PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITM-Millenium Sattelstütze - Sattelneigung

bergfloh
09.09.2003, 08:17
Guten Morgen!

Benützt jemand von Euch die Millenium Sattelstütze?

Die Einstellung erfolgt mit 2 Schrauben - die vordere zur Justierung der Sattelneigung, die hintere zum fixieren.

Ich habe bei meiner das Problem, daß ich - auch wenn ich die vordere bis zum Anschlag anziehe - den Sattel nicht gerade bekomme (ist dann immer noch leicht nach hinten geneigt).

Mache ich da etwas falsch, oder liegt das konstruktionsbedingt an der Stütze.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, bergfloh

charlys-world
09.09.2003, 08:38
Hi,

ich hab die auch. Kann schon sein das die vordere Schraube nicht so frei ist das man den Sattel sehr weit vorne runterstellen kann. Mein Sattel ist ein ganz klein bisschen nach oben geneigt, obwohl ich habe nicht das Maximum eingestellt um die Sattelspitze nach unten zu bekommen. Mein Sitzrohr hat 74 Grad Neigung, ich denke mal wenn der Sitzrohrwinkel flacher ist, kann es schwierig sein die Sattelspitze nach unten neigen zu lassen.
Hast Du die hintere Schraube denn ganz gelöst und die Vordere dann ganz reingeschraubt ?

gruß klaus

bergfloh
09.09.2003, 08:44
Hast Du die hintere Schraube denn ganz gelöst und die Vordere dann ganz reingeschraubt ?

gruß klaus [/B][/QUOTE]

Servus Klaus - ja, ich habe die hintere Schraube ganz gelöst. Die vordere Schraube läßt sich nicht weiter anziehen, weil der Schraubenkopf auf der unteren Schale anliegt. Ich hab das von jemand anderem im Forum auch schon gelesen, daß er seinen Sattel nicht ganz gerade bekommt - scheint dann doch an der Konstruktion zu liegen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, gruß bergfloh.

Paco73
09.09.2003, 09:25
Hallo

Habe auch die Millenium Stütze. In Verbindung mit einem Flite Sattel.

Es ist schon ein bischen ein gemurkse bis man den Sattel so hat wie man will, aber ich habe den Sattel leicht nach vorne geneigt bei mir montiert.

Ich habe zum montieren auch zuerst die vordere Mutter angezogen und dann hinten die schraube. Dann halt ein bischen vorne und hinten bis der Sattel den richtigen winkel hatte.

Könnte bei dir je nach Sattel und Sitzwinkel vielleicht nicht so gut gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss

Paco

bergfloh
09.09.2003, 09:37
Servus Paco - danke für Deine Nachricht!

Beim Flite hat es bei mir auch funktioniert, wollte dann einen Specialized Sattel montieren und bei dem hat das Gestell einen anderen Winkel zur Satteldecke.

Hilft wohl nur eine andere Sattelstütze!

Gruß, bergfloh