PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxxus X-Racer Spinning Bike

nasenmann
30.11.2007, 08:01
Hier gibts doch bestimmt welche die sich über ebay eins von den Teilen gekauft haben, kaufen wollen oder sich drüber informiert haben.

Wie seit ihr zufrieden damit oder auch nicht....ein paar Erfahrungswerte wären hilfreich:D

colibretto
30.11.2007, 10:36
Ich hab das ältere Modell vor 2 Jahren gekauft.

Preis-Leistung-Verhältnis ist top, kommt aber qualitativ nicht an ein Schwinn-Rad hin!

Läuft nicht ganz so rund, Brems-Kraft ist nicht sehr fein dosierbar, Kettengeräusch eher lauter als Schwinn.
Alles aber nicht so schlimm!

Das einzige was mich wirklich stört:
Bei beherztem Treten treten Resonanzschwingungen auf.:(
Gemäss MAxxus soll man die Bremsbeläge leicht mit Wachs besprühen. Hat bei mir nicht genutzt.

Fazit:
Wenn du ab und zu das Rad nutzen willst, ist es auch als Rennradler OK.
Falls du davon ausgehst, dass du mehrere Jahre fast täglich drauf willst, hol dir lieber ein Schwinn-Rad!

Gruss

greglemond
01.12.2007, 07:47
Ich habe meines vor etwa einem Jahr gekauft. Im Prinzip kann ich mich meinem Vorredner anschließen, wobei mir der Vergleich zu Schwinn fehlt.
Das Bike ist schon sehr angenehm, vor allem zu dem Preis.

greglemond
24.02.2011, 08:50
Ich hol das Thema noch mal hoch. :(

Seit geraumer Zeit habe ich doch größere Probleme mit dem Spinning Bike. Der Geräuschpegel ist nicht auszuhalten. Ich bin mir sicher, dass ich die lärmende Stelle lokalisieren kann: und zwar die Stelle, an der der eingestellte Widerstand an die Bremsbacken geführt wird.

Evtl. ist das Problem schwer nachzuvollziehen. Ich werde mal noch ein Foto machen. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung für dieses?

greglemond
26.02.2011, 12:56
So, jetzt mal noch Bilder des Krach machenden Gebildes. Irgendwo schwingt's da gewaltig. :(

Kann mir da jemand weiter helfen? :xdate:

greglemond
27.02.2011, 11:20
Hatte noch nie jemand ein solches oder ähnliches Problem?

greglemond
21.12.2011, 16:37
Ich hol's aus gegebenem Anlass noch mal hoch. Kennt jemand das Problem?

So, jetzt mal noch Bilder des Krach machenden Gebildes. Irgendwo schwingt's da gewaltig. :(

Kann mir da jemand weiter helfen? :xdate: