PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIZIK Arione K 1 - Carbon mit Gel

Isaac
29.11.2007, 21:07
Hallo,

Hat jemand diesen Sattel schon unterm Hintern gehabt?

http://www.fizik.com/catalog.aspx?subid=Arione_K1

Wenn ja, wie war es?

Hifly
30.11.2007, 18:12
Der sieht schon klasse aus, ich werde mir demnächst aber den Arione CX gönnen, der liegt um die 180Euro, ist besser gepolstert und wiegt gerade mal 10 gramm mehr ;-)

KönigJohan
30.11.2007, 18:15
Der sieht schon klasse aus, ich werde mir demnächst aber den Arione CX gönnen, der liegt um die 180Euro, ist besser gepolstert und wiegt gerade mal 10 gramm mehr ;-)
den habe ich auch ganz oben auf der liste... :rolleyes:
ja ist den heut scho weihnachten...??? ;)

wobei (wenn auch in ner anderen gewichtsliga) der neue von specialized (phenom) nicht uninteressant klingt. form angeblich wie toupe (der mir sehr gut passt), aber stabiler (da eigentlich ein XC-sattel).

EINMETER BROOT
30.11.2007, 18:18
Auf den Fotos sieht das Dinge wirklich stark aus aber wenn man ihn mal in der HAnd hat dann ist das ein anderes gefühl
Verarbeitung ist irgenwie lächerlich und sieht plump aus...
:heulend:

KönigJohan
30.11.2007, 18:22
Auf den Fotos sieht das Dinge wirklich stark aus aber wenn man ihn mal in der HAnd hat dann ist das ein anderes gefühl
Verarbeitung ist irgenwie lächerlich und sieht plump aus...
:heulend:
na ja. er wirkt zunächst mal eleganter als der irgendwie klobige "normale" arione. die verarbeitung hinkt einem ax lightness sicherlich hinterher. wenn man gelegenheit hat, nen ax zu testen, und er einem passt, dann würde ich auch dazu raten, den ax zu kaufen.

bei mir siehts so aus, daß der arione neben dem toupe der für mich bequemste sattel ist. den toupe fahre ich nur am sonntagsrad, und selbst da habe ich immer angst, daß er bei zu scharfem hinsehen explodieren könnte. sehr fragil, das ding.

ein leichter arione wäre für mich schon ne nette sache.

Hifly
01.12.2007, 11:15
ein leichter arione wäre für mich schon ne nette sache.

Für mich auch, wobei ich noch hinzufügen muss: ein leichter UND erschwinglicher Arione ;-)

KönigJohan
01.12.2007, 11:18
Für mich auch, wobei ich noch hinzufügen muss: ein leichter UND erschwinglicher Arione ;-)

jetzt können wir diskutieren, ob die 50 gramm gewichtsersparnis des cx gegenüber nem normal-arione den doppelten preis rechtfertigen :rolleyes:
machen wir aber nicht, wir sind schließlich rennradfahrer, oder ;)

Hifly
01.12.2007, 13:25
bei fizik steht 70 ;-) und die schwarz rote optik ohne die nähte in der mitte rechtfertigen den sicher