PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert dieses Zipp LRS?

Bruzzler
07.11.2007, 21:03
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie viel dieser Laufradsatz noch in etwa Wert ist?
Sie sind ca. aus der Saison 2000 und 100-200 km gefahren,
Schlauchreifen 28 Zoll, Messerspeichen und Carbonnarben von Zipp.
Vielen Dank

gozilla
07.11.2007, 21:08
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie viel dieser Laufradsatz noch in etwa Wert ist?
Sie sind ca. aus der Saison 2000 und 100-200 km gefahren,
Schlauchreifen 28 Zoll, Messerspeichen und Carbonnarben von Zipp.
Vielen Dank

Wenn der LRS nicht irgendwie krumm eingespeicht ist bzw. schon irgendwelche Speichen lose sind...sowas kommt bei den Baujahren gerne vor...dann kannst Du da mit 350 -500 Euro ein Superschnäppchen machen...falls es Deiner ist würde ich ihn lieber selbst weiter fahren;)

Gruß G

Bruzzler
07.11.2007, 21:14
ich will ja nicht wissen wie ich bei dem LRS n schaepchen machen kann,
sondern was dieser LRS tatsaechlich noch Wert ist!
Ist leider nicht meiner, ist einem Freund...

Oimrausch
07.11.2007, 22:25
Ich habe heuer einen sehr ähnlichen Satz - gleiche Felgen, gleiche Speichen, ähnliche Naben, jedoch komplett Alu - für 300 Euro erstanden, ebenfalls kaum gefahren, vermutlich noch 1-2 Jahre älter. Die Teile sind stabil, aber grottenschwer, mein Satz wog vor dem Umbau 1.713g, der gezeigte dürfte nur unwesentlich leichter sein, schätze mind. 1.650g. Mit der relativ hohen Speichenzahl auch nicht besonders aerodynamisch, also nicht Fisch, nicht Fleisch. Die 24/24 Speichung macht auch nicht unbedingt Sinn, 20 hätten es vorn auch getan.

Trotzdem stabile und alltagstaugliche Räder, Zipp sells, mehr als max. 350 Euro würde ich persönlich aber nicht hinlegen, schon deswegen, weil ich vermutlich andere Naben und somit auch Speichen rüsten würde. Grund: bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um Comp Precision Naben mit Konuslager im Rotor handelt, die eiern dann wir früher die alten konusgelagerten Schraubkränze, aber was bei 6/7-fach locker geht ist bei 10-fach nicht mehr wirklich lustig. Ich hatte das bei meinen Zipps auch, das Schnäppchen relativiert sich dann etwas ...... also Holzauge: :lupe: Gruß!

Bruzzler
08.11.2007, 07:11
Genau so eine Antwort wollte ich :)
Vielen Dank dafuer!

Oimrausch
08.11.2007, 22:38
Freut mich :) am besten eine Kassette draufstecken und schauen, ob/wie es eiert. Wenn nicht, kann man die Räder so lassen. Comp Precision Naben haben als weiteres Manko eine sehr bescheidene Oberflächengüte, die einer Shimano 105 deutlich hinterherhinkt, sowas stört mich bei solchen Rädern.

Die Umrüstung auf Novatec Naben mit CX-Ray Speichen kostete mich übrigens 170 Euro und brachte nebenbei gut 150g Diät, war die Sache für mich mit summa 470 Euro noch wert, viel mehr sollte man insgesamt aber nicht reinstecken, für 629,- gibts von z.b. von spike schon was Vergleichbares, neu und mit Garantie. Gruß!