PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Tacx Upgrade VR T1925 Hilfe!!

enik79
21.11.2007, 18:30
Halli hallo,

ich hab ein kleines Prob mit diesem Upgrade.
Also, nach langem hin und her überlegen hab ich mich entschlossen meinem Flow das neue T1925 Upgrade zu gönnen. Nach unzähligen Installationen und mehreren Mordversuchen an meinem Rechner hab ich das Teil endlich mal zum laufen gebracht, allerdings hab ich jetzt noch drei kleine Probleme, und zwar:

1. wenn ich eine VR-Strecke lade verabschiedet sich das Interface meistens,
ich muss dann aus dem VR-Menü rausgehen und zurück auf den
Hauptbildschirm (das Interface ist dann verschwunden), wenn ich das
USB-Kabel dann abziehe und wieder draufstecke ist das Interface wieder
da. Wenn ich dann die VR-Strecke neu lade funktioniert alles prima.
Immerhin funktionierts, aber nerven tut´s trotzdem, kann ich das
irgendwie abstellen?

2. ich kann die Rolle am Rechner nicht kalibrieren. Gehe ich ins Kalibrierungs-
menü und starte das Programm erscheint nach dem ausrollen immer
entweder die Meldung "Fehler bei der Kalibrierung" oder "Kalibrierung
fehlerhaft, das Rad wurde abgebremst", was es nicht wurde. Wie krieg ich
das Teil kalibriert?

3. Die angezeigte Geschwindigkeit die ich auf der Rolle fahre ist auf dem
Rechner wesentlich geringer als auf meinem Tacho (z.B. mit einer 52/12er
Übersetzung und Vollgas bis zu 30 Km/h). Ich habe auch die Gegenprobe
mit meinem Tacho und dem Flow ohne Computer gemacht, da haben
die Geschwindigkeiten übereingestimmt. Muss man da noch was einstellen,
oder mach ich was falsch?

Zum Schluss noch ne Frage zu der grünen und blauen Tacx-Software, kann mir jemand sagen was ich für eine Software habe, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Was ist der Unterschied zwischen grün und blau und wie erkenne ich mit welcher ich es zu tun habe. Ich möchte eigentlich in der i-magic Liga mitmischen, hab aber gelesen dass das nur mit der grünen funktioniert.

Tschuldigung wegen dem Roman den ich geschrieben hab und danke an jede/n der sich da durchgekämpft hat:respekt: , aber kürzer ging´s leider nicht.

Andreas

triduma
21.11.2007, 20:37
Halli hallo,

Zum Schluss noch ne Frage zu der grünen und blauen Tacx-Software, kann mir jemand sagen was ich für eine Software habe, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Was ist der Unterschied zwischen grün und blau und wie erkenne ich mit welcher ich es zu tun habe. Ich möchte eigentlich in der i-magic Liga mitmischen, hab aber gelesen dass das nur mit der grünen funktioniert.

Tschuldigung wegen dem Roman den ich geschrieben hab und danke an jede/n der sich da durchgekämpft hat:respekt: , aber kürzer ging´s leider nicht.

Andreas

Hi enik79
für die imagic-liga brauchst du die ältere (grüne) imagic Software. In der sind die Gebiete Capricorn und Sipscape.
Die neuere (blaue) Fortius Software hat die Gebiete Atlantis, Olympus und noch ein anders.
Wegen deinen anderen Fragen schau doch mal im auf der imagic-liga Seite www.imagic-liga.de im Forum nach. Da findest du auf fast alle Probleme eine Antwort
Gruß triduma;)

pässesammler
21.11.2007, 21:18
hy enik,

hab das neue interface auch seit kurzem und habe genau die gleichen 3 Probleme!!!
Mein Interface wurde auch oft nicht erkannt und musste dann auch Stecker raus und wieder rein machen, dachte es wäre irgend ein Wackelkontakt am Stecker, hat mich fast wahnsinnig gemacht, aber die letzen male wurde es problemlos erkannt...
Die Kalibrierung hat auch nicht geklappt, aus gleichen Gründen wie bei dir, habe meine Versuche mittlerweile aufgegeben, habe die Rolle jetzt normal(d.h. ohne Upgrade) kalibriert.
Ja und meine Geschwindigkeitsangaben stimmen auch nicht, aber auch darüber reg ich mittlerweile nicht mehr auf, bin froh das sonst alles geht.

Aber wenn hier jemand was weiß um die Probleme zu lößen wäre ich auch froh, aber ich glaube nicht mal die von Tacx wissen wie die Probleme zu lösen sind!:confused:

enik79
23.11.2007, 14:57
Weiß denn sonst keiner was zu dem Teil, gibt´s irgendwo jemanden der die Probleme in den Griff bekommen hat?

Zu der grünen Software nochmal, kann man die irgendwo kaufen oder runterladen, ich hab bei ein paar Versendern gekuckt, da gab es aber überall nur die neue Fortius Software.

Viele Grüße

Andreas

pinguin
23.11.2007, 15:06
Weiß denn sonst keiner was zu dem Teil, gibt´s irgendwo jemanden der die Probleme in den Griff bekommen hat?

Zu der grünen Software nochmal, kann man die irgendwo kaufen oder runterladen, ich hab bei ein paar Versendern gekuckt, da gab es aber überall nur die neue Fortius Software.

Viele Grüße

Andreas

die grüne software schickt dir ein unternehmen mit namen brückhövel oder so änlich zu, musst hier mal die suche bemühen, stichworte vllt. grüne software, i-magic liga oder sowas in der art.

ich selber habe die grüne auch von dort, aber komme grad nicht auf den namen...

deine anderen fragen: ich kann beim normalen i-magic auch nicht kalibrieren, der rechner stürzt dabei ab.

na ja, das produkt ist schon sehr zweifelhaft programmiert, ich habe mich auch mittlerweilen mit diversen unzulänglichkeiten abgefunden, auch wenn es immer mal wieder nur nervt...

strwd
23.11.2007, 16:58

Viele Grüße

Andreas

Die Software gibt es beim Generalimporteur Tacx Deutschland bokhoven.de oder bei Tacx.nl, einfach mal anmailen.

Bokhoven liefert für ein paar € bei Tacx bekommst Du sie vielleicht sogar umsonst.

Ansonsten schau bei der imagic-liga.de vorbei, da wird Dir geholfen.

Gruß strwd