PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißen diese Dinger an den Zügen?

MrHalionFear
16.11.2007, 11:46
Hallo,

hab mal eine Frage, vielleicht erbarmt sich ja wer:ü :
Wie heißen diese kleinen Dinger an den Zügen (Zugabstandshalter:confused:) ? Die Suche hat mangels eines passenden Suchbegriffs nichts ausgespuckt.
Und wo kann man die bestellen? Der hiesige Radhändler hat die sicherlich auch, ich muss aber sowieso ein paar Teile online ordern und wollte die gleich mit bestellen, falls vorhanden.

Gruß,
MrHalionFear

handkaes07
16.11.2007, 11:52
Probier´s mal mit Kabelpuffern
z.B. hier:
http://bikeandsports.net/shop/index.php?action=showcat&id=2
Beste Grüße

pinguin
16.11.2007, 11:53
"Donut" sagt man gerne dazu.

MrHalionFear
16.11.2007, 12:00
Super - Danke euch :gut:. Wieder was dazu gelernt.
Auf Donut wäre ich nie :nonono: gekommen - cooler Name. Aber jetzt wo du es sagst Pinguin, ist´s eigentlich ganz logisch.
Sind die auch seitlich geschlitzt, so dass man die noch nachträglich "verbauen" kann, oder müssen die direkt bei der Bowdenverlegung angebracht werden?

BG MrHalionFear

marvin
16.11.2007, 12:26
Super - Danke euch :gut:. Wieder was dazu gelernt.
Auf Donut wäre ich nie :nonono: gekommen - cooler Name. Aber jetzt wo du es sagst Pinguin, ist´s eigentlich ganz logisch.
Sind die auch seitlich geschlitzt, so dass man die noch nachträglich "verbauen" kann, oder müssen die direkt bei der Bowdenverlegung angebracht werden?

BG MrHalionFear
Donut ist korrekt.
Seitlich geschlitzt hab ich noch nie welche gesehen - das würde auch nicht vernünftig halten.

Innensechskant
16.11.2007, 13:03
Seitlich geschlitzt hab ich noch nie welche gesehen -
Jagwire Tube Tops

pinguin
16.11.2007, 13:08
was man auch machen kann: zug entlasten, zwei hölzchen in abstand von einigen cm zwischen zug und rohr einklemmen und dann einen tropfen heißkleber auf den zug aufbringen. etwas abkühlen lassen und dann ein "kügelchen" mit den fingern modellieren. kost' nix, ist leicht ( :rolleyes: ) und kann nachträglich gemacht werden.

lupus
16.11.2007, 13:21
Moin,
ich hab die Dinger mal selbst geschlitzt, um den Zug gelegt und dann wieder zusammen geklebt.
Gruß
Lupus

wolf jackskin
16.11.2007, 13:28
bei Rose gibt es die in schwarz oder in transparent - da heißen die
Xtreme Schutzringe (5x3er Set)

MrHalionFear
16.11.2007, 13:51
Jagwire Tube Tops
Die sind aus Hartplastik oder? Die sehen sehr lang bzw. groß aus.

was man auch machen kann: zug entlasten, zwei hölzchen in abstand von einigen cm zwischen zug und rohr einklemmen und dann einen tropfen heißkleber auf den zug aufbringen. etwas abkühlen lassen und dann ein "kügelchen" mit den fingern modellieren. kost' nix, ist leicht ( :rolleyes: ) und kann nachträglich gemacht werden.

Da kommt der Bastler wieder durch :D.
:hmm: - die Idee ist gut, leider habe ich kein Heißklebergerät. Mal sehen, ob jemand den ich kenne sowas rumliegen hat. Auf der anderen Seite sind die Donuts;) auch nicht sonderlich teuer.

Moin,
ich hab die Dinger mal selbst geschlitzt, um den Zug gelegt und dann wieder zusammen geklebt.
Gruß
Lupus

Lupus der Schlitzer:D

bei Rose gibt es die in schwarz oder in transparent - da heißen die
Xtreme Schutzringe (5x3er Set)

Das die auch immer unterschiedlich benannt werden müssen:D. Die sind aber zur Auffädelung bei der Montage, oder?

wolf jackskin
16.11.2007, 13:55
Das die auch immer unterschiedlich benannt werden müssen:D. Die sind aber zur Auffädelung bei der Montage, oder?[/QUOTE]

du kannst sie auch nachträglich montieren:

mit scharfem Messer an einer Seite aufschneiden - drumlegen - mit einem Tropfen Sekundenkleber die offene Stelle wieder zukleben - voila!