PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, laufräder!

triathlon-micha
20.11.2007, 14:15
hallo

was haltet ihr von den Mavic Cosmic Carbon SSC SL? oder was würdet ihr mir für laufräder bis 600 euro empfehln?

jott_ka
20.11.2007, 14:17
In gutem Zustand für den Preis sicher kein Fehlkauf

Beast
20.11.2007, 14:30
hallo

was haltet ihr von den Mavic Cosmic Carbon SSC SL? oder was würdet ihr mir für laufräder bis 600 euro empfehln?

Für den von Dir so exakt beschriebenen Einsatzbereich kommen nur Laufräder von Motex in Frage.

roadi2002
20.11.2007, 14:34
... oder HED-Laufräder: Alps oder JET 50/60.
Sind vom Aufbau den Mavic Cosmic Carbone sehr ähnlich und haben ebenfalls eine Aluflanke (Drahtreifen).
Preislich sicherlich ebenfalls interessant: Neupreis ca. 950.- Euro und gebraucht für 550-600.- Euro zu bekommen bei gewissen Internet-Auktionshäusern...

triathlon-micha
20.11.2007, 14:42
ahja, einsatzbreich :P
also ich wiege 69kg und suche was für den wettkampfbereich. bei meinem gewicht kommt es ncih tauf 100g an... ich hab gehört, dass die relativ gut bremsen gute aerodynamik haben... und ander carbon laufräder können dies nicht bieten.. sind dafür leichter... laufen die so geil, dass man des geld ausgeben soll?

jenne
21.11.2007, 12:21
laufen die so geil, dass man des geld ausgeben soll?

Kommt drauf an, mit welchen Laufrädern du sonst vergleichst :). Ich hatte an meinem Rennroller (Kickbike), das VR gewechselt von einem einfachen 28" Laufrad zum gut 500 gr. leichteren Mavic Ksyrium SL und da war der Unterschied erstaunlich, d.h. ich hätte nicht gedacht, dass man beim Bescheunigen einen so deutlichen Unterschied merkt und das bei nur einem getauschten Laufrad. (gleiches HR)

Für 600 € sind die Cosmic Carbon SSC SL schon sehr attraktiv.
j.

vorTrieB
21.11.2007, 12:48
Ich würde für den Deinem Namen hier entsprechenden Zweck & in dieser Preisklasse die neuen Citec 3000 S Aero (http://www.bike-discount.de/shop/a3184/3000s_aero_laufradsatz_14-16.html) kaufen. Sie sind leichter & aerodynamisch wohl nicht schlechter als die Cosmic Carbone SSC SL. Das Vorgängermodell hat im Tour-Windkanal-Test jedenfalls prima abgeschnitten. Außerdem ist´s zu Citec (http://www.citec.de/Kontakt-Impressum.html) von hier aus eine wirklich schöne Tour :)