PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher weisse sattel bleibt weiss?

floh
27.11.2007, 16:47
ich weiss, eigentlich keiner bis auf lackierte carbonsättel... mein slr sieht nach einer saison zumindest bereits ziemlich schitter aus.

in der roadbike ist allerdings ein specialized toupé drin, der angeblich sogar auf dem crosser durchs jahr ging und noch wie neu aussieht. kann das jemand bestätigen? alternativen in ähnlicher form?

danke, f.

OCLV
27.11.2007, 16:49
vielleicht haben die den auch vorher fotografiert.... ;)

mir fällt spontan noch der SSM Aspide in weiß ein. Der hat ne Loricadecke statt Leder, was wohl besser abzuwischen ist.

N weißer SLR wird schon vom Hinsehen mistig....

wolfi_sd
27.11.2007, 16:52
Also ich bin den Speci Toupe bei max. 20 Ausfahrten mit dem MTB gefahren. Wirklich weiß ist der aber nicht mehr, hat schon deutliche Verfärbungen.

floh
27.11.2007, 16:56
vielleicht haben die den auch vorher fotografiert.... ;)

mir fällt spontan noch der SSM Aspide in weiß ein. Der hat ne Loricadecke statt Leder, was wohl besser abzuwischen ist.
genau der fiel mir auch noch ein.

irgendwie müsste man die dinger vorher einwichsen oder so, imprägnieren halt...

MrHalionFear
27.11.2007, 17:40
genau der fiel mir auch noch ein.

irgendwie müsste man die dinger vorher einwichsen oder so, imprägnieren halt...

Jepp, hab ich mit meinem Speci sofort nach dem Kauf gemacht und zwischendurch noch einmal. Bisher ist der noch blitze-blanke-weiß :)!

Efix
27.11.2007, 17:53
Ich hab nen weißen Aliante, der war bis gestern immer noch weiß. Allerdings ist der auch noch kein Jahr alt

M*A*S*H
27.11.2007, 18:08
speci Toupe..8 Monate bisher genutzt..noch immer schön weiss

floh
27.11.2007, 18:45
Jepp, hab ich mit meinem Speci sofort nach dem Kauf gemacht und zwischendurch noch einmal. Bisher ist der noch blitze-blanke-weiß :)!
und mit was eingeschmiert?

werd in dem fall schauen, dass ich noch einen schwarz/weissen toupé ergattern kann, die 08 sind ja blau/weiss :ü

MrHalionFear
27.11.2007, 18:56
und mit was eingeschmiert?

werd in dem fall schauen, dass ich noch einen schwarz/weissen toupé ergattern kann, die 08 sind ja blau/weiss :ü

Hab dazu ein Imprägnier- und Pfelegespray aus ´nem Schuhladen genommen. Nicht das Billigste aber auch nicht das Teuerste. Draufgesprüht, einwirken lassen und drübergerieben, fertig. Bisher hält´s.

floh
27.11.2007, 18:58
Imprägnier- und Pfelegespray aus ´nem Schuhladen genommen
*mitschreib*
besten dank, dann will ich das später auch mal versuchen!

E.T.
27.11.2007, 19:03
Tuope nach einigen tsd. Km auch im Regen noch immer weiß!

peterwabra
27.11.2007, 19:12
mein toupe im feb. gekauft immer noch weiss,schmier ab und zu autolederpflege drauf.

Zonda
27.11.2007, 19:35
hat hier wer erfahrung mit dem weißen speedneedle?

HolgiH
27.11.2007, 20:31
hat hier wer erfahrung mit dem weißen speedneedle?Ich hab den weißen Speedneedle jetzt seit ca. 8 Monaten. Sieht immer noch aus wie neu. In der gesamten Zeit hab ich vielleicht 3 oder 4 mal mit einem leicht angefeuchteten Schwamm drüber gewischt.
Acht Monate würde ich allerdings noch nicht als Langzeiterfahrung werten.

Gruß
Holgi

Silvana16
27.11.2007, 20:33
hat hier wer erfahrung mit dem weißen speedneedle?

Ja habe einen speedneedle in weiß seit einem Jahr reinige ihn so ca. zwei mal im Monat mit einem billigen Allzweckreininger und er ist wie neu. Reininger macht ihm auch nichts aus!!:Applaus:

FrankP
27.11.2007, 21:50
Ich habe auf meinem Crosser einen weißen SLR XP, auf meinem Straßenrad einen weißen SLR TT. Die Sättel sahen nach einigen nassen Ausfahrten schon richtig eingesifft aus. Ich habe dann nen HARA-Lappen genommen und mit warmen Wasser plus ein paar Tropfen HARA-Reinigungsseife drin einmal drübergewischt.
Die Sattel sind wieder strahlend weiß geworden:Applaus:
Mit dem DEDA Lenkerband ebenfalls bei beiden Rädern in weiß funktioniert das genauso ...

Gruß Frank

Andre.T
27.11.2007, 21:57
Ich hab nen weißen Aliante, der war bis gestern immer noch weiß. Allerdings ist der auch noch kein Jahr alt

Mein weisser Aliante ist nicht mehr wirklich weiss.
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=94839&d=1196003447
Das Bild ist schon mit Blitz fotografiert.
Der Verkäufer bei Ebay hatte wohl noch einen besseren Blitz :rolleyes:

Mike Stryder
27.11.2007, 21:58
quick ´n brite hilft ein wenig !!!

sputnik_monroe
27.11.2007, 23:16
mein ursprünglich schnee-weißer aspide besticht nach einem jahr am crosser und zugegebenermassen schwerem leben durch die grau-in-grau austrahlung.

das problem; an den rändern seitlich, wo die oberschenkel beim pedalieren kontakt haben - ist die weiße farbe weg gerubbelt. sieht jedenfalls so aus.
putzversuche gescheitert.

der aspide versteht sich sehr gut mit meinem popometer und die weiße farbe sieht einfach geil aus... wenn es nur weiß bleiben würde...

floh
28.11.2007, 08:11
...nen HARA-Lappen genommen und mit warmen Wasser plus ein paar Tropfen HARA-Reinigungsseife drin einmal drübergewischt.
hört sich gut an; welchen lappen und welche seife waren denn das? die auswahl im shop (http://www.hara.ch/default.asp?m=8) ist ja relativ gross...

danke, f.

FrankP
28.11.2007, 09:19
hört sich gut an; welchen lappen und welche seife waren denn das? die auswahl im shop (http://www.hara.ch/default.asp?m=8) ist ja relativ gross...

danke, f.

Habe den Viva Ultra Lappen (mit blauen Rand) genommen bzw. auch mal den Handschuh, ist egal.
Ein paar Tropfen "Konzentrat Vollpflege" dazu, fertig ...

Weiß nicht, ob die in CH genauso heissen ...

Gruß in die Schweiz
Frank

floh
28.11.2007, 09:30
danke, ich hab mir das mal bestellt - brauch für mein neues heim ohnehin ein paar solche putz-artikelchen ;)

showdown
28.11.2007, 10:14
SLR XP in weiß, im September nach 7 tKm ersetzt, dabei leichte Abschürfungen an den Kanten (vorn an der Nase und hinten am A), die Sitzflächen waren aber noch Ia weiß und auch un-abgeschrabbt. :)