PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamic Montagepaste eingetrocknet

garbel
25.11.2007, 14:57
Halo,

meine Dynamic Montagepaste (http://www.bike24.net/p14635.html) (80g Dose) ist eingetrocknet. Die Konsistenz ist jetzt eher bröckelig. Leider kann ich sie so nicht mehr verwenden, da sie an den Bauteilen nicht mehr haftet und sich auch schlecht verteilen läßt.

Wie bekomme ich die wieder geschmeidig ? Einfach Wasser reinkippen ?

Parsec
25.11.2007, 15:15
Wie bekomme ich die wieder geschmeidig ? Einfach Wasser reinkippen ?

Klar, Teilmenge nehmen, Wasser dazu, wenn es gut klappt bereitest Du Alles auf.

Wenns nicht klappt mit Öl oder Creme probieren.:eek:

Ich bin aber recht optimistisch.:)
Allzuviel kann man nicht flasch machen.;)

garbel
25.11.2007, 15:33
Ich hab's mal mit Wasser probiert - klappte gut.

Öl ist da wohl eher kontraproduktiv, das soll ja gerade NICHT rein. Es ist das Prinzip von dieser Paste, daß sie Reibung erhöhen soll.

coparni
25.11.2007, 16:09
Ist bei meiner Dose auch passiert. Hab die Paste jetzt in so einer Spritze gekauft. Hoffentlich bleibt sie da länger geschmeidig.

hokmann
25.11.2007, 16:33
Ist bei meiner Dose auch passiert. Hab die Paste jetzt in so einer Spritze gekauft. Hoffentlich bleibt sie da länger geschmeidig.

Deswegen hat mein freundlicher Händler mir die Spritze empfohlen, als ich Sparfuchs die Dose kaufen wollte. Er meinte schon, sie trockne relativ schnell aus - und so viel braucht man von dem Zeug ja auch nicht.

PAYE
25.11.2007, 16:43
Deswegen hat mein freundlicher Händler mir die Spritze empfohlen, als ich Sparfuchs die Dose kaufen wollte. Er meinte schon, sie trockne relativ schnell aus - und so viel braucht man von dem Zeug ja auch nicht.

Das Zeug trocknet wohl nicht/weniger aus, wenn man auf die Oberfläche der Paste in der Dose ein Stückchen Plastikfolie oder Frischhaltefolie andrückt. Das klappt mit Farben ja schließlich auch gut, ohne dass diese eintrocknen.

marvin
25.11.2007, 16:50
Meine erste war auch nach 2 Jahren eingetrocknet.
Ich hab mir sagen lassen, dass die Formel mittlerweile geändert wurde und so das mit dem Eintrocknen nicht mehr so dramatisch sein soll.

coparni
25.11.2007, 17:11
Ja, die Farbe der Paste ist anders als am Anfang. Irgendwas wurde geändert. Genau diese Frage stellte ich schon bei der vorletzten Eurobike den Leuten von Dynamic. Aber wenn da nur Marketingaff... äh -leute stehen, die keine Ahnung haben, kriegt man auch keine Auskunft. :ü

garbel
27.11.2007, 21:57
Ich hab mal den Hersteller(?)/Vertreiber(?) (http://www.bokhoven.de/) der Paste angemailt. Auf meine Frage, wie man die Paste wieder geschmeidig bekommt, haben sie mir zwar nicht direkt geantwortet, aber ich bekomme 'ne neue Dose. Auch gut... :)