PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenda? Quando?

Skinny78
30.10.2007, 22:03
Hat jemand schon mal was von Kenda Drahtreifen gehört? Und Quando Naben?
Hab' da ein günstiges Angebot an der Hand, mir sagen beide Namen aber rein gar nichts. Würde besagten LRS gern für ein Singlespeed RR (Straße) verwenden -> Winterrad, "zur Arbeit fahr"-Rad; Qualität des LRS sollte also "gut", muß aber nicht "high end" sein. Auf's Gewicht kommt's eigentlich so gut wie gar nicht an (wäre bereift komplett v+h 3,7 kg).

Sahnie
30.10.2007, 22:14
Ich hatte mal Kenda Drahtreifen. Qualitativ in Ordnung.

Quando kenne ich nur als Lied von Katarina Valente: Sag mir Quando, sag mir wann..... Ich dich wiedersehen kann?:D

Skinny78
30.10.2007, 22:16
Quando kenne ich nur als Lied von Katarina Valente: Sag mir Quando, sag mir wann..... Ich dich wiedersehen kann?:D

Ich wußte doch, daß mir das irgendwie bekannt vorkommt.. :D

Danke für den Hinweis zu den Kenda LRs..

Skinny78
31.10.2007, 07:02
Quando ist ein Nabenhersteller...

Ach was...? :D

hokmann
31.10.2007, 08:56
Hast Du bei Radplan Delta rumgesurft?

Der Kenda Kaliente soll laut einem Kollegen gut laufen und in der Iron Cloak Variante auch pannensicher sein. Ich kauf von Kenda nur Reifen für Stadtschlampen für 5 - 7 Euro.

Nun ja, die RR-Reifen kenn ich selber nicht, aber ich fahr diese Quando SSP-Nabe. Verarbeitung ist so, wie man sie für den Preis erwarten kann, läuft entsprechend etwas rauh. Ist halt keine Phil Wood oder Surly. Ich hab ein Freilaufritzel montiert, wie man das wieder runterkriegen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Herr M. hat auch keine Idee, aber noch hält es ja in der Kombination.

Fazit: Preiswert und bis jetzt auch ihren Preis wert.

Skinny78
31.10.2007, 09:14
Hast Du bei Radplan Delta rumgesurft?

Der Kenda Kaliente soll laut einem Kollegen gut laufen und in der Iron Cloak Variante auch pannensicher sein. Ich kauf von Kenda nur Reifen für Stadtschlampen für 5 - 7 Euro.

Nun ja, die RR-Reifen kenn ich selber nicht, aber ich fahr diese Quando SSP-Nabe. Verarbeitung ist so, wie man sie für den Preis erwarten kann, läuft entsprechend etwas rauh. Ist halt keine Phil Wood oder Surly. Ich hab ein Freilaufritzel montiert, wie man das wieder runterkriegen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Herr M. hat auch keine Idee, aber noch hält es ja in der Kombination.

Fazit: Preiswert und bis jetzt auch ihren Preis wert.

Dankeschön! Dann schlag' ich wohl mal zu. Als Singlespeed für die Stadt wird's sicher ok sein.

chubika
31.10.2007, 19:45
Hallo,

wg. Kenda kannst Du bei www.messingschlager.com nachschauen.

Quando ist auch eine Marke aus TW.
Habe einen LRS mit Q. Nabe am Mtb. Habe sie noch nicht kaputt gekriegt.

Ciao
Der Frosch
C.

StressKind
31.10.2007, 19:47
ich hab sowohl kontender als auch kaliente rr reifen im einsatz und bin ganz zufrieden für den preis, werde jetzt aber wohl mal andere probieren...

pinguin
31.10.2007, 23:57
Hat jemand schon mal was von Kenda Drahtreifen gehört?

ja. günstig und hinreichend gut. fahre z.zt. altbestände auf dem rollenrad... :D