PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendereichweite Polar Cadence

DuneStar
02.01.2008, 15:04
Hallo Zusammen,

Euch allen ein schönes neues Jahr!!! Hoffe ihr habt es gut angefangen!

So und nun mein kleines Problem:
Hab seit etwa einem Jahr eins Polar S725x Tour Edition und nutze sie seit etwa einem halben Jahr auch als Tacho. So nun habe ich mir noch den Cadence Sensor geholt und heute montiert...ich bekomme auch ein Signal, aber nur bis etwa 60cm Entfernung von Uhr zu Sender. Leider ist mein Lenker aber etwa 80cm vom Sender entfernt...und nun?!:heulend:

60cm erscheinen mir auch ein bisschen wenig...kann ich wie beim Speedsensor irgendwie die Sendeleistung erhöhen? (neue Batterie?)

Danke!:Applaus:
schönen Gruß,
Dune

nikerider
02.01.2008, 15:13
Hi,

sorry, helfen kann dir wrsh nicht, aber die Antworten interessieren mich auch. Ich hab zwar einen cs200, aber so große Unterschiede wird es hier wohl nicht geben. Hab vorvergestern (oder so:D ) auch mal Versucht den speedsensor am hr messen zu lassen, leider kein erfolg.......
weder an der Kettenstrebe, noch an der Sitzstrebe, abstand von der Kettenstrebe war 85 cm zum Tacho, selbst wenn ich den Tacho auf´s Oberrohr (nahe Steuerrohr) machen würde bekommt er kein Signal......

Mein Tf-sener müsste aber auch so. ca. 80cm weg sein.......aber der geht IMHO auch nicht:D
Polar warten schon drauf:D

Lg Sven

Brunolp12
02.01.2008, 15:15
60cm erscheinen mir auch ein bisschen wenig...kann ich wie beim Speedsensor irgendwie die Sendeleistung erhöhen? (neue Batterie?)

ich dachte, bei der S-Serie kann man die Leistung der Sender in den Sensoren hoch jumpern ?

sorry, helfen kann dir wrsh nicht, aber die Antworten interessieren mich auch. Ich hab zwar einen cs200, aber so große Unterschiede wird es hier wohl nicht geben

falsch, es gibt afaik 3 Varianten: in der S-Serie sind welche mit Jumper, in der CS-Serie gibts welche mit w.i.n.d.-Technik (die gehen problemlos auch an der Kettenstrebe) und und die normalen (vom CS100, 200 & 400), die Sendeleistung ist nur bei den S-Modellen zu verändern.

Beast
02.01.2008, 15:24
Hallo Zusammen,

Euch allen ein schönes neues Jahr!!! Hoffe ihr habt es gut angefangen!

So und nun mein kleines Problem:
Hab seit etwa einem Jahr eins Polar S725x Tour Edition und nutze sie seit etwa einem halben Jahr auch als Tacho. So nun habe ich mir noch den Cadence Sensor geholt und heute montiert...ich bekomme auch ein Signal, aber nur bis etwa 60cm Entfernung von Uhr zu Sender. Leider ist mein Lenker aber etwa 80cm vom Sender entfernt...und nun?!:heulend:

Danke!:Applaus:
schönen Gruß,
Dune

Das ist ungewöhnlich, zumal es auch Lösungen wie die hier gibt:

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1455561&postcount=29

...die wohl problemlos funktionieren.

Alternativ sonst hier:

http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=711&type=2

nikerider
02.01.2008, 15:35
ich dachte, bei der S-Serie kann man die Leistung der Sender in den Sensoren hoch jumpern ?

falsch, es gibt afaik 3 Varianten: in der S-Serie sind welche mit Jumper, in der CS-Serie gibts welche mit w.i.n.d.-Technik (die gehen problemlos auch an der Kettenstrebe) und und die normalen (vom CS100, 200 & 400), die Sendeleistung ist nur bei den S-Modellen zu verändern.

OK, hab ich nicht gewusst:)

Und die normalen cs-sender haben keinen jumper-Effekt, naja ich wirds überleben:D

Lg Sven

nikerider
02.01.2008, 15:37
Das ist ungewöhnlich, zumal es auch Lösungen wie die hier gibt:

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1455561&postcount=29

...die wohl problemlos funktionieren.

Hab den tf-sender auch so ähnlich befestigt, no prob´s;)

DuneStar
02.01.2008, 16:15
Ok Danke!

Hab jetzt den Jumper umgesteckt und die Sender Position nochmal verändert...
jetzt funktionierts!
Aber gut aussehen tun die Polar Sender weniger:D

Brunolp12
02.01.2008, 17:10
Aber gut aussehen tun die Polar Sender weniger:D

:rolleyes: wie ich oben schon sagte, gibts 3 verschiedene Bauformen. Die Sensoren vom CS600 sind okay, wie ich find (im CS600-Thread sind auch Bilder) und die versteckte Montage des TF-Sensors wurde Dir ja aufgezeigt.