PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized S-Works Tarmac SL Frameset Gerolsteiner?

schusterhp
29.12.2007, 20:23
Bin am überlegen mir für nächstes Jahr einen neuen - leichten - Rahmen zuzulegen da es mich in die Alpen zieht.

Habe dabei für nachfolgendes Frameset als Preis 1600 Euro genannt bekommen, regulärer Preis ist 2200.

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22246

Was haltet Ihr von dem Preis bzw. dem Rahmen? Was wäre eine Alternative?

904
29.12.2007, 21:57
bin der meinung, es ist ein gutes angebot. die rahmen sind spitze für die, die specy mögen.

marathonisti
30.12.2007, 09:48
Bin am überlegen mir für nächstes Jahr einen neuen - leichten - Rahmen zuzulegen da es mich in die Alpen zieht.

Habe dabei für nachfolgendes Frameset als Preis 1600 Euro genannt bekommen, regulärer Preis ist 2200.

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22246

Was haltet Ihr von dem Preis bzw. dem Rahmen? Was wäre eine Alternative?

Der Link führt aber nur auf die Speci Homepage:heulend:
Und es ist der 2007er Rahmen;)

Jumpstumper
30.12.2007, 10:07
Kenne nur den Tarmac SL von 06:

absolut traumhaft, fährt sich gigantisch (wobei ich auch nur nen Vergleich zu nem R3 und meinem Allez Pro Alu hab).

Komfort war aber durch den Carborahmen absolut zu spüren, extra die gleiche Rüttelstrecke wie mit meinem Aluhobel gefahren, einfach geil!

Für den Preis kannste egentlich nix falsch machen, außer: das Gerolsteinerdesign is eben :ü

JS

schusterhp
30.12.2007, 10:30
Der Link führt aber nur auf die Speci Homepage:heulend:
Und es ist der 2007er Rahmen;)

Ja, es ist ja auch ein 2007er Rahmen. Glaube nicht dass man den 2008er zu so einem Preis bekommt. Soweit ich dass überblicken kann hat sich zwischen 2007 und 2008 aber beim SL nicht allzu viel geändert. Die Karbonqualität ist weiterhin die 10er Faser und nicht wie beim SL2 die 11er.

Die drei Gerolsteiner Aufkleber auf dem Rahmen sind übrigens nicht überlackiert, heißt man kann die einfach abziehen.

Bin halt am überlegen ob ich von meinem 2006er 5.2 Trek auf den Specialized Rahmen wechsle :krabben:

schima
30.12.2007, 12:00
bin früher auch trek gefahren (alu und carbon) aber seit einem jahr auf ein speci roubaix umgestiegen und habe keine minute bereut. vor 2 wochen hab ich mir noch einen s-works roubaix sl geholt, perfekt!
also wenn du es wirklich zu dem preis bekommst (was mich bei der preispolitik von specialized eher wundern würde, aber vielleicht gehts bei vorjahresmodellen) und dich die gerolsteiner lackierung nicht stört, nimm es. mir gefällt der blaue rahmen nicht, darum hab ich mir den quickstep genommen!
specialized kostet zwar einiges, aber es zahlt sich auf jeden fall aus. man darf nur keine kompletträder kaufen, die sind total überteuert.

also viel vergnügen
thomas

Jumpstumper
30.12.2007, 12:03
specialized kostet zwar einiges, aber es zahlt sich auf jeden fall aus. man darf nur keine kompletträder kaufen, die sind total überteuert.

:drinken2:

JS

marathonisti
30.12.2007, 15:55

also viel vergnügen
thomas

RISCHTISCH,wenn ich mir ein Speci Tarmac SL2 hole dann als Rahmenset:ä