PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carbon lrs empfehlenswert?

Sokrates
25.11.2007, 12:09
tach zusammen,

bin am überlegen, ob ich mir für's nächste jahr einen carbon lrs zulegen soll.

ich habe gestern mit s-tec-sports gesprochen und da sagte man mir, dass

im dez 07 bzw. jan 08 von lew ein carbon lrs für drahtreifen auf den markt

kommen soll. gewicht so ca. 1050 g, preis ca. 1500 euro.

beeindruckend finde ich das gewicht (und den preis ;-( ), deshalb

interessieren mich auch die teile.

was ist aber, wenn man mit so einem carbonlaufrad in ein kleines schlagloch

fährt oder es sonstwie mechanisch so "belastet", dass in fall eines alu lr ein

achter die folge wäre. kann man das lr dann wegschmeißen? wäre ein teuerer spaß!

wie sieht das z.b. bei lightweights aus?

gruß und danke schon einmal für eure antworten!

s

jott_ka
25.11.2007, 13:02
Nun ganz klar ist sowas kein Ganzjahreslaufrad und für schlechtes Wetter solltest Du npch Ersatz parat halten.
Für etwaige Schäden an den Felgen gibt es bei den namhaften Herstellern auf jeden Fall Ersatz.
Wenn Du etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen kannst, dann kommst Du auch mit etwas über 1000,-- Euro für Drahtreifenlaufräder aus. Ich hab für den nächsten Frühling diese ins Auge gefasst:

http://www.grammo-bici.it/productimages/big/38c.jpg

Wiegen zwar rund 1490 Gramm, kosten aber etwas unter 1100,--. Alternativ gibt es auch etwas höhere Felgen (50mm). Gibt's meines Wissens nach auch bei S- Tec.

Algera
25.11.2007, 13:07
Carbon-Laufräder sind keineswegs so empfindlich, wie dies oft dargestellt wird. ;)

Ich fahre auch am Crossrad Carbon-Laufräder (Corima Aero Carbon), ohne jegliche Probleme.

Für die Straße habe ich die Lightweight Obermayer, die Campa Hyperon und die Corima Medium. Letztere werden jetzt allerdings auch im Crossbereich eingesetzt werden.

Ein Defekt ist bislang noch an keinem Laufrad aufgetreten.

Mein persönliches Fazit: Es spricht nichts gegen Carbon-Laufräder. Allerdings fahre ich ausschließlich Schlauchreifen. :)

lsp92
25.11.2007, 13:09
zipp 404 u.o. 303,

oder easton tempest 2 carb.

Zonda
25.11.2007, 13:12
in der aktuellen tour ist ein bericht über die hyperons drin. wurden insgesamt 15000 km gefahren und waren absolut alltagstauglich, mit abstrichen bei der bremsleistung. nachzentriert wurden die übrigens garnicht.
fahre selber die citec 6000 cx und bin bisher absolut begeistert. auf rund 2000 km, auch bei schlechtem wetter und renneinsatz, keine probleme.
wenn du dir einen solchen radsatz kaufst dann würde ich immer das produkt eines renomierten herstellers suchen, der die einen ordentlichen service und ausreichend garantie bietet.

clem
25.11.2007, 13:28
habe Zipp 404 und bin voellig begeistert allerdings mit Schlauchreifen und ich bin ueberzeugt, dass die viel ausmachen an dem hoeheren Schnitt den man faehrt, 10 Bar + 19mm und sehr viel Komfort trotzdem, das macht einen auch schnell
ich denke, dass man richtig crashen muss um die zu zerlegen und das moechte man ja auch nicht mit seinem Luxus Carbon Boliden

islaender
25.11.2007, 15:06
Gibts von LEW eine Homepage?

Fahre einen Satz Corima Aero für Drahtreifen,überlege mir aber ob ich mir nen Satz für Schlauchreifen zusätzlich zulegen werde!;)

Sollten allerdings bezahlbar bleiben!
Corima,Fervor,Supersonic...

sachs dreigang
25.11.2007, 16:16
Gibts von LEW eine Homepage?...

hallo,

http://www.lewracing.com/

gruss

sachs dreigang

islaender
25.11.2007, 16:35
hallo,

http://www.lewracing.com/

gruss

sachs dreigang
Danke!

Kann aber nur die teuren Modelle finden,und bei s-tec-sports gibts auch nicht so viel im Netz!:ü

;)

Banesto
25.11.2007, 17:57
Gibts von LEW eine Homepage?

Fahre einen Satz Corima Aero für Drahtreifen,überlege mir aber ob ich mir nen Satz für Schlauchreifen zusätzlich zulegen werde!;)

Sollten allerdings bezahlbar bleiben!
Corima,Fervor,Supersonic...

Hast du mal einen Link zu den Supersonic?

islaender
25.11.2007, 18:32
Hast du mal einen Link zu den Supersonic?
Sorry,mehr hab ich nicht!

http://www.bikeimperium.de/product_info.php?cPath=307_195&products_id=5002&osCsid=00da972a044ecd2517e33b1d57af3430

;)