PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen ROLLENTRAINER ??? Hilfe !!

M*A*S*H
28.11.2007, 10:49
Hi,
stehe kurz vor dem Kauf einer Rolle...weiss nur nicht welche...

In die Auswahl kommen folgende 3 (alle 3 gebraucht)

1) TACX FLOW
2) TACX SATORI
3) ELITE CRONO FLUID

Welchen soll ich bloss nehmen ??

vor/nachteile ???

DANKE !!

pässesammler
28.11.2007, 10:52
nehm Tacx Flow, kauf dir noch ein i-magic Upgrade und du bist den Winter über versorgt!:D

Nachteile gibts keine(bis auf "Kinderkrankheiten":( ), und um alle Vorteile aufzuzählen hab ich jetzt keine Zeit;)

HEINER
28.11.2007, 11:12
So ist es.

Kauf dir den Tacx Flow. Kurbel den Flow diesen Winter und kauf dir erst im nächsten Winter die i-Magic-Aufrüstung.

Eine i-Magic oder Fortius weis man erst zu schätzen wenn man eine Rolle längere Zeit ohne passende "Unterhaltung/Trainigspartner z.B. imagic-liga" genutzt hat.

Man muß im Keller jeden Backstein kennen erst dann hat man sich eine i-Magic oder Fortius verdient.
Wenn man sie sofort fährt und es nicht anders kennt dann begreift man einfach nicht wie genial das Teil ist.

Man muß sie sich "moralisch" erarbeiten/verdienen.

Henry

floh
28.11.2007, 12:04
@HEINER: das ist ja mal ein klasse posting :Applaus:

zum thema: ich hörte mal, die elite soll leiser als die tacx sein? meine swing dröhnt bei hochfrequenten intervallen doch ganz ordentlich - und wenn man seinen nachbarn was gutes tun kann, warum nicht?

Merlin.Ti
28.11.2007, 12:09
Habe mit meinem Satori bislang keinerlei Probleme - super standfestes Gerät. Allerdings gibt's keine Möglichkeit der Aufrüstung auf interaktive Medien (wer's braucht!?)

Pacemaker
28.11.2007, 12:47
Zu Elite kann ich nix sagen.

Von Tacx würd ich schon wegen der Wattmessung den Flow nehmen. Fahre selbst darauf 3-4 mal wöchentlich 1,5-2 Stunden. OHNE VR-upgrade! MP3-Player ins Ohr, ein vernünftiges Trainingsprogramm, und die Zeit geht auch so vorbei. VR ist nur was für TV-Junkies, die ohne Flimmerkiste gar nicht können.

zwanzich
29.11.2007, 09:16
MP3-Player ins Ohr, ein vernünftiges Trainingsprogramm, und die Zeit geht auch so vorbei. VR ist nur was für TV-Junkies, die ohne Flimmerkiste gar nicht können.

Sagt einer mit Knopf im Ohr ... :D

cc1
29.11.2007, 09:21
Sagt einer mit Knopf im Ohr ... :D

Das hat doch nix mit Multimedia zu tun. Wenn man das Knopf-im-Ohr -tragen nicht auch trainiert, stört es einfach, wenn man im Frühjahr dann plötzlich wieder vom sportlichen Leiter gestresst wird. ;)