PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centaur Ultra-Torque Kurbel Alu

bicker
11.11.2007, 12:10
Was meint ihr passt so eine Kurbel zum Tommasini Tecno?! Danke

Herr Sondermann
11.11.2007, 12:39
Ich würde jetzt mal spontan sagen: Ja, von den "modernen" Kurbeln wird die wohl noch mit am besten passen.
Hier mal ein Bild von einem Tecno mit einer Carbon CT Kurbel, vielleicht kannst du dir dann ja besser vorstellen, wie das in silber aussähe... http://www.actionsports.co.jp/images/brand/tommasini/photo_close_up/frame_tecno.jpg

Andere Kandidaten wären für mich in dem Fall vorher aber immer noch die "alten" Campa Vierkantkurbeln in Alu oder z.B. TA Carmina.

Grüße
Frank

(Der sich auf seinen Tommasini Fire freut. :D wie lange hast du auf den Tecno gewartet?)

bicker
11.11.2007, 19:09
Hallo,habe genau 4 Monate keinen Tag weniger gewartet Maßrahmen!Werde mit Campa 9 Fach Centaur aufbauen,Ergos,Schaltwerk,Umerfer habe ich, kaufe jetzt noch Centauer-Naben die 2006er,Kurbel CT 2006 Vierkant,und Ambrosio Exellight Felgen,3ttt Schaftvorbau und Lenker in Silber fertig, und du kannst dich überall sehen lassen,fährt traumhaft!

Döbel
11.11.2007, 19:11
Nimm doch bitte die 07er Centaur!

Herr Sondermann
11.11.2007, 20:04
Hallo,habe genau 4 Monate keinen Tag weniger gewartet Maßrahmen!Werde mit Campa 9 Fach Centaur aufbauen,Ergos,Schaltwerk,Umerfer habe ich, kaufe jetzt noch Centauer-Naben die 2006er,Kurbel CT 2006 Vierkant,und Ambrosio Exellight Felgen,3ttt Schaftvorbau und Lenker in Silber fertig, und du kannst dich überall sehen lassen,fährt traumhaft!4 Monate...! :heulend: :heulend: :heulend:
Dann hab ich ja noch was vor mir. :ü Hab meinen Fire Ende Oktober bestellt.

...aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :ä (wer hat den Käse nur erfunden??? :D )

2006er Centaur Vierkant finde ich eine sehr gute Entscheidung und auch der Rest klingt lecker!!!

Stellst du mal ein Bild rein, wenns fertig ist? Bitebittebitte!!! :Angel:

Grüße
Frank

Rex500
11.11.2007, 20:23
Hallo,habe genau 4 Monate keinen Tag weniger gewartet Maßrahmen!Werde mit Campa 9 Fach Centaur aufbauen,Ergos,Schaltwerk,Umerfer habe ich, kaufe jetzt noch Centauer-Naben die 2006er,Kurbel CT 2006 Vierkant,und Ambrosio Exellight Felgen,3ttt Schaftvorbau und Lenker in Silber fertig, und du kannst dich überall sehen lassen,fährt traumhaft!

2006er Centaur-Naben und Ambrosio Excellight SSC fahre ich auch, Speichen sind Sapim Laser und Race (hinten Antriebsseite). :)

Gruß,
Christian

bicker
11.11.2007, 20:31
Ja ich hab mich auch die ganzen 4 Monate gefreut und dann stand er vor der Haustüre im Bikekarton penibelst verpackt alle Gewinde,Steuerrohr und Tretlager sauberst nachgeschnitten und Plangefräst mit 2 Fläschchen Lack zum ausbessern(2 Farben Lackierung)einfach ein Traum! Freu dich drauf!!!
Gruß aus Bayern Eddy

campaprincipia
11.11.2007, 21:33
Hört sich extrem gut an. Alles in Silber, weg vom schwarz-Carbon Standart.
Bin auf ein Bild gespannt!:)

Oimrausch
12.11.2007, 10:27
Hier die Centaur UT Alu an meinem Semi-Klassiker - ich finde sie schon sehr lecker :) Gruß!

bicker
13.11.2007, 20:51
Hallo Oimrausch sieht wirklich sehr gut aus,jetzt hab ich aber die 2006er schon Zuhause gabs für 49€ beim bike-palast wenn man jetzt noch das neuere Innenlager nimmt spart man nicht viel zur ultra-torque nur die kettenblätter kann man auch von TA nehmen weil die 5te schraube nicht hinter der Kurbel befestigt ist das ist der knackpunkt!

Döbel
14.11.2007, 08:17
Hallo Oimrausch sieht wirklich sehr gut aus,[...]

Stehst du auf den? :eek: :D

Im Ernst: Ich finde diese Ultra Torque Lager unheimlich schön. Technisch kann ich noch nicht viel sagen, habe mit meiner Veloce erst ca. 300km, weil ich krank war :heulend: .

MfG

Scientist
14.11.2007, 10:07
....wenn man jetzt noch das neuere Innenlager nimmt spart man nicht viel zur ultra-torque nur die kettenblätter kann man auch von TA nehmen weil die 5te schraube nicht hinter der Kurbel befestigt ist das ist der knackpunkt!

Nur nebenbei: Wenn ich's recht verstanden hab geht's um ne Compact-Kurbel und dafür gibt's bei Specialites TA die "Nerius"-Kettenblätter (nur für Campa). Hab ich selbst auf meiner Centaur CT Ultra-Torque Kurbel

124tobi
14.11.2007, 10:18
.. Specialites TA die "Nerius"-Kettenblätter (nur für Campa). Hab ich selbst auf meiner Centaur CT Ultra-Torque Kurbel

Gilt denn für die ultra torque Kurbeln und die CT Alu Kurbel aus 2006 (Vierkant), dass beide diesen komischen Campa-Blätter-LK besitzen: "mit dem 5. Loch azentrisch zum Lochkreis" ? oder gilt dies nur für die UT-Krbeln.

PS: überlege auch bei bikepalast zu zuschlagen, aber nur wenn das klassischer 110 LK ist.

Scientist
14.11.2007, 10:39
im campa Katalog von 2006 sieht das bei der Compakt-Kurbel nach einem klassischen 110er Lochkreis aus (5.Loch nicht hinter dem Kurbelarm):
http://www.campagnolo.com/pdf/de/Campa_TED_06_CENTAUR.pdf

Scientist
14.11.2007, 10:42
meine natürlich nur die Alu-Version, nicht die aus Carbon

124tobi
14.11.2007, 12:14
Na jetzt habe ich es, glaube ich, verstanden. Auf der Campa Seite finde ich mich irgenwie nie zurecht - Danke Scientist

@bicker die einfachen Vierkant Lager AC-H oder S würde ich nicht nehmen, habe einmal Centaur (rennrad) und Veloce (Stadtrad) nach jeweils einem Jahr zermürbt. Entweder Kinex, gut und günstig oder gleich ein TA Lager (am Besten Titan) für die Ewigkeit:D

oh jetzt hab ich auch den anderen Fred entdeckt :ü http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=123110

rumplex
14.11.2007, 12:22
4 Monate...! :heulend: :heulend: :heulend:
Dann hab ich ja noch was vor mir. :ü Hab meinen Fire Ende Oktober bestellt.

...aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :ä (wer hat den Käse nur erfunden??? :D )

2006er Centaur Vierkant finde ich eine sehr gute Entscheidung und auch der Rest klingt lecker!!!

Stellst du mal ein Bild rein, wenns fertig ist? Bitebittebitte!!! :Angel:

Grüße
Frank

Habe ich Dir doch gesagt, dass das nix wird mit unterm Weihnachtsbaum:ü

Zu Anbauteilen für Tecno: klar, die Alu sehen natürlich viel klassischer aus...aber m.E. ist das auch von der Rahmenfarbe abhängig.

Bei Rot würden Carbonteile auch gut passen.

Ich hab einen in dunkelblau, da geht schwarz irgendwie gar nicht. Ich hab ihn noch mit den alten Chorus aufgebaut.

Herr Sondermann
14.11.2007, 18:02
Habe ich Dir doch gesagt, dass das nix wird mit unterm Weihnachtsbaum:ü :heulend: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :quaeldich
Den letzten Tommasini hat mein Händler gerade erst nach nicht mal 2 Monaten bekommen...:Bluesbrot