PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Pedale?

Oberschorsch
28.11.2007, 19:07
Kann mir einer sagen, was das für ein Pedalmodell ist? Mir ist klar, das Speedplay die hergestellt hat. Der Pedalkörper ist gräulich. Der Vorbesitzer faselte was von Titanachse...

Hac5
28.11.2007, 19:30
Wie du schon sagst, es ist ein Modell von Speedplay ! Bin die Dinger schon selber gefahren. Die Dinger sind sehr gelenkschonend (Knie)! Allerdings laufen die Platten sehr schnell ab und rutschig sind sie auch !! Der Titankörper ist auch nicht für jedes Körbergewicht geeignet.
Gruß

Rüganer
28.11.2007, 19:32
Der Vorbesitzer faselte was von Titanachse...

Hast die ihn umgehauen :eek: und dann gefragt ?

Dann solltest du das nächste mal besser planen. :Applaus:

Ich würde fast sagen die sehen aus wie meine ZERO.
Kann aber kein Gewähr geben weil ich die X nicht gesehen habe.

Merlin
28.11.2007, 19:36
Kann mir einer sagen, was das für ein Pedalmodell ist? Mir ist klar, das Speedplay die hergestellt hat. Der Pedalkörper ist gräulich. Der Vorbesitzer faselte was von Titanachse...

Kleiner Typ: Man nehme einen Magnet und halte in an die Achse.
Titan ist nicht magnetisch.

Rüganer
28.11.2007, 19:44
Wie du schon sagst, es ist ein Modell von Speedplay ! Bin die Dinger schon selber gefahren. Die Dinger sind sehr gelenkschonend (Knie)! Allerdings laufen die Platten sehr schnell ab und rutschig sind sie auch !! Der Titankörper ist auch nicht für jedes Körbergewicht geeignet.
Gruß

coffee caps und Speedplayplatten halten ewig

(Ganz heißer Tipp von jemanden, der die Platten bis zur Hälfte runter gelaufen hat und dann die Schutzkappen für das Laufen geholt hat und seit dem den Verschleiß gen 0 bekommen hat.)

Bonsai
28.11.2007, 19:45
Das sind Speedplay X2. Also die Stainless Steel. Die X1 Titan haben schwarze Pedalkörper.

Rüganer
28.11.2007, 19:49
Das sind Speedplay X2. Also die Stainless Steel. Die X1 Titan haben schwarze Pedalkörper.

Ich hatte mal gelesen das Speedplay alle Pedale in den allen mögliche Farben anbietet die eine Bonbontüte hergibt.

Übrigens finde ich die Achse sieht verdammt nach Titan aus, Stainless schimmert mehr.

Im Zweifel klärt die Waage eindeutig auf.
Zwischen Chromo Stainless (auf einem Niveau) und Titan besteht der größte Gewichtssprung

floh
28.11.2007, 21:17
Übrigens finde ich die Achse sieht verdammt nach Titan aus, Stainless schimmert mehr.
nö, meine x1 glänzen elsternlüstern und auf der website sieht die achse der x2 auch eher matt aus, womöglich wird die gestrahlt oder so.

am einfachsten einen magneten an die achse halten. ist sie magnetisch, sind's die x2, wenn nicht, die x1. die günstigste variante scheidet ohnehin aus, die hat schwarze achsen.

American Rider
28.11.2007, 21:35
Die sehen genauso wie meine X2 aus.

Michael
------------------
Ride, rinse, repeat.

cluso
28.11.2007, 21:37
Ich hatte mal gelesen das Speedplay alle Pedale in den allen mögliche Farben anbietet die eine Bonbontüte hergibt.

Nein ist Edelstahl.

Speedplay bietet erst in jüngster Zeit soviele Farben an.
Damals (tm) gab es nur das Bakelitgrau.

Rüganer
28.11.2007, 21:39
Nein ist Edelstahl.

Speedplay bietet erst in jüngster Zeit soviele Farben an.
Damals (tm) gab es nur das Bakelitgrau.

alles klar - ich glaube es euch ja :heulend: :D

Oberschorsch
29.11.2007, 11:15
am einfachsten einen magneten an die achse halten. ist sie magnetisch, sind's die x2, wenn nicht, die x1. die günstigste variante scheidet ohnehin aus, die hat schwarze achsen.

Es sind x2, hab nen Magneten dragehalten. Danke für die Antworten.

Oberschorsch
29.11.2007, 11:17
Hast die ihn umgehauen :eek: und dann gefragt ?

Nee, hab ein Rennrad für nen Kumpel gekauft, und da waren die dran.