PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile Design Aufsatz T2+



Oakley1962
22.11.2007, 10:13
Ich habe mir den o.g. Lenkeraufsatz gekauft. Ist an sich nicht schlecht. Nur eins stört mich an dem Teil:

Die Pads werden lediglich mit Klettriemchen befestigt. Und irgendwie verschieben sich die Dinger ständig nach vorne. Das hat Syntace deutlich besser gelöst.

Mache ich hier - wäre nicht das erste Mal :rolleyes: - was falsch mit der Befestigung. Gibt es da einen besonderen Trick?

+Berggott+
22.11.2007, 10:17
der trick is dasst du dir selbst gscheide, tiefergelegte armauflagen basteln musst.

anleitung wenn gewünscht

gutti
22.11.2007, 10:41
der trick is dasst du dir selbst gscheide, tiefergelegte armauflagen basteln musst.

anleitung wenn gewünscht

Anleitung AUSDRÜCKLICH erwünscht!!!

+Berggott+
22.11.2007, 11:01
Anleitung AUSDRÜCKLICH erwünscht!!!

na wenn des so is.. ...dann gibts hernach auch noch bilder!

so also step by step:


Armschaleb von den extentions abnehmen
extentions unter (!!) dem lenker verlegen, möglichst nah am vorbau (klemmungen umdrehen!)
extentions bis zur markierung vorschieben (hinten stehn noch ca 3 cm über)
die extentions vorne möglichst nah (auf ca 3 cm) zusammenbringen -> die hände solln eng beinander liegen; verringer den luftwiederstand, ist aber nur was für geübte fahrer!
Lenkerband um die letzten 12 cm der extentions wickeln, damit mans gscheid greifen kann
als nächstes brauch man die rohrisolierungen aus schaumstoff (foto folgt)
aus denen 4 ca 2,5 cm breite ringe ausschneiden
diese innen mit doppelklebeband bekleben
jeweils eins direkt links und rechts des vorbaus und jeweils eins in ca 3 cm abstand dazu auf den oberlenker
position checken --> angenehm?
die arme müssen auf den extentions ein paar grad nach oben schauen (wasserwage!)
evl aerodrinkflasche montieren


fertig! gibts fragen? nur zu!

euer bastel-berggott

gutti
22.11.2007, 11:09
na wenn des so is.. ...dann gibts hernach auch noch bilder!

so also step by step:


Armschaleb von den extentions abnehmen
extentions unter (!!) dem lenker verlegen, möglichst nah am vorbau (klemmungen umdrehen!)
extentions bis zur markierung vorschieben (hinten stehn noch ca 3 cm über)
die extentions vorne möglichst nah (auf ca 3 cm) zusammenbringen -> die hände solln eng beinander liegen; verringer den luftwiederstand, ist aber nur was für geübte fahrer!
Lenkerband um die letzten 12 cm der extentions wickeln, damit mans gscheid greifen kann
als nächstes brauch man die rohrisolierungen aus schaumstoff (foto folgt)
aus denen 4 ca 2,5 cm breite ringe ausschneiden
diese innen mit doppelklebeband bekleben
jeweils eins direkt links und rechts des vorbaus und jeweils eins in ca 3 cm abstand dazu auf den oberlenker
position checken --> angenehm?
die arme müssen auf den extentions ein paar grad nach oben schauen (wasserwage!)
evl aerodrinkflasche montieren


fertig! gibts fragen? nur zu!

euer bastel-berggott

Hast Bilder, Detailaufnahmen?

Thunderbolt
22.11.2007, 11:14
a) bei Ebay 1 Moosgummiplatte steigern

b) Pads einschliesslich Klettkram weglassen

c) Moosgummi leicht zu gross zuschneiden

d) Kanten mit Bandschleifer beschleifen

e) mit Pattex beidseitig bestreichen, trocknen lassen, aufkleben.

Kette rechts, 47er Schnitt!

+Berggott+
22.11.2007, 11:19
a) bei Ebay 1 Moosgummiplatte steigern

b) Pads einschliesslich Klettkram weglassen

c) Moosgummi leicht zu gross zuschneiden

d) Kanten mit Bandschleifer beschleifen

e) mit Pattex beidseitig bestreichen, trocknen lassen, aufkleben.

Kette rechts, 47er Schnitt!

meine variante baut um einiges tiefer und hat ne bessere führung und ist leichter! was will man mehr?!

detailfotos kann ich ja machen allerdings hab ich des teil im mom ned drauf aber fragt einfach was ihr sehn wollt

triass
22.11.2007, 11:21
meine variante baut um einiges tiefer und hat ne bessere führung und ist leichter! was will man mehr?!

detailfotos kann ich ja machen allerdings hab ich des teil im mom ned drauf aber fragt einfach was ihr sehn wollt

das würd ich auch gern mal sehen!

+Berggott+
22.11.2007, 11:30
das würd ich auch gern mal sehen!

hallo,

ok also ich habe ein foto, allerdings ist da das ding nur von vor und in der ersten ausbaustufe zu sehn!

jetzt ist alles viel besser und ich werd fotos machen wo man alles genau sieht!

also nicht von dem abschrecken lassenw as man jetzt auf dem folgenden bild sieht! jetzt hab ichs perfekt gemacht..

da ist noch einiges zu verbessern (zu dem setup wie auf dem foto zu sehen) - va die armauflagen-rollen müssen auseinander! wie gesagt nur zur ungefähren vorstellung!

(achja: das foto ist am start des zeitfahrens in langquaid aufgenommen)

http://www.dritimage.de/uploads/bilder/119572754035768500.JPG

grüße an die zeitfahrer!

Ulle

triass
22.11.2007, 11:33
ok, ich kann mir das jetzt vorstellen, aber auf den schaumgummiringen überleb' ich glaub ich keine 90km auf ruckeligen pisten...

+Berggott+
22.11.2007, 11:38
ok, ich kann mir das jetzt vorstellen, aber auf den schaumgummiringen überleb' ich glaub ich keine 90km auf ruckeligen pisten...

glaubs mir ;) in meiner neuen stelölung hast du um welten mehr führung als auf den orginal auflagen!

naja du kannst ja noch ein gelpad unter das lenkerband tun! also ich würd sagen dass es angenehmer ist als die orginal version weil richtige armauflagen müssen so aussehen (suche noch ein bild:

+Berggott+
22.11.2007, 11:43
http://ritcheylogic.com/web/Ritchey~Logic/Ritchey~Site/assets/Products/Road/Time~Trial~Bars/Hammerhead~Carbon~TT/082WCS_CHnopads-decalsLarge2.jpg

und genau das imitieren meine pads doch!!!!

frag mal compari der hat sich solche selbst für sein zf radl gebaut!

HEINER
22.11.2007, 11:43
Ich sage dazu nur eins:

Sofort einen Vision Racing Bend (S-Bend).

Tiefer geht nicht.
Ohne wenn und aber.


Henry

+Berggott+
22.11.2007, 11:46
Ich sage dazu nur eins:

Sofort einen Vision Racing Bend (S-Bend).

Tiefer geht nicht.
Ohne wenn und aber.


Henry

meine version ist nochmal nen cm tiefer ;)

triass
22.11.2007, 11:47
http://ritcheylogic.com/web/Ritchey~Logic/Ritchey~Site/assets/Products/Road/Time~Trial~Bars/Hammerhead~Carbon~TT/082WCS_CHnopads-decalsLarge2.jpg

und genau das imitieren meine pads doch!!!!

frag mal compari der hat sich solche selbst für sein zf radl gebaut!

darf ich mal fragen wie lang deine längste strecke auf armschalen war?

+Berggott+
22.11.2007, 11:49
darf ich mal fragen wie lang deine längste strecke auf armschalen war?

ned ganz durchgehen, weil berge drinn waren, aber ca 120km (davon vll 80 aufm aufsatz?) weil ich mit freunden echt speed vorgelegt hab..

gutti
22.11.2007, 13:40
ned ganz durchgehen, weil berge drinn waren, aber ca 120km (davon vll 80 aufm aufsatz?) weil ich mit freunden echt speed vorgelegt hab..

Der Speed kommt aus Deinen Beinchen mein Freund, nicht aus Deinen Isolierringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das 1. sehr führungsgenau ist, geschweige denn 2. auf 180km bequem. Aber wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast ist es gut für Dich. Ich möchte meine Seitlichen Armschalen nicht missen, vorallem, wenn ich in der Zeitfahrhaltung lenken muss. Und ich schwitze sehr viel, auch an den Armen und dann wird das schnellllllll rutschig...! Aber für Leichtbauer ist das sicherlich ne empfehlenswerte Aktion.
Ich steig auch lieber um auf den Vision racing bend. Aber danke für die tipps und das Bild!

+Berggott+
22.11.2007, 13:46
Der Speed kommt aus Deinen Beinchen mein Freund, nicht aus Deinen Isolierringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das 1. sehr führungsgenau ist, geschweige denn 2. auf 180km bequem. Aber wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast ist es gut für Dich. Ich möchte meine Seitlichen Armschalen nicht missen, vorallem, wenn ich in der Zeitfahrhaltung lenken muss. Und ich schwitze sehr viel, auch an den Armen und dann wird das schnellllllll rutschig...! Aber für Leichtbauer ist das sicherlich ne empfehlenswerte Aktion.
Ich steig auch lieber um auf den Vision racing bend. Aber danke für die tipps und das Bild!

naja dass es führunbgsgenau ist kann ich dir nicht beweisen aber ich bin damit schon sehr technische kurse gefahren ;) bequem ists für mich auch..

allerdings tüftel ich in zusammenarbeit mit triass noch an einer triathol lösung.

leichtbau: spart ca 100 gramm?

wenn ich die allerbesten armschalen wollt dann nehmt den ritchey siehe bild oben!

Ulle

ps: woher der speed kommt weiß ich recht gut..