PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAC4 & Ubuntu

pro99
22.11.2007, 20:30
Kann man Tour-Daten vom HAC4 mit Ubuntu Linux herunterladen?

Funktioniert dies bei jemandem??

Wollte hac4linux installieren, make bricht aber ab:

...
make[4]: Für das Ziel »all-am« ist nichts zu tun.
make[4]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/docs'
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/docs'
Making all in arch
make[3]: Betrete Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/arch'
source='hacviewarchive.cpp' object='hacviewarchive.o' libtool=no \
depfile='.deps/hacviewarchive.Po' tmpdepfile='.deps/hacviewarchive.TPo' \
depmode=gcc3 /bin/bash ../../admin/depcomp \
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I/usr/share/qt3/include -I. -DQT_THREAD_SUPPORT -D_REENTRANT -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -Wall -pedantic -W -Wpointer-arith -Wmissing-prototypes -Wwrite-strings -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Os -fno-exceptions -fno-check-new -c -o hacviewarchive.o `test -f 'hacviewarchive.cpp' || echo './'`hacviewarchive.cpp
cc1plus: Warnung: Kommandozeilenoption "-Wmissing-prototypes" ist gültig für Ada/C/ObjC/Pascal, aber nicht für C++
In Datei, eingefügt von hacviewarchive.h:29,
von hacviewarchive.cpp:18:
../utilities/hac4linuxview.h:38:21: Fehler: qmsgbox.h: No such file or directory
In Datei, eingefügt von ../filters/hrmfilefilter.h:27,
von hacdocarchive.h:24,
von hacviewarchive.h:32,
../filters/../arch/archivedata.h:22:19: Fehler: qlist.h: No such file or directory
make[3]: *** [hacviewarchive.o] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/arch'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1'
make: *** [all] Fehler 2

Rosen
22.11.2007, 20:38
Kann man Tour-Daten vom HAC4 mit Ubuntu Linux herunterladen?

Funktioniert dies bei jemandem??

Wollte hac4linux installieren, make bricht aber ab:

...
make[4]: Für das Ziel »all-am« ist nichts zu tun.
make[4]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/docs'
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/docs'
Making all in arch
make[3]: Betrete Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/arch'
source='hacviewarchive.cpp' object='hacviewarchive.o' libtool=no \
depfile='.deps/hacviewarchive.Po' tmpdepfile='.deps/hacviewarchive.TPo' \
depmode=gcc3 /bin/bash ../../admin/depcomp \
g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I/usr/share/qt3/include -I. -DQT_THREAD_SUPPORT -D_REENTRANT -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -Wall -pedantic -W -Wpointer-arith -Wmissing-prototypes -Wwrite-strings -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Os -fno-exceptions -fno-check-new -c -o hacviewarchive.o `test -f 'hacviewarchive.cpp' || echo './'`hacviewarchive.cpp
cc1plus: Warnung: Kommandozeilenoption "-Wmissing-prototypes" ist gültig für Ada/C/ObjC/Pascal, aber nicht für C++
In Datei, eingefügt von hacviewarchive.h:29,
../utilities/hac4linuxview.h:38:21: Fehler: qmsgbox.h: No such file or directory
In Datei, eingefügt von ../filters/hrmfilefilter.h:27,
von hacdocarchive.h:24,
von hacviewarchive.h:32,
../filters/../arch/archivedata.h:22:19: Fehler: qlist.h: No such file or directory
make[3]: *** [hacviewarchive.o] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux/arch'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1/hac4linux'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/hac4linux-0.1.1'
make: *** [all] Fehler 2

Ich kenn Ubuntu jetzt nicht. Aber der Fehler ist klar. Du mußt Qt installieren.
Wahrscheinlich Version 4.irgendwas. Aber die Developer-Packung. Unter Debian könnte ich dir die Pakete nennen.

Weitere Fragen kann ich dir gerne per PM beantworten.

:Angel:
Ro' -Lange Jahre mit Qt programmiert- 'sen

i-flow
22.11.2007, 20:43
:hmm: Gibts das nicht als rpm? Dann tust Du Dich 'etwas leichter' ;)
Ansonsten, wie schon gepostet: Da fehlen Dir wohl noch ein paar Pakete, und hier kommt man leicht mal von Hundertsten ins Tausendste :eek:

LG ... Wolfi :D

pro99
23.11.2007, 18:50
Dir fehlen vermutlich ein paar QT3 development Pakete. Fang mal mit libqt3-compat-headers an..

Danke! Genau die fehlte noch. :Applaus: :Applaus:

pinguin
23.11.2007, 19:25
habe hac4linux schon lange im einsatz - gehabt. unter mandrake/mandriva nie probleme. seit xubuntu (7.10er version) kann ich's nimmer nutzen. compilieren problemlos, aufruf auch, konfigfile wird eingerichtet, ende. erneuter aufruf, abbruch mit segmentation fault...

egal, ich hab das miststück von software ausgesondert, bei mir übernimmt nun BikeXperience den job - und das erfolgreich.

zudem läuft noch eine VirtualBox mit W2K für die Ciclotour-Proggies, somit fehlt mir eh nix.

holgi77
25.11.2007, 16:09
BikeXperience ist ein hübsches Programm.
Danke für den Tip!

pinguin
25.11.2007, 16:29
BikeXperience ist ein hübsches Programm.
Danke für den Tip!

gerne doch... :)

noch ein tip: dein nickname ist ein wenig, nun sagen wir mal, ein wenig aufmerksamkeitserregend. lies dich mal in holgi68-freds ein und du wirst verstehen, was ich meine... :D