PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelkauf / innenlager

TooTall
24.12.2007, 13:19
hoi erst ma frohe weihnachten

so nu zu meiner frage will mir die kurbel Truvativ - Elita 2.2 Compact Kurbelgarnitur inkl. GXP Lager holen. muss ich da wg. dem innenlager irgendwas beachten? (kurbel hab ich noch nie getauscht, aber was nicht ist kann ja noch werden)
achja hab momentan die alte kurbel sprich octalink drinne (nicht mit den integriertem lager und so)
http://i5.ebayimg.com/08/i/000/cc/d3/5c1a_1.JPG
und meine zweite frage wie kann man die innenlagerlänge herausfinden die momentan eingebaut ist? hab mit google nix brauchbares gefunden

grüße

Kranich
24.12.2007, 14:51
hoi erst ma frohe weihnachten

so nu zu meiner frage will mir die kurbel Truvativ - Elita 2.2 Compact Kurbelgarnitur inkl. GXP Lager holen. muss ich da wg. dem innenlager irgendwas beachten? (kurbel hab ich noch nie getauscht, aber was nicht ist kann ja noch werden)
achja hab momentan die alte kurbel sprich octalink drinne (nicht mit den integriertem lager und so)
http://i5.ebayimg.com/08/i/000/cc/d3/5c1a_1.JPG
und meine zweite frage wie kann man die innenlagerlänge herausfinden die momentan eingebaut ist? hab mit google nix brauchbares gefunden

grüße

Kommt drauf an ob du 2 fach oder 3 fach gefahren hast!

2 fach wäre ein 109mm Lager. Steht aber auch drauf wenn du das alte ausbaust!

Außerdem ist darauf zu achten ob du BSA (1,37 x 24, 68 mm) oder ital. (36 x 24, 70 mm) Gewinde hast

TooTall
24.12.2007, 15:37
so nach langer rumzickerei meines rades hab ich es doch geschafft kurbel und innenlager runterzubekommen
bin bis jetzt 2fach gefahren und wird auch wieder 2fach werden.

länge ist wie du schon richtig gesagt hast :Applaus: 109,5

für welches gewinde ist denn die kurbelgarnitur in meinem ersten post geeignet?

ich mach ma schnell n bild ;) http://img153.imageshack.us/img153/3825/1000083ni8.jpg

wird also wahrscheinlich n bsa sein oder?

was ich grad noch gelesen habe die kurbel ist ja für 10fach schaltungen ausgelegt. macht das jetzt was wenn ich die an mein 9fach rad dranschraube? die kette die da drauf ist ist auch eine 9fach kette von roloff.

wenn des nicht geht was würdet ihr dann als andere kurbel empfehlen sollte nicht mehr als 100€ mit innenlager kosten
oder evtl. will ja einer meine alte ultegra für ne compaktkurbel haben^^
lg

Kranich
24.12.2007, 17:44
BSA 68mm

Ob die Kurbel für 9 oder 10 fach ausgelegt ist spielt keine Rolle und die Kette kannst Du auch noch weiter nutzen.

Also kauf dir die KK und achte auf ein BSA Gewinde und die 109,5mm Länge dann passts! (Viel Spaß beim schrauben!)

MFG und Frohe Weihnachten
Steffen

TooTall
24.12.2007, 18:04
erst nomal merce dir :respekt:

letzte frage ;)
da is ja n lager dabei nur weiß ich nicht ob das bsa oder ita geeignet ist
- Inkl. Lagerschalensystem GIGA X PIPE (GXP)
so heißt das teil

Kranich
24.12.2007, 19:14
erst nomal merce dir :respekt:

letzte frage ;)
da is ja n lager dabei nur weiß ich nicht ob das bsa oder ita geeignet ist
so heißt das teil

die Angabe müsste aber dabei stehen da es das gxp in beiden größen gibt

TooTall
24.12.2007, 19:49
- Einsatzbereich: Straße
- Kettenblätter: 50/34 Zähne
- Kettenblattmaterial: CNC gefrästes und gehärtetes 7075-T6 Aluminum
- Kurbelarm: 165 / 170 / 172,5 / 175 mm
- Kurbelarmmaterial: 7050-TV Aluminium
- Kompatibilität: Sram und Shimano 10-fach
- Lochkreis: 110 mm

Gewicht:
860 g

so isses beschrieben^^