PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shimano-teile preisunterschied

luftschwimmer
14.11.2007, 19:53
hallo,
jeder kannt ja die riesigen preisunterschiede bei shimano-teilen! kranz,casette,stihebel.......etc etc

wer ist der rekordhalter?
meine nr 1 im moment! shimano flat-bar shifter offizieller VK ?:heulend: :heulend: schon auf e-bay gesehen für 80euro!

messenger
14.11.2007, 21:30
Der angeschissene ist eigentlich der Händler um die Ecke, der gezwungen ist, sein bissel Zeugs bei Paul Lange zu kaufen.
Gegen OEM-Nutzer oder andere mehr oder weniger grau Kanäle hat er ja keine Chance.

Da muß er schon im Einkauf mehr zahlen als anderswo die Endpreise sind - und wird auch noch von den Kunden dafür schief angesehen.

Gruß messi

Hochpass
14.11.2007, 21:50
Gibt da nur eine Lösung:
Campa kaufen. Da sind die Preise homogener und generell überteuert. :ä

Rüganer
14.11.2007, 22:34
Der angeschissene ist eigentlich der Händler um die Ecke, der gezwungen ist, sein bissel Zeugs bei Paul Lange zu kaufen.
Gegen OEM-Nutzer oder andere mehr oder weniger grau Kanäle hat er ja keine Chance.

Da muß er schon im Einkauf mehr zahlen als anderswo die Endpreise sind - und wird auch noch von den Kunden dafür schief angesehen.

Gruß messi

Stimmt ich hatte mal das Vergnügen in Händlerkataloge rein schnuppern. Selbst mit den gewissen Vergünstigungen (kenne das Fachwort nicht) kommt er kaum mit dem EK unter die Web-Preise.

42 € für eine Dura Ace Kette sind trotzdem zuviel, das ist AFAIK auch über UVP

luftschwimmer
14.11.2007, 22:48
Gibt da nur eine Lösung:
Campa kaufen. Da sind die Preise homogener und generell überteuert. :ä

hallo,
toll ich brauch aber ne mountainbike casette!:Applaus:

Hochpass
14.11.2007, 22:49
hallo,
toll ich brauch aber ne mountainbike casette!:Applaus:

Dann musst du wohl in den Sauren Apfel beißen und günstig kaufen. Oder SRAM nehmen. Das wäre noch ein Kompromiss.