PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstütze will nicht

drogi
24.12.2007, 10:18
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist meine "neue" Sattelstütze angekommen. Diese sollte sofort installiert werden - geht aber nicht vor und nicht zurück. Es handelt sich um ein 31,6mm Sattelstütze für meinen cr1. Der erste cm geht noch recht gut, aber weiter bewegt sich nichts. Habs schon mit carbon-montagepaste probiert, aber die Sattelstütze will nicht in den Rahmen.

Kennt jemand solche Probleme und weiss diese zu lösen?

Vorher war eine Richtey WCS Sattelstütze mit 31,6 mm verbaut, ohne Probleme!

marcofibr
24.12.2007, 10:21
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist meine "neue" Sattelstütze angekommen. Diese sollte sofort installiert werden - geht aber nicht vor und nicht zurück. Es handelt sich um ein 31,6mm Sattelstütze für meinen cr1. Der erste cm geht noch recht gut, aber weiter bewegt sich nichts. Habs schon mit carbon-montagepaste probiert, aber die Sattelstütze will nicht in den Rahmen.

Kennt jemand solche Probleme und weiss diese zu lösen?

Vorher war eine Richtey WCS Sattelstütze mit 31,6 mm verbaut, ohne Probleme!

Mess mal die neue Stütze nach und versuch es erstmal ohne Montagepaste !

drogi
24.12.2007, 10:39
alles schon geschehen.

Ich habe keine digitale Schieblehre, aber mit meiner "normalen" werden beide Sattelstütze als gleich dick angezeigt.

Mit brachialer Gewalt möchte ich die Sattelstütze auch nicht in den Rahmen schieben, ist eine ax-lightness Europa...

cdtreiber
24.12.2007, 10:49
alles schon geschehen.

Ich habe keine digitale Schieblehre, aber mit meiner "normalen" werden beide Sattelstütze als gleich dick angezeigt.

Mit brachialer Gewalt möchte ich die Sattelstütze auch nicht in den Rahmen schieben, ist eine ax-lightness Europa...

na wenn dein "normaler" messchieber für beide den gleichen durchmesser anzeigt, dann wird der digitale auch nix anderes anzeigen.

miß halt mal an mehreren stellen bzgl. länge und durchmesser.
ggf. ist die stütze unrund bzw. nicht gerade :confused:

drogi
24.12.2007, 11:39
also es sind keine unterschiedlichen Dicken zu erkennen. Hab an ein paar punkten der Sattelstütze gemessen: alles gleich dick.

Was bieten sich mir jetzt für Alternativen? An ax-einschicken oder bin ich zu dumm zum einbauen?

K,-
24.12.2007, 17:10
Bist du sicher, dass die Stütze rund ist?

drogi
24.12.2007, 18:24
wer verkauft denn unrunde sattelstützen? oder verformen die sich nach ner Zeit?

gehe nicht davon aus das ax-lightness so ungenau arbeitet

flubber
24.12.2007, 19:08
Hast du irgendwo ne wirklich plane Fläche?
Könnte mir vorstellen, dass die Stütze leicht bananenförmig ist.

Frohes Fest!
-Flubber

cdtreiber
24.12.2007, 20:45
also an irgendwas wird's schon liegen!

ich habe auch eine sattelstütze von Roox mit ach und krach in meinen klein attitude rahmen gebracht. die werde ich wohl nie mehr da raus bekommen.
die original stütze von klein paßte super. und soviel kann man ja wohl bei der montage nicht falsch machen. auch hier mußt das runde ins loch :D

K,-
24.12.2007, 23:10
wer verkauft denn unrunde sattelstützen? oder verformen die sich nach ner Zeit?

gehe nicht davon aus das ax-lightness so ungenau arbeitet

Mich würde es nicht wundern! Miß doch mal eine Runde am unteren Ende!

K,-
24.12.2007, 23:11
Hast du irgendwo ne wirklich plane Fläche?
Könnte mir vorstellen, dass die Stütze leicht bananenförmig ist.

Frohes Fest!
-Flubber

Aber nicht auf dem 1. cm.
Der erste cm geht noch recht gut, aber weiter bewegt sich nichts.