PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Lenker-Vorbau Kombination?

tschippolieni
17.11.2007, 09:25
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen Vorbau-Lenker Kombi und brauche Euren Rat.

Also technisch finde ich ja die Syntace Combi mit dem Carbon Lenker und dem F119 überzeugend (auch der Tests wegen). Allerdings sind mir die Syntace Vorbauten alle zu fipsig - die passen m.E. nicht mehr zu den immer voluminöseren Steuerrohren.

Optisch am schönsten finde ich nach wievor DEDA und ITM.
Kann mir einer was zum DEDA-Glare + DEDA Ultra Carbon sagen (gerade bei Ildiavolo im Angebot)?

Dann habe ich Werbung (ganze Blattseite in einer der letzten Tour) vom DEDA Ultimo gesehen - aber noch nirgends was gefunden.

FSA oder OVAL concept (R900) oder sogar Zipp scheint mir auch noch eine alternative zu sein.

Benötige die Lenker-Vorbau Kombi für eine Impulse 2008 in weiss.

Was könnt Ihr auf Grund eurer eigenen Erfahrung empfehlen - gerade im Hinblick auf diese neuen anatomisch geformten Lenker wie den Glare?

Gruss
Tschippolieni

Algera
17.11.2007, 17:33
Kann mir einer was zum DEDA-Glare + DEDA Ultra Carbon sagen

Nur, daß die Teile recht schwer sind, wobei die Deda Angaben noch reichlich geschönt sein dürften.

Siehe hier: http://www.dedaelementi.com/it/cat_racing.asp

Nach wie vor gut finde ich die Newton 31 Kombination.

Bonsai
17.11.2007, 20:44
Nach wie vor gut finde ich die Newton 31 Kombination.

Dem kann ich nur zustimmen :gut:

Oimrausch
17.11.2007, 22:28
Der Zipp Vorbau ist schon sehr massig, paßt nur zu wirklich 'fettem' Geröhr. Hier Bilder von meiner vorletzten Möhre. Gewicht übrigens: Vorbau 150g (trotz VC ohne Alu) bei 110 mm und Lenker 217g bei 44 a/a. Die Syntace Kombi ist rund 70g leichter, der Lenker dabei stabiler. Gruß!

OCLV
17.11.2007, 22:57
Deda Newton ist leicht und gut, aber auch recht teuer (bes. der Vorbau). Mir persönlich gefällt der Deda Zero100 Vorbau in schwarz ja sehr gut und ich hab den auch an 2 Rädern dran.

Den Ulta Carbon und den Glare Lenker hab ich mir kürzlich bei ildiavolo angesehen. Macht optisch einen guten Eindruck und ein Freund wird sich den Ultra Carbon auch für sein neues Look 585 holen. Lenker wird allerdings ein Deda Newton Shallow.

Gruß Thomas

P.S.: Deda sieht IMO einfach am schönsten aus. Oval Concepts ist nur Richtey WCS in etwas schöner gemacht.