PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Zipp 404! Wer kann mir helfen?

campacanyon
05.01.2008, 18:10
Nachdem ich den Laufradsatz erworben habe verzweifle bei der Wahl von Bremsbelägen. Die SuFu habe ich benutzt, es wird auch oft über Beläge geredet aber ich habe gehört das man Bremsbeläge je nach Felge wählen soll. Leider wird nie auf Zipp 404 eingegangen. Die Leistung steht im Vordergrund aber zu teuer sollten sie nicht sein.

Kann mir jemand Tipps geben (der vieleicht selber 404 fährt)?

scottradler
05.01.2008, 18:47
Ich fahr selber 404 mit Zipp Bremsbelägen(=Koolstop), bremsen bei mir sehr gut, aber ich wiege auch nur 60kg.

tomma
05.01.2008, 19:09
Ich fahre die Campa Carbon Beläge und bin mit dem Bremsverhalten zufrieden.

Banesto
05.01.2008, 19:23
Swisstop sollen eigentlich ganz gut sein.

scottradler
05.01.2008, 19:30
Swisstop sollen eigentlich ganz gut sein.

Bin ich auch schon gefahren; bremsen sehr gut!

campacanyon
05.01.2008, 19:53
Danke für eure Antworten!

Ich habe die Corima Bremsbeläge endeckt, was haltet ihr von denen?

Die sind so schön Billig!!!

8 Beläge zu 34€!!!

KönigJohan
05.01.2008, 20:14
swissstop gelb.

Ziller
05.01.2008, 20:16
Dito: Swissstop gelb!

Noel
05.01.2008, 20:30
Nachdem ich den Laufradsatz erworben habe verzweifle bei der Wahl von Bremsbelägen. Die SuFu habe ich benutzt, es wird auch oft über Beläge geredet aber ich habe gehört das man Bremsbeläge je nach Felge wählen soll. Leider wird nie auf Zipp 404 eingegangen. Die Leistung steht im Vordergrund aber zu teuer sollten sie nicht sein.

Kann mir jemand Tipps geben (der vieleicht selber 404 fährt)?

Warum verzweifelst du? Rupfen deine Bremsen oder sind sie generell zu bissig,schlecht zu dosieren? Hatte genau diese Probleme mit meinen Carbon Lightweigtsatz. Hatte ursprünglich Swissstop rot gefahren, jetzt auf gelb gewechselt. Die Bissigkeit habe ich durch einreiben der Flanken ( mit Fettstift für Lippen ) wegbekommen.

campacanyon
05.01.2008, 21:24
Ich habe vom Händler NO-NAME Bremsklötze dazu bekommen, mit diesen habe ich sogut wie keine Bremsleistung. Um Geld und Zeit zu sparen hoffe ich nun auf eure Erfahrungen mit Zipp Felge.

Danke für die bisherigen Infos!!!

campacanyon
05.01.2008, 21:31
Im Moment schwanke ich zwischen:

SwissStop gelb: -teuer
-angeblich sehr gute Bremsleistug

Corima -billig
-CSC fährt sie angeblich (!!und zwar mit 404!!)

Könnt ihr zu diesen Belägen noch Erfahrungen posten konkret mit Zipp Felgen.

Danke im Voraus :D :Applaus:

KönigJohan
05.01.2008, 22:00
Im Moment schwanke ich zwischen:

SwissStop gelb: -teuer
-angeblich sehr gute Bremsleistug

Corima -billig
-CSC fährt sie angeblich (!!und zwar mit 404!!)

Könnt ihr zu diesen Belägen noch Erfahrungen posten konkret mit Zipp Felgen.

Danke im Voraus :D :Applaus:

die swissstop mögen teuer sein, aber carbonfelgen verrauchen nun mal recht zügig die bremsbeläge. das ist und bleibt ein nicht ganz billiger spaß.
da die bremswirkung der swissstop aber nach meinen und den erfahrungen vieler hier auf einem guten niveau ist und alle mir bekannten bremsbeläge in den schatten stellt, ist das m.e. gut angelegtes geld.

pfalzbube
06.01.2008, 07:14
Hallo,

hast Du nicht den Hinweis bekommen, dass Du nur mit den Zipp Bremsbelägen fahren darfst da sonst die Gewährleistung erlischt ? Hatte auch die Swisstop mit den 280, habe jetzt die 285 und da hieß es explizit, dass ich die Zipp nehmen muss. Sind zwar recht teuer, dafür sind die aber gut und verschleißen nicht so schnell. Gibts bei bike-components.

Pfalzbube

zweigelt
06.01.2008, 09:42
fahre, oder besser bin* meine 285er Zipps mit den Corima Bremsklötzen gefahren. Gut dosierbar bei annehmbaren Verschleiß. Die Zipp Felgen gehören bis sie die optimale Verzögerung aufweisen eingebremst!

*nach dauernden Knacken wird das Laufrad gewechselt...nixmehr Zipp!:(

chriz
06.01.2008, 11:24
swissstop gelb.
jep !