mm-Shamal hab ich eh schon und in Kombi mit Scheibe darfs ja eh nicht allzu windig sein) ist es das HED60-Vorderrad geworden. Eigentlich alles bestens, nur die Titanspeichen im VR halte ich für contraproduktives Marketinggeraffel gegenüber Mavic....

Nettes Detail am Rande: Man kann die Aufkleber in verschiedenen Farben bekommen!

Gruß messi

rocco
22.10.2007, 18:44
aber das hat man ja bei allen aerofelgen!!

ich bin am überlegen ob ich mir die cosmic carbon hole,die bekomme ich zum selben preis wie die HED. Jet50! oder ob ich mir die HED. Jet50 holen soll,die farblich besser zu meinem blauen rahmen passen würden!:)

sind da die mavic nicht die bessere wahl? wären die schlecht, dann müsste man hier doch ständig was drüber hören...

messenger
22.10.2007, 18:55
Nö, natürlich sind die Mavics nicht schlecht.

Würds mal so zusammenfassen:

Vorteile Mavic:

- etwas steifer
- bewährte Technik
- gesicherte Ersatzteilversorgung

Vorteile HED:

- etwas leichter
- preisgünstiger
- schöneres Design
- beliebig kombinierbar mit 50/60/90mm (und so auch etwas aerodynamischer)
- ohne Reifendemontage zentrierbar an der Nabe

Gruß messi

Mike Stryder
22.10.2007, 19:32
...wo landen die heds gewichtsmäßig ??? stimmen die herstellerangaben in etwa ???

bzw.

kann man die aufkleber auch ganz abziehen *g*

marpaul
25.10.2007, 20:45
Hallo,

würde mich auch interessieren, wie schwer die Jet 60 tatsächlich sind.

Und kann man die Aufkleber abmachen?

Danke

Marpaul