PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat für Kettenverschluss einer Campa Record Kette

samurai
23.11.2007, 12:48
Hallo,

habe mir einen gebrauchte Campa Record Gruppe gekauft.
Leider war der Nietstift bei der Kette nicht dabei. Jetzt suche ich einen Nietstift um die Kette zu verschliessen. Habe fast überal geschaut. Es gibt diesen verschlussglieder mit nieten an beiden enden. Kosten aber fast 20 Euro. Da kann ich mir ja gleich eine neue Kette kaufen. So ein einfacher Stift wie bei Shimano habe ich nicht gefunden. Es kann doch nicht sein das ein einfacher Kettenverschluss so ein Problem ist bei Campa.
Also, wo finde ich ein günstiger Kettenverschluss für eine Record Kette?

Es gibt noch Ketten von KMC, sind die eigentlich empfehlenswert für Campa?

Ist das gewicht wirklich so unterschiedlich bei Campa Record und Chorus Kette?

Würde eigentlich eine Chorus Kette auch reichen?

Würde mich freuen wenn mir einer paar Antworten gibt.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Samurai

Red Bull Racer
23.11.2007, 13:17
Hallo,
bei Rose gibt es ersatznietstifte auch für Campa.

Monitor
23.11.2007, 13:26
Die Zubehörketten (Connex, KMC..) kannst du problemlos verwenden. Sind allerdings, meiner Meinung nach, vom Lauf- und Schaltverhalten nicht so gut. Ausserdem halten die Campaketten länger, was den höheren Kaufpreis relativiert. Bei mir kommen nur noch Campaketten an Rad. Ich würde dir zu einer Chorus od.Centaur raten- Record muss nicht sein.

samurai
23.11.2007, 13:28
Vielen Dank. An Rose habe ich nicht gedacht.
Und Chorus Kette würde auch reichen. Muss mal schauen wenn nicht hole ich mir eine neue Chorus Kette.

Monitor
23.11.2007, 13:43
Vielen Dank. An Rose habe ich nicht gedacht.
Und Chorus Kette würde auch reichen. Muss mal schauen wenn nicht hole ich mir eine neue Chorus Kette.

Mess auf jedenfall die gebrauchte Kette, bevor du den Stift bestellst bzw. mit ihr fährst. Wenn sie verschlissen ist brauchst du eh eine neue.

samurai
23.11.2007, 13:48
Kann mann mit einer Shimano Werkzeug für 10 Fach Kette auch eine Campa Kette nieten?

Monitor
23.11.2007, 14:28
Kann mann mit einer Shimano Werkzeug für 10 Fach Kette auch eine Campa Kette nieten?

Für Campa 10-fach ketten, benötigt man normalerweise einen speziellen, sündhaft teuren Campanieter. In de Praxis funktionieren allerdings auch andere Nieter. Ob ein Shimanonieter funzt, hab ich keine Ahnung.

Fahrradmax
23.11.2007, 16:55
Paperlapap
Kauf dir von Kmc ein veschlußglied in der packung sind sogar zwei drinne für schlappe 4,50
Fahre ich auch mit Campa 10fach-Ultra geht wie ne 1

james wood
23.11.2007, 17:06
Du kannst die Campaketten mit jedem Nietendrücker zusammenbauen. Ich benutze einen Parktool. Ich habe in mehreren Fällen mit Campaketten das gemacht was laut Hersteller eigentlich gar nicht geht, nämlich irgendwo mittendrin geöffnet und wieder verschlossen. :eek:

Beim ersten Mal hatte ich reichlich Bedenken ob die Kette an der Nietstelle auch halten würde, beim zweiten Mal nicht mehr. :rolleyes:

Döbel
23.11.2007, 17:17
Nachdem ich meinen Nieter beim Versuch die Kette zu verschließen putt gemacht habe, habe ich ein Wippermann Connex Link eingebaut, funzt einwandfrei.

Monitor
23.11.2007, 22:01
Nachdem ich meinen Nieter beim Versuch die Kette zu verschließen putt gemacht habe, habe ich ein Wippermann Connex Link eingebaut, funzt einwandfrei.

Geht aber nicht bei den Campa Ultra Narrow Ketten mit 5,9mm. Connex Link geht nur bei 6,2mm Campaketten. Oder gibt's was neues?

Döbel
24.11.2007, 11:37
Geht aber nicht bei den Campa Ultra Narrow Ketten mit 5,9mm. Connex Link geht nur bei 6,2mm Campaketten. Oder gibt's was neues?

Weiß nicht, stand auch was von 6,2mm auf dem Schloss, die Kette war mit 5,9 angegeben. War bei meiner neuen Veloce dabei, die Kette, und ich glaube, dass es eine Ultra Narrow ist.