PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ixon IQ - Akku-Problem

rumplex
02.12.2007, 17:35
:confused: Meine IQ hat ein Akku-Problem, bzw. sie ist nicht zum Glühen zu bringen mit Akkus. Ich habe 3 Sätze (inkl. den mitgelieferten) vollgeladen durchprobiert. Nix geht.

Mit normalen Batterien drin habe ich aber kein Problem.

Komisch, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Weiss jemand einen Rat (Umtausch geht grad nicht, weil laaaange Lieferzeit)?

Döbel
02.12.2007, 19:23
Hat sie denn schon mal mit den Akkus gefunzt?

Wenn nicht, dann könnte das Problem sein (ich weiß nicht, wie die aufgebaut ist), dass die Plus-Kontakte der Akkus zu kurz sind und keinen Kontakt zu dem Kontakt der Lampe bekommen.
Aber wie gesagt Ich kenne die Konstruktion nicht. Mich würde das aber auch interessieren, da ich diese Lampe auf meinen Wunschzettel schreiben werde.

MfG

greglemond
02.12.2007, 20:36
Hat sie denn schon mal mit den Akkus gefunzt?

Wenn nicht, dann könnte das Problem sein (ich weiß nicht, wie die aufgebaut ist), dass die Plus-Kontakte der Akkus zu kurz sind und keinen Kontakt zu dem Kontakt der Lampe bekommen.

Gibt es wirklich bauliche Unterschiede zwischen Batterien und Akkus?

rumplex
02.12.2007, 20:39

Das würde mich schon auch sehr interessieren....

Zur Lampe an sich: Sehr gut (mit Batterien halt). Breiter Lichtkegel und gut einstellbar.

Zm Rumschlammen in Wald und Feld vollkommen ausreichend.

Döbel
02.12.2007, 20:42
Ich habe das schon häufiger erlebt, kommt aber glaube ich auch aufs Fabrikat an. Einfach mal genau gucken.

Reicht die Lampe, um eine Unbeleuchtete Straße so auszuleuchten, dass man wirklich alles sehen kann?

MfG

rumplex
02.12.2007, 20:46
Ich habe das schon häufiger erlebt, kommt aber glaube ich auch aufs Fabrikat an. Einfach mal genau gucken.

Reicht die Lampe, um eine Unbeleuchtete Straße so auszuleuchten, dass man wirklich alles sehen kann?

MfG

Absolut. Ich bin mit der schon fieseste Schlammstrecken gefahren und hatte keine Probleme mit der "Aussicht".

Und Du siehst auch die Streifen neben der Strecke. Für mich ein Vorteil, weil ich manchmal im Dunkeln fiese Typen mitm Knüppel befürchte:D

siggi
02.12.2007, 21:33

Hat mit Akku oder Batterie nichts zu tun. Es gibt nur Maßtoleranzen innerhalb der Grössen (Mignon, Baby, Mono u.s.w.) So kann es vorkommen, dass z.B. der Pluspol nicht an den Kontakt des Batteriehalters kommt weil der Aussenmantel des Akkus, oder der Batterie, zu weit übersteht.

Döbel
04.12.2007, 13:19
Mich würde ja mal interessieren, was es jetzt war...

rumplex
04.12.2007, 13:22
Mich würde ja mal interessieren, was es jetzt war...

Ich weiss es noch nicht. Soll sie einschicken, aber dann steh ich ohne Licht da...