PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minusgrade schlecht für Brille?

Lance Ullrich
22.12.2007, 22:19
hallo,
kann es sein, dass eine radbrille bei minusgraden schäden bekommt?

büttgen
22.12.2007, 22:20
Wäre mir neu.

Mir sind am Do. bei Nebel und Schneefall dauernt die Gläser zugefroren.

Lance Ullrich
22.12.2007, 22:23
Wäre mir neu.

Mir sind am Do. bei Nebel und Schneefall dauernt die Gläser zugefroren.

können dann nicht die gläser schäden bekommen (brechen etc.)?

nimmersatt
22.12.2007, 22:25
ich nutze seit 10 Jahren div. Adidas Brillen (mit optischen Einsatz) zum Wintersport - auch wenns 2-stellig Minusgrade hat keine Probleme...

büttgen
22.12.2007, 22:50
können dann nicht die gläser schäden bekommen (brechen etc.)?

Sind die bei mir zum Glück nicht. Kenne mich damit aber auch nicht gut aus.

ITO
22.12.2007, 22:53
Ich habe bei den Temperaturen jedoch ein anderes Phänomen festgestellt. Da meine Brille bei Minustemperaturen nicht mehr so elastisch ist, drückt sie stärker an den Schläfen. sodass sich Kopfschmerzen einstellen.

Pietn
22.12.2007, 23:37
ich nutze seit 10 Jahren div. Adidas Brillen (mit optischen Einsatz) zum Wintersport - auch wenns 2-stellig Minusgrade hat keine Probleme...

das kann ich nur bestätigen.
-18 über mehrere Tage ohne Probs mit Adidas und opt. Einsätzen unterwegs gewesen. Keinerlei Beeinträchtigung festzustellen.
Selbst heftige Stürze auf Piste und im Gelände hat die ohne Schaden an Gestell und Gläsern überstanden.
Pietn

velopope
23.12.2007, 00:32
bei minusgraden haben ganz andere sachen probleme, mit sicherheit nicht die brille. schon mal aufs eingefrorene schaltwerk gebrunzt, dass du wieder schalten kannst? .... eben ... :D

nikerider
23.12.2007, 01:03
bei minusgraden haben ganz andere sachen probleme, mit sicherheit nicht die brille. schon mal aufs eingefrorene schaltwerk gebrunzt, dass du wieder schalten kannst? .... eben ... :D

:eek: :eek: :eek:
ne oder, ist nicht dein ernst........