PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Brems-Schaltkabel mit Jagwire Hülle

RockShox
09.11.2007, 14:31
Funktioniert das, oder passen die Kabel nicht durch?

Vielleicht fährt das ja jemand...

velopope
09.11.2007, 14:41
http://www.jagwireusa.com/de/oem/images/rein-bicy_27.gif

ich hatte bis vor kurzem die oben gezeigte variante und das hat einwandfrei funktioniert. allerdings nicht besser oder schlechter als die org.shimano-züge, deswegen stellt sich die frage nach dem sinn, hierfür mehr geld auszugeben.

RockShox
09.11.2007, 14:43
Mir gehts um die Optik der Zughüllen (silber, gold).
Da ich die Shimanozüge erst vor ein paar KM gewechselt hab, sind sie zu Schade zum wegwerfen...

curly
09.11.2007, 14:48

Das funktioniert sicher. JagWire ist nicht schlecht.

Willst du aber wirklich etwas Gutes und billiges, dann verlege die aussere Huelle fuer die Hinterradbremse durchgehend, damit keine Schmutz mehr eindringen kann.

Warum das noch nicht standardmaessig am Rennrad zu finden ist, weiss keiner. Alles Pfusch, was man da so als Rennrad zu kaufen bekommt.

Um die Huellen abzulaengen brauchst du eine spezielle Zange. Die Enden musst du dann entgraten, sonst bringt der ganze Austausch nix und das Bremsseil reibt an der Zughuelle.

RockShox
09.11.2007, 14:57
Zum Ablängen kann ich doch sicherlich eine "normale" Bowdenzugzange nehmen, oder brauch ich für die Jagwire eine spezielle Zange?

345
09.11.2007, 15:10

Hallo

Hatte die Jagwire und war wenig begeistert ,dermaßen steif so das die hintere
Bremse entweder zuviel Spiel hatte oder durch den Zug an die Felge gedrückt wurde.Hab wieder nach 1 Monat gewechselt, auf das Dura Ace Set.;)

curly
09.11.2007, 15:16
Zum Ablängen kann ich doch sicherlich eine "normale" Bowdenzugzange nehmen, oder brauch ich für die Jagwire eine spezielle Zange?

Das ist schon okay. Ich meinte ja im Falle du hast nur eine normale Zange. Damit kommt man zur Not mit de Schaltungsseilzughuellen zurecht, aber die Bremszughuellen haben andere Lizen.

Ich hatte mal versucht mit einer normalen Nagelzange die Bremszughuellen abzulaengen. Das war fast unmoeglich.

Wie gesagt, durchgehend (hinteres Bremsseil nicht frei) verlegen, sonst hat das alles keinen Sinn. Dann kannst du dir auch JagWire sparen.