PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Live Video

ullistein
07.01.2008, 18:36
Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein RLV installiert, die Tria-Strecke von Roth.

So weit läuft alles. Was das Vergnügen merklich trübt, ist, daß nach ca. einer halben Minute die Bremse auf Maximum hochgefahren und nur bei langen Abfahrten mal kurzzeitig wieder etwas freigegeben wird.

Da ich klein, leicht und ein Mädchen bin, muß ich so fast die ganze Zeit mit einer 70er TF fahren. Wenn es denn eine reine Bergetappe wäre, wäre das ja ganz ok, so aber nicht.

Bremse neu kalibrieren hat nichts gebracht. Ich habe mir einen Anwender mit 30kg eingerichtet, das Ergebnis ist auch nicht besser.

Habt Ihr Erfahrungen und/oder Tips?

Im voraus vielen Dank

ulli

StressKind
07.01.2008, 19:18
auf dem tacx forum um hilfe suchen. die software ist "nicht ganz ausgereift"

ullistein
08.01.2008, 17:38
Heute habe ich Cape-Town ausprobiert, das funktioniert tadellos. Es muß also an dem Video selbst liegen. :confused:

ulli

pinguin
08.01.2008, 17:54
Du kannst in dem Menü, in dem du deine RLV-Aktivität planst und startest nach der Festlegung der Strecke ganz unten am Bildschirmrand "Slope/Watt" in Prozent skalieren. Sprich, -50% reduziert die Neigungen um die Hälfte.

Ich selbst fahre Bergstrecken regelmässig mit -50% bzw. -65%, damit bin ich immer im Wirkungsgrad der Bremse (habe i-magic, nicht Fortius) und erhöhe mir die Quälerei ggf. dann mit Hilfe dicker Gänge und/oder Gewichtsspielereien an meiner ID.

Ziggi Piff Paff
21.11.2013, 23:03
Hallo Leute,

ich hole diesen Tread mal hoch und hoffe auf eure Hilfe.

Heute abend habe ich das Upgrade Kit installiert. Ging auch soweit ganz gut hat nur ca. 1 Stunde gedauert.

Es wird auch alles schön erkannt und so weiter.

Voller Vorfreude hab ich dann die CD der Strecke in Roth eingelegt und bin auch eine Weile vor mich hingerollt. Nach einiger Zeit viel mir auf das die Belastung nicht zum Film passt. Also auf dem Film fuhr "ich" eine Steigung hoch, im unten angezeigten Höhenprofil war ich aber auf einer Abfahrt. Dementsprechend hatte ich ca. 40km/h bei 80 Watt im Bildschirm.
Wenn ich dann mit dem Treten aufgehört habe ist der Film dennoch weitergelaufen.

Installiert ist die Tacx Trainer Software 2.0 auf einem Windows XP Rechner. Ich hab schon mal im Taxc Forum geschaut. Da gibt es das Problem auch, nur kann ich leider nicht so gut englisch um die Posts zu verstehen.

Danke für euer Hilfe. Fragen kann ich erst morgen beantworten, da der Rechner in der Werkstatt steht.

Alles in allem ist das schon eine spassige Sache mit dem Video.

Viele Grüße
Wolfgang

p.s. nein ich bin nicht zu alt für sowas.

tabasco
22.11.2013, 07:36
..eine diskrepanz zwischen bild und gefühlter steigung erlebe ich auch manchmal (bei anderen DVDs). ist aber eigentlich unkritisch weil nur für wenige sekunden. es kommt halt unerwartet. deine software 2.0 ist allerdings auch schon reichlich alt; die aktuelle version ist 4.8.x kannst du updaten?

Ziggi Piff Paff
22.11.2013, 08:32
es ist schon mehr als ein paar Sekunden. Und das der Film halt weiterläuft wenn ich aufhöre zu treten das nervt schon. (ja dann tret halt weiter :D)

Ich werde mal updaten. Komme ich aber erst am Montag dazu.

Danke für die Antwort.

Kenny McCormick
22.11.2013, 09:01
Hi Wolfgang,
das Problem ist bei RLV Videos bekannt. Schau mal auf der RLV Seite vorbei, unter "Tacx Software" Support findest du die Erklärung und bei Bedarf auch ein update.
Gruß und viel Erfolg

Ziggi Piff Paff
22.11.2013, 09:16
danke dir! :-)

andycoolman
22.11.2013, 09:33
ja das mit dem Update stimmt,für RLV Videos
sind ja hier sehr viele Erfahrene die mit dem Klump fahren ;),
ich gehöre auch dazu:heulend:
Man sollte aber mit den Grafiktreibern aufpassen,
da gibt es manchmal Probleme bzw. so wie bei mir ein kompl. Crash
Das hat mich viel Zeit gekostet:( alle Aufzeicnungen weg usw.
aber jetzt habe ich alles nochmal neu Aufgesetzt und die Daten gesichert.
Damit keine mehr verloren gehen.
Die % Einstellungen sind wichtig,
wer möchte schon mit 20 m/min einen Anstieg fahren :ybel:

Ziggi Piff Paff
22.11.2013, 10:31
hallo Andycolman,

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet. Mit der % Einstellung muss ich mal schauen.

Steht noch bei 100%

Ich werde mal experimentieren.

Dir auch Danke für die Antworten.

kurti
22.11.2013, 17:47
Mal eine Frage nebenbei.
Kann mir wer sagen, bis zu welcher Version man keine Google-Lizenz benötigt.
Meine 3'er TTS läuft noch ohne.
Möchte aber bis zur aktuellsten freien updaten.
Danke!

Trihsch
22.11.2013, 22:36
3.10

MfG
Henry

Ziggi Piff Paff
27.11.2013, 11:24
Hallo Leute,

hab es jetzt zum Laufen gebracht. Ich muss auch mal den Tacx Support loben. Ich habe 2 Fragen gestellt und innerhalb von jeweils maximal 2 Stunden eine Antwort bekommen die mir geholfen hat. Das fand ich super. Besonders die schnelle Reaktion. Danke hierfür.

Viele Grüße
Wolfgang

Mal eine Frage nebenbei.
Kann mir wer sagen, bis zu welcher Version man keine Google-Lizenz benötigt.
Meine 3'er TTS läuft noch ohne.
Möchte aber bis zur aktuellsten freien updaten.
Danke!

kann man da in Google earth Strecken fahren? Ohne Lenkerframe?