PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKS Rennkompressor: Pumpenkopf kaputt :-(

DerBergschreck
01.12.2007, 22:27
Heute wollte ich das Rad aufpumpen und aus dem Pumpenkopf des SKS Rennkompressors kam mir ein kleines Metallteil entgegen. Der Kopf ließ sich nicht mehr richtig auf dem Ventil festklemmen - die Luft aus dem Schlauch entwich zischend.

Brauche ich einen komplett neuen Pumpenkopf oder gibts dafür ein Ersatzteil?

*cl*
01.12.2007, 22:31
Haste mal ein Foto?

verrücktes Huhn
01.12.2007, 22:32
Heute wollte ich das Rad aufpumpen und aus dem Pumpenkopf des SKS Rennkompressors kam mir ein kleines Metallteil entgegen. Der Kopf ließ sich nicht mehr richtig auf dem Ventil festklemmen - die Luft aus dem Schlauch entwich zischend.

Brauche ich einen komplett neuen Pumpenkopf oder gibts dafür ein Ersatzteil?

Du brauchst einen komplett neuen Pumpenkopf......so gings mir, habe heute den neuen Kopf bekommen ...

speedy gonzalez
02.12.2007, 00:32
Du brauchst einen komplett neuen Pumpenkopf......so gings mir, habe heute den neuen Kopf bekommen ...

wo haste den neuen kopf gekauft? hab das gleiche problem mit meinem rennkompressor, ist aus 04...:rolleyes:

coparni
02.12.2007, 00:40
Als mein Kopf kaputt ging (ein anderes Problem) habe ich mir das Smarthead-Komplettset von Topeak gekauft und dieses auf den Rennkompressorzylinder montiert. Die Pumpe ist besser als vorher. Das Set passr übrigens auf jede Pumpe, das mehrere Adapter dabei sind. Und wenn keiner von denen passt, ist was dabei um den alten Schlauch mit dem neuen zu verbinden.

Yossar!an
02.12.2007, 08:46
nach meiner Erfahrung Ersetz SKS die Pumpenköpfe für ummasonst (kostenlos).

Ich bin vor zwei Jaheren auf den Stand von SKS auf der Eurobike und habe sofort Ersatz bekommen. Ein Freund von mir hat SKS angeschrieben, nach vier Tagen hatte er Post mit einem neuen Pumpenkopf.

coparni
02.12.2007, 09:12
Auf meine Email mit dem defekten Pumpenkopf hab ich nichtmal eine Antwort bekommen.

look565
02.12.2007, 09:58
Hallo,
hatte meine defekte Wese Pumpe direkt nach Sundern geschickt mit der Bitte mir kein Ersatz zu schicken, denn zukünftig werde ich SKS Produkte meiden.

Birgitt Puppe hat mir aber trotzdem kostenlos eine neue Wese zukommen lassen. :rolleyes:

speedy gonzalez
02.12.2007, 10:23
Auf meine Email mit dem defekten Pumpenkopf hab ich nichtmal eine Antwort bekommen.

ging mir ähnlich, hab meine mail vor locker 6 wochen verschickt. vielleicht lags aber auch einfach nur an meinem text...

hab das ding damals bei boc gekauft und da war ich vor einigen wochen und hab entsprechend nachgefragt, ob es da eine andere lösung gibt, weil ich da noch einige sks-kompressoren hab stehen sehen mit einem anderen pumpkopf...

der verkäufer meinte zu mir, kann sein dass es da was gibt, aber das würde nicht lohnen. bestellungen nehmen die generell nicht mehr so an[früher ging das mal], daher die leute müssen selber auf deren i-net seite schauen und wenn es dort angeboten wird, dort bestellen...

in bezug auf nicht mehr lohnen meinte er dann gleich, er könne mir eine topeak pumpe verkaufen...rein zufällig hatten die da ganz neue eine entsprechende ecke mit entsprechenden produkten der firma....

[so in etwa hab cih das auch in meiner mail geschrieben, plus der tatsache, dass ich eigentlich mit dem rennkompressor recht zufrieden bin und das ding eigentlich nicht wegschmeissen möchte, ich mit dem derzeitigen pumpkopft aber nicht wirklich luft auf meinen reifen kriege...[zur zeit hab ich nur eine mini-pumpe von sks im einsatz oder ich fahre eine tankstelle an...]

PAYE
02.12.2007, 10:37
Als mein Kopf kaputt ging (ein anderes Problem) habe ich mir das Smarthead-Komplettset von Topeak gekauft und dieses auf den Rennkompressorzylinder montiert. Die Pumpe ist besser als vorher. Das Set passr übrigens auf jede Pumpe, das mehrere Adapter dabei sind. Und wenn keiner von denen passt, ist was dabei um den alten Schlauch mit dem neuen zu verbinden.

Ja, der SmartHead ist eine echte Alternative zum Upgrade von bereits vorhandenen Pumpen im Haushalt.
Alternativ natürlich die -in der Regel sehr kulante kostenfreie- Ersatzanforderung über den SKS-Service auf sks-germany.de
Ich habe am nächsten Werktag bereits morgens den freundlichen Anruf eines Service-Mitarbeiters erhalten, der mir kostenfrei Ersatz zusenden wollte.

=> weiss zufällig jemand, welcher Händler die Ersatz-Ventilgummis für den Topeak SmartHead im Lieferprogramm aufführt? Bei b-c sind die leider nicht im Sortiment ... :(

RowdyBurns
02.12.2007, 10:41
Hallo,
hatte meine defekte Wese Pumpe direkt nach Sundern geschickt mit der Bitte mir kein Ersatz zu schicken, denn zukünftig werde ich SKS Produkte meiden.

Birgitt Puppe hat mir aber trotzdem kostenlos eine neue Wese zukommen lassen. :rolleyes:

Wegen einem Defekt so zu reagieren ist mir vollkommen unverständlich. Ein Defekt kann immer vorkommen, da steckt kein Hersteller dieser Welt drin.

Erst die Bearbeitung solcher Reklamationen entscheidet IMO über gute oder schlechte Hersteller. Und ein schneller kostenloser Umtausch ist doch bestens, was erwartest du mehr?

The Scrub
02.12.2007, 11:01

Hatte ich auch schon...
Beim ersten Defekt habe ich SKS angemailt,und nach verfügbaren Teilen+Preise angefragt.Zwei Tage später die Teile in der Post.Mit einem netten Schreiben und kostenlos.

Beim nächsten defekt wieder ne Mail,aber keine Antwort.:(
Wobei ich ja nicht erwartet hätte,wieder einen kostenlosen Ersatz zu bekommen.:Angel:

*cl*
03.12.2007, 20:22
nach meiner Erfahrung Ersetz SKS die Pumpenköpfe für ummasonst (kostenlos).
...

Bei mir hat's geklappt mit dem kostenlosen Ersatz. Ich kann ich über deren Kulanz nicht beschweren (über deren Plastmistpumpenköpfe allerdings schon).

Seit ich nun einen Messingkopf montiert habe, gibt es keine Probleme mehr mit dem Pumpenkopf.