PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Rolle für max. 200€

trikr
25.12.2007, 10:56
Hallo, :tekst-hel

ich brauche dringend eine rolle für das Wintertraining, habe aber nicht soviel Geld. Daher ist das Budget auf max. 200€ begrenzt.

Nach einiger Recherche würde ich nun gerne eure Meinung zu den möglichen rollen einholen. Da wären:

1. Tacx Satori (ca. 174€)

2. Xtreme Magnetic Beltdrive (189€)

3. tacx Flow (ca 290€, also ein bisschen zu teuer)

Über die Satori habe ich bisher nur gutes gehört. Sie scheint daher sehr vernünftig zu sein.

Über den magnetic Beltdrive findet man kaum was. (Selbst hier im Forum nur 3 Threads) Einer Davon sagt die Rolle wäre laut, aber dem gegenüber stehen 3 Tests von Radzeitschriften die sagen der Beltdrive wäre auch mit stollenreifen noch Leise.

Über die Flow habe ich auch gelesen, dass die Wattmessung total ungenau sein soll. Bin daher noch am zweifeln ob die ganzen Messungen so viel bringen. Außerdem scheint er sehr beleubt zu sein, insbesondere in Kombi mit dem i-magic-upgrade. Ich habe daher bisher neimenden gefunden der sich negativ über ihn geäußert hätte. Leider wäre er aber ein wenig zu teuer, sodass ich wenn überhaupt einen gebrauchten bevorzugen würde.

Danke und Gruß aus Krefeld
trikr

mke
25.12.2007, 11:13
Hast eine PN

Döbel
25.12.2007, 15:11
Persönliche/Private Nachricht.