PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rahmen ist fällig

südoldenburger
06.11.2007, 14:45
Wer hat Tipps für einen neuen Rahmen, mein jetziger hatte einen Bruch und ich hab kein Vertrauen mehr.
Ich such nur einen Rahmen, DA – Teile werden vom alten Rad angebaut!
Fahre ca. 10 000km im Jahr hobbymäßig, keine Rennen, wiege 96kg bei 189 cm.
An Carbon traue ich mich nicht ran, mach ich nur kaputt!!
Quantec wäre interessant, da ich nach eigenen Vorstellungen lackieren oder pulvern lassen kann.(Rahmen im Rohzustand)

Kann mir jemand zu folgenden Rahmen ein paar Bemerkungen und Erfahrungen technischer Art machen, taugen die Gabeln, Aussehen ist nicht so wichtig:

FAT ROAD PROJECT SL
QUANTEC RACE SL
BLUSCHKE C 14 AC
ROSE PRO SL - oberste Preisgrenze
CANYON FACT 8

Gibts noch weitere Alternativen - aber so wenig wie möglich SLOPE!!! - ????

Mal sehen, was die welche Tipps da kommen, damit das Kurbeln im Internet aufhört!!!!

[k:swiss]
06.11.2007, 15:52
Principia Online shop:

"with a few minor scratches" ;)
http://www.principiabikes.com/shop/index.php?page=browse&action=list&group=2&cat=17&orderby=DESCRIPTION

sind ab und zu ein paar Schnäppchen dabei......

cone-A
06.11.2007, 16:22
Vor Carbon hätte ich prinzipiell auch bei Deinen Maßen keine Angst. Ist halt wichtig, daß der Rahmen gut gemacht ist. Wenn Du ein Spitzenteil aus Carbon schrottest, wären die meisten Alurahmen auch schon über dem Jordan. Bei einer Preisgrenze von 700 € ist sowas wohl trotzdem nicht drin.

Die Principia-Teile sind wirklich super und für die gebotene Technik sehr billig. Ansonsten würde ich noch den Cannondale CAAD5 in die Diskussion werfen.

Gruß cone-A

südoldenburger
06.11.2007, 19:02
Principia Online shop:

"with a few minor scratches" ;)
http://www.principiabikes.com/shop/index.php?page=browse&action=list&group=2&cat=17&orderby=DESCRIPTION

sind ab und zu ein paar Schnäppchen dabei......

HAt jemand dort schon was bestellt, die Seite gibt ja nicht so viel her, wenn man den Rahmen nicht genau kennt?

Muckel
06.11.2007, 19:21
Quantec Race SL, aber nicht gepulvert, sondern eloxiert (gibt es in schwarz und grau, am schönsten ist jedoch die dritte Variante: blau). Ein super Rahmen, schön anzusehen (in den größeren Größen kein Sloping), preiswert, steif und durch das Eloxal unverwüstlich.

Rumsas92
06.11.2007, 19:23
Ich habe den Fat Road Project Sl mein Bruder den F8 von Canyon. Beide sehr empfehlenswert, aber der F8 ist einen Tick steifer.