PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C'dale Slice Carbon Rahmenset??

miki.epic
19.12.2007, 23:50
Da ja Cannondale das Slice Carbon als Komplettrad schon ab 2199,- anbietet, denke ich, dass das Rahmenset nicht allzu teuer sein dürfte.

Weiß jemand, ob und wo man dieses bekommt und wo der Kostenpunkt liegt?

andik110
20.12.2007, 12:47
würde mich auch interessieren - vor allem der Preis - aber ich denke der wird so in der Preisklasse des Cube Aerium HPC für 1599 Euro liegen.

Gefunden habe ich das Slice Carbon in diversen Online-Shops - jedoch nur als Komplettrad.

miki.epic
20.12.2007, 13:58
Ich hab grad ne PN gekriegt. Der Rahmen liegt wohl UVP bei 1999,-, im Rahmentauschprogramm bei 1699,-. Das find ich denn ganz schön heftig, wenn man überlegt, dass das Komplettrad für nur 200,- mehr zu haben ist.

Hifly
20.12.2007, 17:14
Das ist normal bei Cannondale, ist deren Preispolitik, da lohnt es sich fast nie ein Rahmen zu kaufen!

miki.epic
08.01.2008, 15:18
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Preispolitik von C'dale nicht ganz.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und die beiden preiswerteren Versionen des Slice Carbon, also das mit 105er und das mit Ultegra SL verglichen. Ersteres kostet 2199,-, letzteres 3999,-. Bei beiden ist das Rahmenset inkl. Gabel, Stütze, Sattel sowie Lenker/Aufsatz-Einheit gleich, wenn man der offiziellen Ausstattungsliste Glauben schenkt.

Ich hab einfach mal alle Anbauteile abgezogen, um rauszufinden, wo der Rahmen preislich etwa liegen sollte. Dabei hab ich bei ersterem versucht, jeweils niedrige Internetpreise anzusetzen, um einen möglichst hohen Rahmensetpreis rauszubekommen, bei letzterem umgekehrt möglichst hohe Einzelteilpreise. So hab ich z.B. bei der Ultegra Version Fulcrum Racing 3 Laufräder für UVP 499,- angenommen, statt der Racing 5, weil es hier unterschiedliche Angaben gibt.
Trotzdem komme ich auf einen krassen Unterschied: Bei der 105er Version würde das Rahmenset maximal etwa 1300 € kosten, bei der Ultegra SL-Version selbst im günstigsten Falle über 2100 €!:eek:

Ich weiß natürlich, dass bei Kompletträdern die Kalkulation etwas anders ist, aber wenn man den Gegenwert der Einzelteile vergleicht, dann hat C'dale entweder mit dem 105er ein absolutes Kampfangebot hingestellt, oder mit der Ultegra SL Version was preislich Abgehobenes.:confused: Ich glaube, es trifft irgendwie beides zu.

Auch die Lieferzeiten sind C'dale-untypisch lang. Meine beiden bisherigen Räder (ein RR, ein MTB) kamen immer innerhalb von zwei Wochen bei meinem Händler an - beim Slice wurde mir als frühester Liefertermin Anfang März genannt.