PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kriege ich ein Campa Freilauf für Zonda?

samurai
06.11.2007, 15:50
Hallo,

da ich auf Campa umsteige möchte ich meine Zonda LR weiter nutzen. Deshalb brauche ich ein Campa Freilauf.
Habe ein Onlineshop nachgefragt. Der sagte mir heute das die Freiläufe nicht mehr für Zonda geliefert werden können. Weil Campa die nicht mehr einzeln liefert.
Das kann doch nicht sein. Vor allem sind ja dir LR noch aktuell und werden immer noch angeboten.
Kann mir einer sagen wo ich so ein Freilauf kriege?

Viele Grüsse
Samurai

Klassik-Renner
06.11.2007, 16:03
Ich würde mal sagen, dass Du den gewünschten Freilaufkörper bei einem KOMPETENTEN, FLEISSIGEN Händler bekommst.

Derjenige, der Dir Auskunft gab, hatte entweder keine Ahnung oder keinen Bock - oder beides.

Wie Du aus der Ersatzteiliste entnehmen kannst, lautet die Teilenummer des Zonda-Freilaufs: FH-BO015
Ersatzteilliste: http://www.campagnolo.com/pdf/Spares08_C_1007.pdf (siehe Seite 109 bzw. 18 von 49)

Und dieses Teil steht in der Campa Ersatzteil-Preisliste für 2008 drin:
http://www.campagnolo.com/pdf/list_ric_08DE.pdf (siehe Seite 27)

Wieso sollte Campa diesen Freilauf nicht mehr einzeln verkaufen? Lass Dir doch keinen Bären aufbinden.

samurai
06.11.2007, 16:18
Hier das Mail von Händler:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx

Leider haben wir schlechte Nachrichten bezüglich des benötigten Freilaufkörpers: Da wir einen solchen für die Zondas nicht mehr auf Lager haben, sind wir auf die Vorräte unserer Campagnolo Lieferanten angewiesen. Diese haben den Freilaufkörper jedoch nicht mehr auf Lager und es sieht ganz danach aus, als würde dieser auch nicht mehr geliefert werden können.

Wir verstehen diese Politik Campas nicht, da es sich beim Zonda Laufradsatz ja um einen aktuellen Artikel handelt. Gerne aktualisieren wir unsere Kenntnis zu späterem Zeitpunkt noch einmal, müssen aber zum momentanen Zeitpunkt leider passen.

Vielen Dank. Muss ich mal wo anders fragen.
Habe auch erstmal dumm gekuckt.
Vorstellen konnte ich es mir jedenfalls nicht.

clekilein
06.11.2007, 17:47
hm... mein Händler bekommt das immer ran, kostet aber richtig heftig, da Campa bei den Ersatzteilen absolut der Hammer ist.