PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläuche `?

M*A*S*H
30.10.2007, 09:59
moin !....

vielleicht nicht ein 100% TTT Thema, aber einer von Euch wird es schon wissen...

Gibt es gerade irgendwo günstig SCHLAUCH SETS ?? so 5-10 Stck ??

+Berggott+
30.10.2007, 10:11
stadler: 5€ - 2 conti schläuche
decatlon: 2€ - 1 decatlon schlauch?

aber benutz mal die suche.. irgendwo stand was von 10 schläuche - 10€ oder so..

Ulle

DaPhreak
30.10.2007, 10:33
Gugge (http://bike-components.de/catalog/Grosspack/Alles/Schlauch+Race+Big-Pack?osCsid=567ee513141a01411c0bdafb42338a50)

M*A*S*H
30.10.2007, 11:23
toooo big !!! :-) ...10 würden schon reichen....Hauptsache ich komme über den Winter damit..

Gugge (http://bike-components.de/catalog/Grosspack/Alles/Schlauch+Race+Big-Pack?osCsid=567ee513141a01411c0bdafb42338a50)

XTR_Chris_XTR
30.10.2007, 11:28
Bei ebay mal nen Verkäufer anschreiben und fragen was er dir für ein Preis macht, wenn du 10 Schläuche nimmst.

Was hast du denn vor im Winter, dass du mit soviel Platten rechnest???

Herr Sondermann
30.10.2007, 11:39
toooo big !!! :-) ...10 würden schon reichen....Hauptsache ich komme über den Winter damit.. Wenn wir noch einen finden würden, könnten wir teilen. Ich würde auch 8 Stück oder so nehmen, um wieder einen Vorrat zu haben.

M*A*S*H
30.10.2007, 13:00
naja, ich habe nur noch 2 Stck, und zwar die im Reifen sein...daher ist es ja Blödsinn nur 2 neue zu kaufen..

Dazu kommt noch das wir hier Strassen wie in Litauen haben (siehe Tourheft)...ich habe schon Conti Gatorskin drauf, aber selbst die packen das nicht immer...

..und ich bin nicht so der FLICK ..Typ...daher lieber ein paar auf Vorrat...

Was hast du denn vor im Winter, dass du mit soviel Platten rechnest???

Rüganer
30.10.2007, 13:23
naja, ich habe nur noch 2 Stck, und zwar die im Reifen sein...daher ist es ja Blödsinn nur 2 neue zu kaufen..

Dazu kommt noch das wir hier Strassen wie in Litauen haben (siehe Tourheft)...ich habe schon Conti Gatorskin drauf, aber selbst die packen das nicht immer...

..und ich bin nicht so der FLICK ..Typ...daher lieber ein paar auf Vorrat...

Gator Skin ist ab 1500 -2000 km auch nicht mehr Pannensicher, dann sammelt er zuviel Steinchen, die mit der Zeit zu Pannen führen.

In deinen Fall empfehle ich dir unbedingt Pannenschutzband von Pro-Line. Ich fahre damit auf meinen Schlechtwetterrädern sowohl beim Training als auch durch die Stadt total pannenfrei.
Das hat zwar einen erhöhten Rollwiderstand, aber dass sollte dir eigentlich egal sein.

Ich fahre übrigens die Kombi Gator Skin und dieses Pannenschutzband. Das ist die sorgloseste Kombi ever. Von unten schützt das Pannschutzband und seitlich die stabile Seitenwand des Gator Skins.

Du kannst übrigens, wenn dir die Sache nicht komfortabel genug ist auch mit 5, 6, 7 Bar durch die Gegend anstatt mit 8,5 Bar. Ich bin nämlich wochenlang nur mit 5,5 Bar durch die Gegend gefahren, weil mein einer Schlauch wohl nicht so druckstabil war und binnen von einer Woche immer von 8,5 Bar bis 5,5 Bar abgenommen hat und dann bei diesem Druck stehen blieb. Ich hatte keine Probleme mit Durchschlägen oder durch Pannen verursacht durch ein verrutschendes Pannenschutzband. Das Pannenschutzband hat nämlich eine Art stabilisierende Wirkung. Wenn du deinen Reifen auf einer Seite aufziehst, Pannenschutzband einlegst und nur den Schlauch leicht nur montieren aufgepumpt reinlegst und dann die andere Seite des Reifen auf das Felgenhorn drückst, ist es fast schon so als hättest du knapp ein paar auf den Reifen. Viel Gummi kommt halt nah ran an einen Vollgummireifen :D .

Grüße
Rüganer

Sorry für die eventuell wirre Schreibweise, bin nebenbei beschäftigt

EDIT

Wenn du keinen Bock auf Pannschutzband hast, dann empfehle ich dir noch den Krylion Carbon. Der ist nach meinen Erfahrungen pannensicherer und nicht so schell verschleißend wie der Gator Skin.

+Berggott+
30.10.2007, 17:20
...pannenschutzband...

habe ich auch gehabt; das ist kein fahrradfahren mehr!

nimm doc blue und werde glücklich... fragen an mich per pm (wenns zu doc blue was zu fragen gibt).

Ulle

Rüganer
30.10.2007, 18:35
habe ich auch gehabt; das ist kein fahrradfahren mehr!

nimm doc blue und werde glücklich... fragen an mich per pm (wenns zu doc blue was zu fragen gibt).

Ulle

im ATB und MTB ja (in einen Schwalbe Marathon ist das sogar sehr unangenehm vom Rollen trotzdem dass ich die Rennbreite dieses Bandes verwandt habe)

bei Rennreifen ist es durchaus ertragbar (wenn man die Muckies hat :D )

Als sich vor gut 2 Jahren wieder sehr intensiv angefangen habe zu fahren, haben mich die Dinger bis sonstwo gestört.
Damals war ich aber auch bei 145- 150er Puls mit 22 -23 kmh unterwegs.
Jetzt wo ich bei dem Puls zwischen 25 und 30 kmh liege, stört mich das nicht mehr. Das 1 kmh Unterschied ist mir Banane und für Komfort kann man 1 Bar ablassen oder so wie ich einen Stahlrahmen fahren.

crash-biker
30.10.2007, 18:52
moin !....

vielleicht nicht ein 100% TTT Thema, aber einer von Euch wird es schon wissen...

Gibt es gerade irgendwo günstig SCHLAUCH SETS ?? so 5-10 Stck ??

Bei Radsport Libber gibts ein 10er Set (Bontrager, 48 mm langes Ventil) für 20 Euro.

gruß,
c-b