PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbveränderung SIDI Schuhe - noch jemand ?

bikemichl
23.10.2007, 15:51
Fahre seit 2,5 Jahren den SIDI Schuh Energy 2 H.T. Carbon in der Farbe blau-weiß.

Mit der Funktion des Schuhs bin ich sehr zufrieden, aber:

der Hauptverschluss am Knöchel (Ratschenverschluss) ist in weißem Kunststoff gefertigt und das Teil verändert nun selbtsändig seine Farbe, soll heißen das Teil wird immer gelber und unansehnlicher.

Reinigung auch mit diesen kleinen weißen Spezial Schwämmchen (von Tchibo) funktioniert garnicht.
Mein Fachhändler meinte, das wäre normal, kommt von der Sonne. Da kann man nichts machen.
Ja klar, mit einem Schuh für über 200 Euro fahre ich zukünftig nur noch bei Nacht.:confused:

An Euch nun die Frage:
Hat jemand diesselben Erfahrungen mit weißen SIDI-Schuhen gemacht ?
Hat sich schon mal jemand mit SIDI direkt in Kontakt gesetzt ? Erfolg ? Garantie ?
Weiß einer Abhilfe, wie man die Plastikteile wieder weiß bekommen könnte ?

Vielen Dank im voraus.

triass
23.10.2007, 15:54
äh, also..... das ist ganz normale alterung durch UV-bestrahlung. das wirst du nicht verhindern können! schau dir mal die unlackierten stoßstangen von autos an, da passiert exakt das gleiche! darum sind ja auch alle möglichen leutchen mit kunststoff-auffrischer etc. am werk!

ich denke das ist ein gebrauchsgegenstand und absolut in ordnung.

bernhard67
23.10.2007, 15:56
Ja, die Fersenkappen meiner Genius 5 sind vergilbt. Aber Dein Radhändler hat schon recht - das kommt von der Sonne. Ist bei vielen hellen Kuststoffen so. Wenn es Dich stört, helfen nur schwarze Schuhe. Da vergilbt nichts.

Müsing
23.10.2007, 16:24
das scheint ein problem bei SIDI zu sein. bei meinen schuhen die älter sind, ist das auch so.

ich habe mir dieses jahr auch wieder welche aus malle mitgebracht. das scheint das plastik besser zu sein. die sind noch weiß und nicht vergilbt.

look565
23.10.2007, 16:32
Hallo,

ich fahre jetzt seit 04/07 einen weissen Specialized Pro Carbon, dort ist das gleiche Problem zu sehen.

Die Ratsche sieht völlig vergilbt aus, müsste normalerweise ausgetauscht werden.

msg
look565

islaender
23.10.2007, 17:17
Habe ein paar 3 jahre alte Energys und ein paar neue Genius 5!:eek: :eek:

Echt Krass der Unterschied!:D

Wenn ichs schaff,mach ich mal nen Foto!:D

dergerd
23.10.2007, 17:20
Ja, die Fersenkappen meiner Genius 5 sind vergilbt. Aber Dein Radhändler hat schon recht - das kommt von der Sonne. Ist bei vielen hellen Kuststoffen so. Wenn es Dich stört, helfen nur schwarze Schuhe. Da vergilbt nichts.

Auch schwarzer Kunststoff bleicht aus und wird gräulich.

Carazow
23.10.2007, 17:53
Fahre seit 2,5 Jahren den SIDI Schuh Energy 2 H.T. Carbon in der Farbe blau-weiß.
[...]

also meine radschuhe sehen nach 2,5 jahren nutzung nicht nur an der ratsche farbverändert aus...

hartmut :D

Adidasik
23.10.2007, 19:16
Hallo,

ich fahre jetzt seit 04/07 einen weissen Specialized Pro Carbon, dort ist das gleiche Problem zu sehen.

Die Ratsche sieht völlig vergilbt aus, müsste normalerweise ausgetauscht werden.

msg
look565

Fahr auch einen weissen Specialized Pro Carbon, allerdings, das Problem ist nicht zu erkennen.
Fahr aber oft mit (weissen) Überschuhen.
Was ich bei Specialized genial finde, dass die Ratschen abschraubbar und austauschbar sind! :D

Noch eine möglichkeit wäre - ein Schuh mit BOA-System - schau hier:

Al_Borland
23.10.2007, 19:29
btw: auch bei sidi-schuhen (bei der genius-reihe jedenfalls) sind die ratschenverschlüsse abschraub- und austauschbar. gbit's als ersatzteil in jedem vernünftigen onlineshop.

greglemond
23.10.2007, 20:51

Der Kommantar könnte von mir sein. Ich habe das gleiche "Problem" mit meinem Genius 5, halte es aber für normal.

Mount Ti
23.10.2007, 20:59
äh, also..... das ist ganz normale alterung durch UV-bestrahlung. das wirst du nicht verhindern können! schau dir mal die unlackierten stoßstangen von autos an, da passiert exakt das gleiche! darum sind ja auch alle möglichen leutchen mit kunststoff-auffrischer etc. am werk!

ich denke das ist ein gebrauchsgegenstand und absolut in ordnung.

Nein das ist nicht normal auch bei PKW Stoßfängern nicht! Das ist Sche:ße und läßt sich heutzutage durch den Einsatz von UV-stabilisierten Material, d.h. durch Zusatzstoffe, verhindern. Leider kostet solch ein Material ein paar Cents mehr und deswegen verzichten manche Firmen noch immer darauf. Meine silbernen (welch eine Geschmacksverirrung!) Pearl Izumis haben auch diesen wunderbaren gelbstich als ob sie in einem Urinal gelagert worden wären. Meine nächsten Schuhe sind wieder schwarz...

LebazEte
23.10.2007, 21:06
[QUOTE=bikemichl;2063347]Fahre seit 2,5 Jahren den SIDI Schuh Energy 2 H.T. Carbon in der Farbe blau-weiß.

Mit der Funktion des Schuhs bin ich sehr zufrieden, aber:

der Hauptverschluss am Knöchel (Ratschenverschluss) ist in weißem Kunststoff gefertigt und das Teil verändert nun selbtsändig seine Farbe, soll heißen das Teil wird immer gelber und unansehnlicher.
[/QUOT