PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu kleine Hände

Hifly
22.11.2007, 17:09
Servus, ich fahre folgeden Kombination

Record Ergos mit nem Richey WCS Lenker, diese moderne form, nicht die Runde

Jetzt meine Frage, ist es möglich mit nem Lenker mit klassicher Form im Unterlenker besser zu bremsen? Mir sind die Hebel nämlich nen bissel zu weit weg, geht zwar aber angenehm ist was anderes.

So macht mal Vorschläge welche Lenker da evtl besser sind eurer Erfahrung nach...

Gruß Hifly

Algera
22.11.2007, 17:15
Deda Newton 31 Anatomic

haubilance
22.11.2007, 18:04
hi!

habe das gleiche problem gehabt, bis ich auf den fsa pro wing shallow umgestiegen bin, der hat einen sehr kleinen reach und drop. fährt sich auch viel angenehmer in der unterlenkerhaltung und die griffe erreich ich auch viel besser!

lg mike

zxrfreak
22.11.2007, 18:30
Habe ähnliches Problem mit kleinen Händen. Meine Erfahrungen: Deda-Lenkerform läßt zwar eine sehr nahe Griffweite zu, allerdings zwingt einen dieses relativ steile, gerade Griffstück zu recht tiefer Oberkörperhaltung - habe nach einer Saison wieder zum Ritchey Pro zurückgewechselt, da ich auf Dauer Handgelenksprobleme bekam. Noch besser finde ich den Ritchey Biomax, den ich am anderen Renner fahre. Die bei beiden Lenkern vorhandene runde Ausformung im Unterlenker-Griffbreich habe ich vorm Lenkerbandwickeln jeweils mit passgerecht geschnittenen, aufgeklebten alten Lenkerbandstücken etwas "eingeebnet" (siehe Bild im Anhang!). So greifen sich die Lenker halbwegs normal.
Probieren sollte man vielleicht auch mal die Syntace-Modelle (die "CD"-Variante), habe selbst allerdings keine Erfahrung mit diesen Teilen.

vaubee78
22.11.2007, 20:09
mit syntace z.b. aktueller 7075 für ca 70 euro gehts bei mir gut, viel besser als mit dem ritchey ergo von meienm bruder! ausserdem ist der lenker eh subba, einer der besten alulenker !!

pistolpitt
23.11.2007, 07:38
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1228

tango@team_bt
23.11.2007, 07:54
...und dann gibts da auch noch Schalthebel (von Shimano weiß ich es sicher, bei Campa bin ich mir nicht ganz sicher) für Damen, die sind extra für kleinere Hände gemacht, mit geringerem Reach. Check vielleicht mal paul-lange.de

sachs dreigang
23.11.2007, 10:50
hallo,

"Bettina Wegner

Sind so kleine Hände
winz'ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann...."

so, jetzt noch etwas konstruktives hinterher. eventuell findest du hier ja auch noch brauchbare informationen : kleine hände (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=35598&highlight=lenker+kleine+h%E4nde)

gruss

sachs dreigang

Hifly
23.11.2007, 15:34
Laut deda seite ist der Shallow besser für kleine hände als der Anatomic, kann das jemand bestätigen?

Zu den Damen STIs, ich fahre Campa und wollte auch nicht wechseln, aber danke für die Info ;-)

Optimus
23.11.2007, 16:09
ist einer der genannten Lenker in der Gewichtsklasse eines Ritchey WCS (2002)?

Danke!

PS: ach ja - und eventuell einer, der nicht so weich ist, wie mein wcs... denke jedes mal, wenn ich vom mtb komme, dass das rennrad nur so hin und her wabbelt :(

Powerschnecke
23.11.2007, 16:12
Damen STI´s gibbet nicht, sondern nur STI´s für Leute mit kurzen Griffeln, da sind Männer nicht ausgenommen ;)

FSA Pro Wing shallow, war eigentlich meine Übergangslösung, bis der Deda supernatural geliefert wird, ich bin begeistert :Applaus:

Falls Deda sein soll, den Deda supernatural kannste nagelneu von mir haben.

ladyblond
16.12.2007, 12:22
hallo,
könntest du mir bitte mal ein bild von dem lenker schicken???
der fsa ist nicht so gut für kleine hände??
wäre für eine antwort dankbar.

fränkische grüße alexa;-))

Rewel
16.12.2007, 12:32
Fahre den FSA Wing Pro Shallow, bester Lenker ( ca. 80mm reach, 125mm drop ) den ich je gefahren bin.
Hab mir fürs Zweitrad den PLT Kompakt IIOS von der Shimano Eigenmarke Pro bestellt, kostet ca. 40€

Powerschnecke
17.12.2007, 13:20
Fahre den FSA Wing Pro Shallow, bester Lenker ( ca. 80mm reach, 125mm drop ) den ich je gefahren bin.

Kann ich nur bestätigen :)

Habe den FSA allerdings an den Enden um 15mm gekürzt

Den Deda supernatural habe ich immer noch im Angebot :D

ullistein
17.12.2007, 17:28
Den Deda supernatural habe ich immer noch im Angebot :D

Schade, den habe ich mir nun gerade nach vielen Mühen in Österreich bestellt.

Wenn die Italiener mal endlich mit der Streikerei aufhören, bekomme ich den vielleicht noch dieses Jahr.

Ich hoffe, er hält, was er verspricht.

ulli

Powerschnecke
17.12.2007, 17:57
Schade, den habe ich mir nun gerade nach vielen Mühen in Österreich bestellt.

Wenn die Italiener mal endlich mit der Streikerei aufhören, bekomme ich den vielleicht noch dieses Jahr.

Ich hoffe, er hält, was er verspricht.

ulli

Siehste wohl, bei mir hättest du ihn in 3 Tagen gehabt ;)