PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug SRAM Kurbel

Laurant
06.01.2008, 14:50
Hi!

Komischerweise hat die SUFU nix gebracht. Welches Werkzeug brauch ich um ne SRAM Kurbel ein und auszubauen?

K,-
06.01.2008, 14:54
Willst du die Kurbel runter- und wieder dran bauen oder redest du vom Innenlager?

speedy gonzalez
06.01.2008, 14:56
Hi!

Komischerweise hat die SUFU nix gebracht. Welches Werkzeug brauch ich um ne SRAM Kurbel ein und auszubauen?

das gleiche innenlagerwerkzeug wie bei den hollowtech 2 innenlagern plus einen inbusschlüssel

Laurant
06.01.2008, 15:01
Willst du die Kurbel runter- und wieder dran bauen oder redest du vom Innenlager?

beides

Laurant
06.01.2008, 15:05
das gleiche innenlagerwerkzeug wie bei den hollowtech 2 innenlagern plus einen inbusschlüssel

danke. irgendeine Werkzeugempfehlung? mit gutem preis-leistungsverhältnis? pedros?

speedy gonzalez
06.01.2008, 15:08
danke. irgendeine Werkzeugempfehlung? mit gutem preis-leistungsverhältnis? pedros?

hab da keine, hab in sachen innenlager einen ganz normalen schlüssel von shimano genommen, eigentlich sollte da der hersteller egal sein, bei pedros kannst du aber eigentlich nix falsch machen...

svollmer
06.01.2008, 15:34
Für das Innenlager kann ich den TL-FC 33 von Shimano empfehlen:

http://www.bike-discount.de/shop/k476/a1713/werkzeug_kurbeladapter_tl-fc_33.html

Der wird auf eine Knarre gesteckt und damit kann man viel einfacher arbeiten als mit dem Original-Maulschlüssel, der von Shimano mitgeliefert wird. Außerdem kann man nicht abrutschen und dadurch den Rahmen verkratzen.

Viele Grüße!
Stephan