PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Continental GIRO Neuauflage für 2008

M*A*S*H
19.12.2007, 14:43
gerade gesichtet...:eek: sieht ja mal ganz Anständig aus das neue Giro "Outfit" ...

Soll komplett überarbeit sein mit besserem Pannenschutz...

Gewicht ca. 300 gr.
Preis ca. 15,90

Lightweight
19.12.2007, 14:50
gerade gesichtet...:eek: sieht ja mal ganz Anständig aus das neue Giro "Outfit" ...

Gewicht ca. 300 gr.
Preis ca. 15,90

Eric, der mit der Schlauchreifen-Phobie:D :D :D

Ne, Spaß beiste, gute Alternative, aber ich
fahre lieber Sprinter;)

M*A*S*H
19.12.2007, 14:55
bei "Schlauchreifen" gehen bei mir immer alle Lichter an :D :D

Aber ich bin mit meinen SPRINTER GATORSKIN auch super zufrieden...

Aber für 15,90 .....da wird man ja schon hellhörig :-) ...eine TEST ist er auf jeden Fall wert finde ich...

Leider erst am FEB 08 erhältlich...

Eric, der mit der Schlauchreifen-Phobie:D :D :D

Ne, Spaß beiste, gute Alternative, aber ich
fahre lieber Sprinter;)

peterwabra
19.12.2007, 16:24
dann wäre auch meine frau endlich ruhig bei dem preis:Applaus: :Applaus:

pinguin
19.12.2007, 16:36
dann wäre auch meine frau endlich ruhig bei dem preis:Applaus: :Applaus:

oh ja............. :ü

+Berggott+
19.12.2007, 16:41
hey.. das is ja mal ne neuigkeit!

gut, ich hoffe der pannenschutz existiert jetzt wenigstens.. :rolleyes:

mal schaun ob ich den kauf; schlauchreifen fahr ich ja eig nur an meinen wettkampf lrs und da ham billigteile nix verloren - spinter gatorskin 2007 (!) rulez! ;)

weiß jmd die laufleistung:
sprinter gatorskin vs. giro?

grüße

M*A*S*H
19.12.2007, 16:50
den neuen Giro gibt es noch nicht und der alte aktuelle ist einfach nur Schrott...
gegen den Gatorskin wird auch der neue Giro kaum anstinken können..

gut, ich hoffe der pannenschutz existiert jetzt wenigstens.. :rolleyes:

mal schaun ob ich den kauf; schlauchreifen fahr ich ja eig nur an meinen wettkampf lrs und da ham billigteile nix verloren - spinter gatorskin 2007 (!) rulez! ;)

weiß jmd die laufleistung:
sprinter gatorskin vs. giro?

grüße

billY
19.12.2007, 17:03

grüße

ich hab mir jetzt auch meine ersten carbon aero laufräder als sr variante bestellt.
ich hab eigtl die conti competition ins auge gefasst. da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass die sprinter gatorskin hervorragend sein sollen (preis/leistung), hab ich mir überlegt diese zu kaufen.
aber ich wollte mir zur feier des tages etwas gönnen.

jetzt stellt sich mir persönlich die frage: ist es rauschgeschmiessenes geld, wenn ich die conti comp kaufe, weil die sprinter genauso gut sind?

helft mir mal, nicht dass ich dem konsum zum opfer falle ;)

+Berggott+
19.12.2007, 18:52
ich hab mir jetzt auch meine ersten carbon aero laufräder als sr variante bestellt.
ich hab eigtl die conti competition ins auge gefasst. da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass die sprinter gatorskin hervorragend sein sollen (preis/leistung), hab ich mir überlegt diese zu kaufen.

jetzt stellt sich mir persönlich die frage: ist es rauschgeschmiessenes geld, wenn ich die conti comp kaufe, weil die sprinter genauso gut sind?

ja rausgeschmissenes geld - denke ich. der unterschied dürfte eher marginal sein. wenn du was wirklich "besseres" willst (also in einer einzeldisziplin - das Allroundtalent ist der sprinter gatorskin) musst du schaun was du willst - leichtlauf gewicht oder so und richtig viel geld hinlegen und viele kompromisse zb. an die pannenhäufigkeit machen.

der sprinter gatorskin wiegt um die 275 gramm

M*A*S*H
19.12.2007, 18:52
den Comp. würde ich im Abrollverhalten als etwas besser einstufen...nur weiss ich selber nicht mehr mir das den Mehrpreis wert ist...
Meines Erachtents ist der Gatorskin auch super für Rennen geeignet....meine Bora werden auch von den Gators geschmückt und passen super...

+Berggott+
19.12.2007, 18:56
den Comp. würde ich im Abrollverhalten als etwas besser einstufen...nur weiss ich selber nicht mehr mir das den Mehrpreis wert ist...
Meines Erachtents ist der Gatorskin auch super für Rennen geeignet....meine Bora werden auch von den Gators geschmückt und passen super...

zu den rennen: ich denke auch dass er sehr geeignet ist!

test folgt 2008!

werde ihr bei möglichst vielen renneinsätzen fahren.

vom 2 km bergzeitfahren under lizenzrundrennen von 80km bis zum 300km bergmarathon wird alles dabeisein.

bericht folgt

grüße

ps: hey hochprofil! coole infos die immer von dir kommen wenns um schlauchreifen geht ;)

M*A*S*H
19.12.2007, 19:22
danke :-)...habe allerdings auch eine gute Quelle bei Conti...

zu den rennen: ich denke auch dass er sehr geeignet ist!

test folgt 2008!

werde ihr bei möglichst vielen renneinsätzen fahren.

vom 2 km bergzeitfahren under lizenzrundrennen von 80km bis zum 300km bergmarathon wird alles dabeisein.

bericht folgt

grüße

ps: hey hochprofil! coole infos die immer von dir kommen wenns um schlauchreifen geht ;)

billY
19.12.2007, 19:39
ihr habt mich überzeugt! ;)

könnt ihr mir jetzt noch nen online shop sagen, bei dem ich die gatorskin günstig erstehen kann? (gelbe swissstop für meine corima aero würd ich dann auch gleich mitkaufen wollen)

danke!

+Berggott+
19.12.2007, 20:53
ihr habt mich überzeugt! ;)

könnt ihr mir jetzt noch nen online shop sagen, bei dem ich die gatorskin günstig erstehen kann? (gelbe swissstop für meine corima aero würd ich dann auch gleich mitkaufen wollen)

danke!

bikepalast für 25€ - telefonisch erfragen

hate_your_enemy
29.05.2008, 12:51
gibts mit dem Giro von 2008 schon irgendwelche erfahrungen ??

Tom
29.05.2008, 13:49

Gewicht ca. 300 gr.
Preis ca. 15,90

Oh ja, Conti-Schlauchreifen, Wahnsinn, super,...

Bevor ich jemals wieder den Dreck an mein rad schraube (oder klebe) fahre ich Drahtreifen. Beim aktuellen Giro ist geschenkt um vieles zu teuer, warum sollte das beim neuen besser sein? :ü

Tom

M*A*S*H
29.05.2008, 14:14
unglaublich informatives posting...:gettingnu:raar:

anstatt sich hier auszuschnottern schreib doch lieber was Du so fährst
umd warum Du keine Conti´s magst...

Bevor ich jemals wieder den Dreck an mein rad schraube (oder klebe) fahre ich Drahtreifen. Beim aktuellen Giro ist geschenkt um vieles zu teuer, warum sollte das beim neuen besser sein? :ü

Tom

hate_your_enemy
29.05.2008, 14:21

Bevor ich jemals wieder den Dreck an mein rad schraube (oder klebe) fahre ich Drahtreifen. Beim aktuellen Giro ist geschenkt um vieles zu teuer, warum sollte das beim neuen besser sein?

Tom

na ja ...

... gibts zu denen jetzt was zu sagen oder nicht.

der aktuelle ist übrigens der neue ... der alte war schrott !
mich interessiert der neue und nur der. und ich glaube andere im forum interessiert das evtl. auch.

und in diesem thread geht es auch nicht um irgendwelche anderen marken bzw. preisniveaus ...

es ist ganz klar das unterste hier angesprochen.

OCLV
29.05.2008, 16:45
Habe mir heute morgen Campa Omega SR Felgen ersteigert :D , wird demnächst eingespeicht. SR Wahl überlege ich noch: Sprinter Gator Skin oder Vittoria Corsa CR.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bald auch noch Nucleons mit Vitt. Corsa CX haben werde. Stellt sich also die Frage, welcher SR haltbarer ist: der Corsa CR oder der Sprinter GatorSkin?

Gruß Thomas

Machiavelli
29.05.2008, 17:41
Habe den Giro bei Rose geordert, war aber noch nicht lieferbar.
Werde bei Zeiten berichten.

Tom
29.05.2008, 17:53
unglaublich informatives posting...:gettingnu:raar:

anstatt sich hier auszuschnottern schreib doch lieber was Du so fährst
umd warum Du keine Conti´s magst...

1.) Wenn Du über die Schreibwürdigkeit jedes Postings hier entscheiden willst, wirst Du ganz schon viel zu tun haben.

2.) Deppenapostroph (http://www.deppenapostroph.de/)

na ja ...

... gibts zu denen jetzt was zu sagen oder nicht.

Nein, ich wollte mich nur ausschnottern.

der aktuelle ist übrigens der neue ... der alte war schrott !

...warum sollte das beim neuen besser sein?

Siehst Du, im Grunde sind wir uns fast einig.

und in diesem thread geht es auch nicht um irgendwelche anderen marken bzw. preisniveaus ...

es ist ganz klar das unterste hier angesprochen.

Der Conti-Dreck ist die Wörter nicht wert, die ich hier schreibe, aber noch ganz kurz was zum Thema:
Im Moment fahre ich Tofu S22 / S33. Nicht wirklich teurer, aber ein Reifen, der zumindest ansatzweise die bezeichnung verdient (läuft rund, läuft ganz ordentlich, ist nicht ständig kaputt).

Tom

hate_your_enemy
29.05.2008, 18:11
2.) Deppenapostroph

nur dass diese verlinkten Volldödel, die meinen, dass sie hier (eigentlich zurecht) einen Kampf gegen eine Unsitte führen, mich ebenfalls in den Kampf gegen falsche Satzzeichen schicken.

... diese Minuten- bzw. Fuß-zeichen ( ' ) sind sowas von falsch und hässlich

... das ist der einzig richtige Apostroph ( ’ )

...

na zu den TUFO hört man ja auch nicht immer das allerbeste, werd sie glaub ich aber mal bei zeiten testen.

suche aber immer noch erfahrungen mit

C O N T I N E N T A L G I R O 2 0 0 8

M*A*S*H
29.05.2008, 18:29
TUFO S22/S33 ?? :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:

Sorry aber wenn Du den Reifen gut findest dann fährst Du höchstens Touren zwischen 1-2 Km....

Der rollt weder gut noch ist er Pannensicher...

Aber jeder soll hier seine Meinung haben und auch gerne darauf bestehen dürfen.

Allerdings die Art wie Du hier auftrittst ist jedenfalls für´n A**SCH !!

1.) Wenn Du über die Schreibwürdigkeit jedes Postings hier entscheiden willst, wirst Du ganz schon viel zu tun haben.

Der Conti-Dreck ist die Wörter nicht wert, die ich hier schreibe, aber noch ganz kurz was zum Thema:
Im Moment fahre ich Tofu S22 / S33. Nicht wirklich teurer, aber ein Reifen, der zumindest ansatzweise die bezeichnung verdient (läuft rund, läuft ganz ordentlich, ist nicht ständig kaputt).

Tom

peterwabra
29.05.2008, 19:51
TUFO S22/S33 ?? :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:

Sorry aber wenn Du den Reifen gut findest dann fährst Du höchstens Touren zwischen 1-2 Km....

Der rollt weder gut noch ist er Pannensicher...

Aber jeder soll hier seine Meinung haben und auch gerne darauf bestehen dürfen.

Allerdings ist die Art wie Du hier auftrittst ist jedenfalls für´n A**SCH !!

:Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Appl aus::Applaus::Applaus:

wielrenner
29.05.2008, 22:30

Tom

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller ******.

Tom
29.05.2008, 22:34
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller ******.

Es darf echt nicht wahr sein...
Es ging um Schlauchreifen der untersten Preisklasse. Der Giro ist also deutlich besser? Mann Wieli, das weißt Du doch besser :krabben:

Tom

wielrenner
29.05.2008, 22:41
Es darf echt nicht wahr sein...
Es ging um Schlauchreifen der untersten Preisklasse. Der Giro ist also deutlich besser? Mann Wieli, das weißt Du doch besser :krabben:

Tom

Der alte Giro war wirklich der letzte Müll. Ich kann mir auch nicht vostellen, dass man für 15 € nun einen weit besseren Reifen bekommt. Mir sind selbst die 15 € zu schade, um ihn zu testen.
Da gebe ich dir völlig recht!

Mein Posting bezog sich auf Deinen Hinweis zum Deppenapostroph bei ähnlich hoher Anzahl an Fehlern ;)

Tom
29.05.2008, 22:45
Der alte Giro war wirklich der letzte Müll. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man für 15 € nun einen weit besseren Reifen bekommt. Mir sind selbst die 15 € zu schade, um ihn zu testen.
Da gebe ich dir völlig recht!

Mein Posting bezog sich auf Deinen Hinweis zum Deppenapostroph bei ähnlich hoher Anzahl an Fehlern ;)

Zwei halbe, Herr Lehrer? :rolleyes:
Rechtschreibdebatten in Foren neigen immer dazu, äußerst dämlich zu werden

Tom

M*A*S*H
30.05.2008, 09:02
Moin Herr Lehrer !

Also wenn ich Deine Postings richtig gelesen habe, dann hast
Du generell CONTI als totalen Mist bezeichnet - und das
ist leider wirklich totaler quatsch.

Der Giro mag noch immer nicht der Hit sein, aber mit einem Tufo nimmt
er es sicher auf..:D

Gute Fahrt auf TUFO !

Gruss
eric, der immer Conti fahren wird ( Comp + Gatorskin )

Zwei halbe, Herr Lehrer? :rolleyes:
Rechtschreibdebatten in Foren neigen immer dazu, äußerst dämlich zu werden

Tom

Tom
30.05.2008, 09:08
Moin Herr Lehrer !

Also wenn ich Deine Postings richtig gelesen habe, dann hast
Du generell CONTI als totalen Mist bezeichnet - und das
ist leider wirklich totaler quatsch.

Der Giro mag noch immer nicht der Hit sein, aber mit einem Tufo nimmt
er es sicher auf..:D

Aber Du kennst den Tufo nicht, bist ihn nie gefahren. Du kennst nur Conti und hast von der Welt drumrum im Grunde keine Ahnung. Gut.

Ich bin diverse Schlauchreifen von Conti gefahren und habe in jeder Preisklasse deutlich bessere Alternativen gefunden. Der Giro schießt aber bei weitem den Vogel ab. Wieli hat das, was es hierzu zu sagen gibt, schön zusammengefaßt.

Gruss
eric, der immer Conti fahren wird ( Comp + Gatorskin )

Jaja, ich weiß. Mein Beileid.
Vielleicht lernst Du ja irgendwann noch einen guten Schlauchreifen kennen.

Tom

hate_your_enemy
30.05.2008, 09:19
spitze ... hab nach erfahrungen mit dem Giro 2008 gefragt und nur Müllantworten bekommen.

selbst testen ist glaub ich die beste alternative

und sich so seine eigene Meinung bilden.

das werd ich tun.

Am besten kauf ich mir jeden Schlauchreifen, den es auf dem Markt gibt doppelt.

melde mich dann nochmal, wenn ich alle durch hab.

M*A*S*H
30.05.2008, 09:39
schon wieder daneben, Tom...ich bin 1 Jahr von Tufo unterstützt worden und
konnte mir die Reifen aussuchen. Ich habe es dann vorgezogen mir Conti zu kaufen als Tufo umsonst zu fahren.....

Ist aber schon komisch das fast jeder Rennstall, fast jeder Mechaniker und
die meisten Fahrer bei freier Wahl immer Conti nehmen würden....

Gerade der S22 der ja gerne als Allrounder bezeichnet wird fuhr sich wie eine träge Panzerkette....

Aber lassen wir das ... ich denke diese Diskussion endet wie eine über Campa/Shimano...Canyon etc.

Aber Du kennst den Tufo nicht, bist ihn nie gefahren. Du kennst nur Conti und hast von der Welt drumrum im Grunde keine Ahnung. Gut.

Ich bin diverse Schlauchreifen von Conti gefahren und habe in jeder Preisklasse deutlich bessere Alternativen gefunden. Der Giro schießt aber bei weitem den Vogel ab. Wieli hat das, was es hierzu zu sagen gibt, schön zusammengefaßt.

Jaja, ich weiß. Mein Beileid.
Vielleicht lernst Du ja irgendwann noch einen guten Schlauchreifen kennen.

Tom

+Berggott+
19.08.2008, 10:19
so nachdem der steit jetzt hoff. vorbei ist mal 2 fragen: woran kann ich den alten vom neuen giro unterscheiden?? und gibts erfahrungen?

Cubeteam
19.08.2008, 10:28
Den Unterschied solltst du erkennen können, oder? :D

http://www.erapro.com/bikes/pc/catalog/Continental_Giro_235.jpg

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/giro/img/gironeu_de.jpg

+Berggott+
19.08.2008, 10:35
naja bei stadler hängt so n giro rum: flanke glaube ich wie beim alten (natur) und dann so wie soll ichs beschreiben? als wenn die lauffläche einfach auf den eingenähten schlauch aufgeklebt wäre.
also die lauffläche ist ja so ca. 1,5mm hoch und die stehen einfach über. nicht so fliesender übergang zwischen karkasse und lauffläche wie bei teueren reifen.
lauffläche sieht aus wie beim neuen giro

Cubeteam
19.08.2008, 10:38
Den Neuen gibt es NUR in schwarz/schwarz!

srix
08.03.2009, 22:36
abgesehen vom Deppen-Apostroph und sonstigen wichtigen Nebenkriegsschauplätzen:
Hat hier jemand Erfahrung mit den aktuellen Conti Giro?

hate_your_enemy
09.03.2009, 00:00
Ich hab ihn noch nicht getestet ... mir waren es die popeligen 10 Euro Aufpreis zum Sprinter Gatorskin und zum Podium wert, erstmal diese für einen Test in Erwägung zu ziehen.

Fahre gerade den Competition in Gelb und 25 mm und der hält, so wie er aussieht noch ne ganze Weile. Bis ich beim Giro angekommen bin kanns also noch ne ganze Weile dauern.

Über einen Erfahrungsbericht, ob positiv oder negativ werden wir uns freuen.

pinguin
09.03.2009, 08:30
abgesehen vom Deppen-Apostroph und sonstigen wichtigen Nebenkriegsschauplätzen:
Hat hier jemand Erfahrung mit den aktuellen Conti Giro?

Ja. Höhenschlag. ****** Montage. Platt nach einer Ausfahrt.

Ich meine, C. ist eh ein besonders übles Beispiel eines Fahrradreifenherstellers. Ich bin schon x-mal von dem Zeug kuriert worden. Und wieder mal habe ich gedacht, OK - es ist Krisenzeit, soll C. ein paar Cent an die chinesische Kinderarbeiterin überweisen, dank meines selbstlosen Einsatzes.

Tja, OK, ich bin wieder für die nächsten längeren Zeiträume von dem Zeug geheilt.

Wenn Billigsegment, dann Tufo oder Schwalbe Montello. Letztgenannter selbst bei Winterwetter und Splitt recht ordentlich - wobei Sch. ja für mich gleich nach C. kommt, so rein qualitativ.

Arm Lancestrong
09.03.2009, 09:05
Ja. Höhenschlag. ****** Montage. Platt nach einer Ausfahrt.

Ich meine, C. ist eh ein besonders übles Beispiel eines Fahrradreifenherstellers. Ich bin schon x-mal von dem Zeug kuriert worden. Und wieder mal habe ich gedacht, OK - es ist Krisenzeit, soll C. ein paar Cent an die chinesische Kinderarbeiterin überweisen, dank meines selbstlosen Einsatzes.

Tja, OK, ich bin wieder für die nächsten längeren Zeiträume von dem Zeug geheilt.

Wenn Billigsegment, dann Tufo oder Schwalbe Montello. Letztgenannter selbst bei Winterwetter und Splitt recht ordentlich - wobei Sch. ja für mich gleich nach C. kommt, so rein qualitativ.

Also der gleiche Müll wie die alten, nur im neuen outfit.

+Berggott+
23.10.2009, 11:39
gibts eig schon neue erfahrungen mit dem giro?